Gerade eben hat RSC auf Facebook mehrere Videos gepostet welche die Station Ebbsfleet International zeigen, die an der 1. britischen Hochgeschwindigkeitsstrecke High Speed One liegt.
Weiterhin führt diese Strecke auch zum Ärmelkanaltunnel, weshalb die Strecke auch am Anfang Channel Tunnel Rail Link gegannt wurde.
Leider kann ich Euch die Videos hier nicht zeigen da sie bei Facebook eingebettet sind, und ich nicht weis wie man das anstellen soll.
Jedenfalls sind mehrere Mitarbeiter da, und da auch in der RSC Umfrage nach dieser Strecke, und sogar nach einer Verbindung von London nach Paris gefragt wurde (wie die einem gefallen würde), vermute ich mal die wollen wohl diese Strecke in Angriff nehmen.
Allerdings fiel mir dabei ein Bild einer weiteren Fototour scheinbar von Ende April diesen Jahres in die Hände, was ich Euch nicht vorenthalten will (wenn ich richtig informiert bin ist das links im Bild der Chef - oder einer der Chefs - von RSC: Paul Jackson):
Wie auch immer, wenn die Firma Ebbsfleet International besucht, und das auch hier in mehreren Videos zeigt, dann wird man wohl damit rechnen können das diese 230 bis 300 km/h (143 bis 186 mp/h) schnelle britische Strecke irgendwann man kommt.
Mehr Infos zur HS1: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Speed_One (PS: Wenn man da auf Englisch umschaltet erhält man viel mehr Infos!)
Als Ersatz für die hier leider fehlenden Videos ein Bild aus der Wikipedia, das einen der heute von RSC gefilmten Züge in Ebbsfleet International zeigt:
Nun hat RSC noch ein paar Bilder gepostet vom derzeitigen Ausflug in den Südosten von England, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Und die beliebten Bagger (die dürfen ja nicht fehlen!