Leider fällt mir jetzt erst auf, dass ich den Simulator unter dem Steam Account meines bruders installiert habe. Als ich es auf meinen Account installieren wollte, kam die Fehlermeldung, dass der Aktivierungscode schon verwendet worden ist. Kann ich es irgendwie in der Bibliothek meines Bruders löschen und unter meinen Account installieren?
-
-
Nein. Der einmal aktivierte TS ist damit auf Lebenszeit an den entsprechenden Account gebunden.
-
Kann ich denn die E-Mail Adresse von dem Account ändern? Sodass ich dann mein Account tausche?
-
Vielleicht. Aber das weiß ich nicht genau, das müsstest Du mal selber probieren.
Auf alle Fälle ist das jetzt eine ganz vertrackte Sache, und der Account ist für immer damit verbunden, egal wer ihn von Euch beiden irgendwie nutzt.
Einer muss dann immer mit dem "Verlust" der anderen Sachen leben.
Also entweder verliert Dein Bruder seine Sachen aus diesem Account, oder Du den TS, da er nun beim Bruder registriert ist. -
Er hat gar keine SPiele installiert .
Aber wenn man doch eine neue E-mail Adresse bekommt, müsste man doch die ändern können, oder? -
-
kannst du sicher:
Steam - Einstellungen - Account - Kontakt Email ändernes könnte empfehlenswert sein, das Kleingedruckte bei Steam zu lesen (weil Steam ja "offiziell" eine Account-Weitergabe nicht mag),
aber (straf-)rechtlich kann Steam euch nix, wenn ihr tauscht. -
Müsste. Probier es doch einfach aus nach Absprache mit ihm.
-
Leider finde ich Einstellungen nicht.
-
im Steam Client (nicht Browser), Menu ganz oben links: "Steam", darin "Einstellungen" ...
-
Steam Client? Also ich bin auf Steamcommunity.com.
ich kenne mich mit Steam überhaupt nicht aus. -
-
naja, da wo der TrainSimulator läuft .. da muss es zwangsläufig auch nen Steam Client geben.
(oder is noch gar nix - kein Steam, kein Railworks - installiert?) -
Bei fehlt die kleine leiste links in der Ecke, die ist nämlich nicht da. Deswegen kann ich auch nicht auf Steam klicken
-
jetzt weiß ich nicht was du meinst. ich mein das da im Bild oben links
-
Genau und die kleine Leiste links ist bei mir nicht da
-
Vermutlich wirst Du Dich auf der Seite erst mal überhaupt in Steam einloggen müssen!
-
-
Also das bin ich schon
-
hmm .. und unten rechts in der Windows-Taskleiste, im "System-Tray", da ist ja auch ein Steam-Symbol (wenn Steam gestartet ist). Darauf Rechtsklick ...?
-
Problem gelöst, ich habe es mal versucht, über die installierte Version auf dem Desktop zu gehen.
-
lol, von der sprech ich doch die ganze Zeit - spätestens in Post 69 auch deutlich gesagt *g*
-
*hust* per PN auch, sogar mit 3 Bildern *hust* aber das ist ja wieder
-