TS2013 Spiel nur mit schwarzem Bildschirm

  • Hallo Liebe Gruppe,


    ich habe hier ein mittelschweres Problem und weiß einfach nicht weiter.
    Gestern kam endlich der Bote von DHL und brach mir den neue Train Simulator 2013.


    Die Installation funktionierte einwandfrei ohne Fehlermeldungen und das Spiel zog sich bei Steam das Update.
    Nach Neustart des PC´s startete ich das Spiel. Jedoch bleibt mein Bildschirm schwarz;-( man hört ganz kurz Zuggeräusche, dabei fängt mein Monitor an kurz auszugehen und schaltet sich dann wieder ein.
    Nach einem kurzen Moment wechselt es wieder zurück zum Desktop, aber ich kann da nix bedienen. Letzte Lösung Strg+Alt+Entf. Das alles ohne Fehlermeldung.


    ich habe das ganze Internet nach diesem Problem durch gesucht, einige hatten zwar auch dieses Problem, ich konnte jedoch meins dadurch nicht lösen.
    Völlig verzweifelt war ich heute in einem game stop store und erkundigte mich da.
    Der Mitarbeiter sagte mir, dass mein PC (Grafikkarte) zu stark für dieses Spiel sei, da mein PC ca. 2 Wochen alt ist.


    kann das sein?? sowas habe ich noch nie gehört.....


    Habt ihre Ideen was ich da machen kann??


    Hier noch mein PC:
    i7 3600K overcl. 4,0GHz
    16GB Arbeitsspeicher
    GeForce GTX670

  • Hallo und willkommen :)


    Der Mitarbeiter sagte mir, dass mein PC (Grafikkarte) zu stark für dieses Spiel sei, da mein PC ca. 2 Wochen alt ist.

    Selten so einen Dünnpfiff gehört.



    Hast du die Setup-Dateien installiert, die im Verzeichnis ".../Steam/SteamApps/Common/RailWorks/Install" mitgeliefert wurden? Vor allem DirectX_v9 (ja, auch wenn du Dx11 hast, brauchst du Dx9)


    Ansonsten auch mal eine Steamüberprüfung starten. Wie das geht kannst du dem Wiki entnehmen:
    http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Aussage des Mitarbeiters kannst aber ziemlich in der Pfeife rauchen.
    Also Hardware technisches (von der Stärke her) kann man schonmal ausschliessen.
    Ich würde erstmal in Steam eine "Dateiüberprüfung" machen falls das nicht hilft, physX neu installieren.


    BTW solltest du dich daran gewöhnen, dass der Simulator wenn überhaupt nur eine Fehlermeldung ausser Abstürzen kennt.
    Die lautet (Something bad happend in your Program (sbh)).

  • Hast du einen aktuellen Grafikartentreiber von nVidia installiert?
    Funktionieren andere Games?
    Hast du sonstwi irgendwelche Probleme mit dem PC, von denen wir vielleicht wissen sollten?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mhhh bei mir läuft Windows 7 Ultimate im 64Bit.
    Ich habe den FSX bei mir laufen, sowie Hitman Absolution. Beide laufen einwandfrei.
    Grafiktreiber sind die neusten. Physx ist auch installiert, jedoch wenn ich die Installation von Steam App lade stürzt es ab beim installieren.
    habe dann im Nvidia Ordner den Physx neu installiert bzw. repariert.


    Ich hatte vorher versucht den TS2012 zu installieren, hier das gleiche Problem wie bei TS2013.


    hatte gehoft, dass es bei TS2013 anders ist;-)


    ich hatte das vorher auch noch nie gehört das ein PC zu stark sei;-)

  • ich hatte das vorher auch noch nie gehört das ein PC zu stark sei;-)

    Ja, so was gabs schon mal ... ganz früher. ;)


    Alte MS-Dos Spiele liefen dann auf schnelleren Rechner so schnell, das man nix mehr sah. Aber so was gibts ja heute nicht mehr.


    jedoch wenn ich die Installation von Steam App lade stürzt es ab beim installieren.

    Steam App? Du meinst das Programm starten, oder Steam selber?

  • Ja, so was gabs schon mal ... ganz früher. ;)


    Alte MS-Dos Spiele liefen dann auf schnelleren Rechner so schnell, das man nix mehr sah. Aber so was gibts ja heute nicht mehr.


    Steam App? Du meinst das Programm starten, oder Steam selber?

    Ich meine die Dateien im Steam App Ordner auf meinem PC.
    Wenn ich dort Physx istallieren möchte, da macht er Probleme.


    Kann dies sogar schon der Grund sein??
    Was ist Physx?;-)

  • PhysX ist wie der Name schon sagt für die Physikberechnungen zuständig. Also das physikalische Verhalten von Körpern, gleich welcher Art.
    Wir gerade bei richtigen 3D-Anwendungen quasi gebraucht.


    Wenn das nicht geht, versuche vorher mal eine eventuelle ältere (oder neuere) Version von Nvidia .. oder Ageia PhysX zu deinstallieren.
    Mitunter gibt es da Probleme.
    Genauso wenn das Programm nicht genug Rechte auf dem PC bekommt. Ich hoffe mal dass Du als Hauptbenutzer (= sogenannter Administrator) da angemeldet bist.

  • Eigendlich sollte das richtige PhysX mit der Grundinstalation von railworks Installiert werden.
    Grundsätzlich erst mal das PhysX installieren, das im Ordner railworks\Install\ auf der Platte liegt, bevor man Installationen aus dem Netz fischt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja, und da kann es eben mitunter zu Problemen kommen.
    Deshalb soll er im schlimmsten Fall eine bestehende PhysX-Installation vorher entfernen.
    (diesen ungewöhnlichen Fall habe ich jedes Mal bei dem Spiel Medal of Honor Airborne zum Beispiel, wo dann wegen einer neueren PhysX-Variante sogar die Installation des beim Spiel mitgelieferten PhysX abbricht. Drum soll er mal schauen ob da schon PhysX drauf ist auf dem Rechner und das vorher deinstallieren)

  • Sieht fast so aus, als ob deine PhysX-Installation unvollständig oder defekt oder inkompatibel (aber zu was?) wäre.
    Zu allererst würde ich mal nachsehen, ob bereits PhysX installiert ist.
    Diese würde ich in der Systemsteuerung deinstallieren.
    Wenn man dann ganz ganz sicher gehen will, macht man danach einen PC-Neustart.


    Dann würde ich das mitgelieferte PhysX aus dem RailWorks-Install-Ordner installieren.
    Falls der Rechner immer noch rumzickt bei der Installation von PhysX, dann das Setup mal mit Adminrechten starten, wobai das eigentlich nicht notwendig sein dürfte.


    Erst mal das versuchen... und wenn das alles nicht hinhaut gucken wir weiter aber bis dahin drücke ich die Daumen.... das wird schon klappen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also, nach langen hin und her konnte ich heute mit Tempo 280 Richtung München donnern.


    Am Sonntag spuckte er tatzächlich eine Fehlermeldung aus über einen fehlerhaften Anzeigetreiber Nvidia Kernel Mode Driver.


    Diesen habe ich neu installiert und siehe da es ging auf anhieb;-)


    Von wegen PC zu schwach....;-)


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Züge bei den Aufgaben ändern kann, VR Zug gekauft, und dann gehts los;-)


    Vielen lieben Dank an euch.