[vR] Durchsagen an den Bahnhöfen und auch im Zug


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Warum programmierst du dann nicht in C oder -noch besser- Assembler etwas für railworks?
    Ach so... das geht nicht?! Na sowas aber auch :ugly:


    Ich weiß, das ist offtopic, aber ich halte es für extremst müßig, sich über den Sinn oder Unsinn von Lua zu unterhalten, ob es jetzt eine Script- oder Programmiersprache ist und ob C, Pascal, Delphi, Basic oder perl oder <you name it> die bessere Sprache ist.


    Es kommt auf den Einsatzzweck und auf die Rahmenbedingungen an.
    RailWorks unterstützt meines Wissens keinen eingebetteten Code in Maschinensprache-Form, so dass man dies in C oder sonstwas programmieren könnte. Daher bleibt nur Lua und es ist an Lua auch nichts auszusetzen für die 50 zeilen Code, die eine Lok im Schnitt an Programmierung mit sich bringt.


    Insofern ist die Kritik an Lua völlig verfehlt, weil RW nichts anderes zulässt und weil jede andere Sprache vermutlich einen viel zu großen Overhead (Wasserkopf) hätte für die paar zeilen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es kommt auf den Einsatzzweck und auf die Rahmenbedingungen an.


    *klatschen* Da hast du jetzt aber voll ins Schwarze getroffen. Genau davon Rede ich. Ich lasse mir als Programmierer keine Einschränkungen verpassen. Die Rahmenbedingungen unter einer Skriptsprache zu programmieren sind für mich unakzeptabel. Programmierst du selbst? Ich habe fast den Eindruck. Wenn ja und dir die Rahmenbedingungen zusagen, kann ich dir nur viel Erfolg unter einer Skriptsprache wie Lua wünschen.


    Gruß Norbert

  • Dann entwickel doch endlich dein eigenes Programm (und damit meine ich nicht irgendein Tool). Mach deinen eigenen Simulator, der in allen Punktgen 100% perfekt läuft. Vielleicht wirst du dann glücklicher im Leben und kannst deinen Alltagsfrust und deine Nörgelei mal in den Aktenschrank verbannen. Verstehe überhaupt nicht, dass Du dich noch mit der Bahnsimulation beschäftigst, wo doch alle so schlecht sind. Vielleicht ist es Selbstgeiselei oder es existiert einfach kein besserer Sinn in deinem Leben.

  • MENSCH LEUTE.
    Es nützt doch nichts über eine festgelegte Tatsache zu Streiten!
    Hier wird in Lua/ C gearbeitet und basta!
    Wems nicht passt und keine Einschränkung in was auch immer haben kann, kann sich damit abfinden oder es einfach lassen.
    Statt darüber zu streiten hätte man ja schonmal ein wenig für den TS/Community tun können.!


    Ruhe jetzt


    free

  • :) ich kann damit Leben dass andere eine Meinung haben. Die selbstverständlich nicht immer ja sogar meistens nicht die meinige ist :lolx2:


    Gruß Norbert


    Der Autor wird in Zukunft ignoriert da er persönlich wurde und wie ich meine auch ziemlich unsachlich.

  • Sorry das ich mich erst jetzt wieder anmelde,hatte ein kleineres Problem mit der Internetverbindung.Mir ist eben im Internet aufgefallen das z.B. andere Zugsimulatoren eben diese Durchsagen auch haben sei es am Bahnsteig wie auch im Zug,deswegen dachte Ich mir warum das bei TS2012/2013 nicht gibt.Aber wie gesagt für mich war es eine Feststellung.Über die Grafik selbst und vom Spiel her glaube Ich kann man nichts drüber sagen.Wie gesagt es würde halt den TS2012/2013 irgendwie noch realistischer machen als was es schon ist,aber Ich kann ohne Zweifel damit Leben. 8)

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • *achtung* Es geht hier nicht um den Herrn Koch. Wer etwas über meine Person öffentlich auszusetzen hat, bekommt Ärger.
    Kritik zu der von mir angebrachten Kritik in meiner Zeit bei Trainworks und eventuell hier kann aber natürlich sachlich vorgbracht werden. Es ist völlig richtig das wer austeilt auch einstecken können muss und dass kann ich auch. Wenn es persönlich wird habe ich eine enge Toleranzgrenze.


    Sorry deas ist *off* aber leider durch schräge Anmerkungen notwendig. Damit niemand sagen kann er hätte es nicht gewusst. :thumbup: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Und wie hier ein Mittglied dazu kommt sich in diesem Forum über mein Leben auszulassen und meinen "Altagsfrust" ist mir mehr als schleierhaft. Vielleicht können wir nun wieder zur eigentlichen Sache zurück kommen und die ist Sound unter TRS 2012 2013.


    Gruß Norbert