[RSC] Kent High Speed

  • Gerade eben hat RSC auf Facebook mehrere Videos gepostet welche die Station Ebbsfleet International zeigen, die an der 1. britischen Hochgeschwindigkeitsstrecke High Speed One liegt.
    Weiterhin führt diese Strecke auch zum Ärmelkanaltunnel, weshalb die Strecke auch am Anfang Channel Tunnel Rail Link gegannt wurde.


    Leider kann ich Euch die Videos hier nicht zeigen da sie bei Facebook eingebettet sind, und ich nicht weis wie man das anstellen soll.


    Jedenfalls sind mehrere Mitarbeiter da, und da auch in der RSC Umfrage nach dieser Strecke, und sogar nach einer Verbindung von London nach Paris gefragt wurde (wie die einem gefallen würde), vermute ich mal die wollen wohl diese Strecke in Angriff nehmen.


    Allerdings fiel mir dabei ein Bild einer weiteren Fototour scheinbar von Ende April diesen Jahres in die Hände, was ich Euch nicht vorenthalten will (wenn ich richtig informiert bin ist das links im Bild der Chef - oder einer der Chefs - von RSC: Paul Jackson):



    Wie auch immer, wenn die Firma Ebbsfleet International besucht, und das auch hier in mehreren Videos zeigt, dann wird man wohl damit rechnen können das diese 230 bis 300 km/h (143 bis 186 mp/h) schnelle britische Strecke irgendwann man kommt.


    Mehr Infos zur HS1: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Speed_One (PS: Wenn man da auf Englisch umschaltet erhält man viel mehr Infos!)


    Als Ersatz für die hier leider fehlenden Videos ein Bild aus der Wikipedia, das einen der heute von RSC gefilmten Züge in Ebbsfleet International zeigt:



    Nun hat RSC noch ein paar Bilder gepostet vom derzeitigen Ausflug in den Südosten von England, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:








    Und die beliebten Bagger (die dürfen ja nicht fehlen! ;) :(


    7 Mal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Na das klingt doch interessant, ist ehrlich gesagt das beste was es drüben gibt finde ich, auch der Güterverkehr wird ja immer wichtiger durch den Tunnel (da ist ja auch "Henker-Rail" stark engagiert und wer weiß ob es nicht doch noch mit dem ICE klappt ... tja und Frankreich ... was gäbs da für ein tolles Potential an neuen Strecken (ok HGV Strecken sehen halt überall gleich aus aber ansonsten hat Frankreich extrem viel zu bieten) .... schaumamal

  • und wer weiß ob es nicht doch noch mit dem ICE klappt

    Da ist die DB ja nun schon nah dran, aber leider verschiebt sich das jetzt auch wegen den Problem mit den noch nicht fertigen neuen ICE ("Bremsprobleme"), so dass ich jetzt lesen musste dass die DB einen ICE-Verkehr auf die Insel nicht vor 2015 oder 2018 anpeilen.


    tja und Frankreich ... was gäbs da für ein tolles Potential an neuen Strecken

    Ich finde das auch interessant. Und wäre auch für unsere französischen TS-Freunde interessant.
    In der RSC Umfrage wurde ja auch gefragt wie einem französischen Strecken und Fahrzeuge gefallen würden. Neben der Verbindung Paris - London (was ich natürlich toll fände wenn sich das umsetzen lassen würde) wurde auch nach einer TGV Nord gefragt wenn ich mich recht erinnere. Aber ich glaube die meinten die LGV Nord, die Verbindung von Paris zum Kanaltunnel.
    Wäre ja auch interessant finde ich, eine Verbindung von Paris zum Tunnel, und dann noch eine vom Tunnel nach London. So spart man sich die wohl eher langweilige Fahrt durch den Tunnel, und die Addons sind nicht so übelst lang.

  • Ah ja..... man nähert sich Streckenmäßig Deutschland. Sehr interessant.....
    Na da scheinen ja alle Märkte interessant zu sein für RSC außer Deutschland.


    Man munkelt ja das der Paketmanager irgendwann wech iss und man den ganzen Krämpel dann nur noch über Steam beziehen kann.


    Ich hoffe ja das es nur gemunkel ist und nie realität wird. Denn dann ist Railworks für mich gestorben.
    Aber gegen eine Strecke London - Paris hab ich nicht einzuwenden. vor allem schön Nachtgüterzüge ect..... find ich stark. Vllt. gibts ja dann auch mal ne anständige Lok in Sachen Diesel.
    Nun ja warte geduldig ab auf das was dann kommen mag. ;)


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Aber gegen eine Strecke London - Paris hab ich nicht einzuwenden. vor allem schön Nachtgüterzüge ect..... find ich stark. Vllt. gibts ja dann auch mal ne anständige Lok in Sachen Diesel.
    Nun ja warte geduldig ab auf das was dann kommen mag.

    Sorry, aber ich glaube, das ist genau das, was RSC nicht so schnell bringen wird. Diesellok. Nachtgüterzüge. Viel eher wird der Eurostar kommen, oder/und der TGV halt.


    Ah ja..... man nähert sich Streckenmäßig Deutschland. Sehr interessant.....
    Na da scheinen ja alle Märkte interessant zu sein für RSC außer Deutschland.

    Und die Bemerkung verstehe ich auch nicht.
    Wir haben doch nun wieder eine Deutsche Strecken bekommen, München - Augsburg, und davor schon einen ICE 3. Das ist wohl nix?
    Auf der anderen Seite freue ich mich für die Franzosen wenn es wirklich so weit kommt mit London - Paris oder LGV Nord, weil da habe ich die immer schon bei Facebook und so bei RSC anklopfen sehen, weil sie ja nun noch gar keine Strecke von RSC bekommen haben, und damit findet der TS dann auch seinen offiziellen Weg nach Frankreich.

  • @ Rolf,


    Nur zum mitschreiben.....
    Man kann also von London nach Paris keinen Güterzug fahren?


    München - Augsburg ist keine Strecke sondern grotten langweilig. Das mag sich ja mit Freewareaufgaben ändern..... aber momentan.....
    Von a nach b und meisten irgendwelche Schallschutzwände ect.... och nöööö....
    Das ist aber nur meine subektive Meinung.... soll nicht heißen das die Strecke schlecht ist. ;)


    @ Safter,


    das werde ich nicht verraten.... die Quelle ist aber 100%ig.
    Überlege doch mal...! Im Simulator ist er doch quasi nicht mehr vorhanden.
    Wieviele mussten erst einmal nachfragen bevor sie ihn fanden.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Man kann also von London nach Paris keinen Güterzug fahren?

    Alleine an der Frage sehe ich, dass Du mich nicht verstanden hast.
    Du möchtest am liebsten irgendwelch Diesel-Nachtgüterzüge fahren scheinbar, so wie ich das sehe wird RSC aber erst mal nen Schnellzug etc. bringen.
    Ich würde hier nicht so viel erwarten ab Werk.


    München - Augsburg ist keine Strecke

    Gut, dann müssen wir uns nicht weiter unterhalten.

  • das werde ich nicht verraten.... die Quelle ist aber 100%ig.
    Überlege doch mal...! Im Simulator ist er doch quasi nicht mehr vorhanden.
    Wieviele mussten erst einmal nachfragen bevor sie ihn fanden.

    Nur weil der Programmcode ausgegliedert wurde , heist das ja noch nicht das er deshalb veschwindet demnächst.
    Und zweitens denke ich nicht das RSC es sich erlauben kann alle Payware Addon Hersteller zu "verpflichten" diese nur noch
    über Steam zu vertreiben.Den die Vertriebsform sucht sich der Hersteller immernoch selber aus.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • das werde ich nicht verraten.... die Quelle ist aber 100%ig.
    Überlege doch mal...! Im Simulator ist er doch quasi nicht mehr vorhanden.
    Wieviele mussten erst einmal nachfragen bevor sie ihn fanden.

    Sorry Jensen, Aussagen ohne Quelle sind Gerüchte und von denen halte ich nicht viel.
    Es ist sowieso problemlos möglich Addons ohne Paket-Manager zu installieren. Es gibt kommerzielle Addons die ohne installiert werden.


  • Sorry Jensen, Aussagen ohne Quelle sind Gerüchte und von denen halte ich nicht viel.
    Es ist sowieso problemlos möglich Addons ohne Paket-Manager zu installieren. Es gibt kommerzielle Addons die ohne installiert werden.

    Das sehe ich genauso :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @ Rolf,


    ich glaube wir haben uns missverstanden. ;)
    Es geht mir garnicht darum was RSC bringt.....
    Sondern was man machen kann bzw. könnte....
    Wenn natürlich Güterzüge nur E bespannt sind dann muss ich ne E-Lok nehmen das ist ja ganz klar.


    Was M - A angeht.... Du willst mir docvh nicht weiss machen das die Aufgaben in irgend einer Weise spannend sind?
    Daher hoffe ich ja das es irgendwann auch mal Aufgaben gibt die mehr Spaß machen.
    Und ja der größteil der Strecke , mit einem ICE gefahren, ist nun mal ... sagen wir mal... ermüdend.


    @ faber2311, Safter,


    schön wenn das auch anders geht.
    Das beruhigt mich sehr. ;)
    Ich hätte jetzt mit Sicherheit noch einige Fragen aber ich glaube das wird zu sehr OT.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Es geht mir garnicht darum was RSC bringt.....
    Sondern was man machen kann bzw. könnte....

    Ach so. Ich wollte nur Deine Erwartungen dämpfen.


    Was M - A angeht.... Du willst mir docvh nicht weiss machen das die Aufgaben in irgend einer Weise spannend sind?

    Das liegt aber dann mehr an den Aufgaben denke ich mal. ;)
    Ich selber habe die mitgelieferten und welche aus dem Steam Workshop und kann mich nicht beschweren.
    Außerdem freue ich mich über die Strecke selber, das kam bei Dir nicht so raus.

  • Ja siehste.... verstehen wir uns doch wieder. :D


    Naja ich habe momentan nur die mitgelieferten und die sind nicht so spannend. Worunter dann auch die Strecke leidet in meinen Augen.
    Daher schaue ich mal was es noch für Aufgaben gibt.


    Bei M - A fehlt mir so ein kleines bischen .... Hmm.... das gewisse etwas.... weiste?
    So nen Zipfel Nebenbahn oder sowas in der Art.


    Ob man die Strecke nun mag liegt wohl im Auge des betrachters. Es ist halt nun mal ein moderner Schnellfahrabschnitt.
    Leider nicht so ganz mein Fall.
    Aber die Ausfahrt M-Hbf. iss schon geil.... ;)

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Da ist die DB ja nun schon nah dran, aber leider verschiebt sich das jetzt auch wegen den Problem mit den noch nicht fertigen neuen ICE ("Bremsprobleme"), so dass ich jetzt lesen musste dass die DB einen ICE-Verkehr auf die Insel nicht vor 2015 oder 2018 anpeilen.


    Zur Zeit ist auch der Eurostar 320 in Bau - quasi ein 16teiliger ICE3. Der soll schon 2014 in Betrieb gehen, hat aber werksseitig keine Ausrüstung für Deutschland (wäre aber nachrüstbar).

  • So, nun ist es offiziell.
    Gerade eben eine Mail von RSC bekommen. Gebaut wird die die sogenannte Kent High Speed von London nach Faversham über Ebbsfleet.


    Originaltext aus der Mail:


    One of our major releases in 2013 is Kent High Speed from London St Pancras to Faversham, via Ebbsfleet. The line connects London and the Channel Tunnel at Folkestone, Kent, and was originally built to carry international passengers from Continental Europe to the UK. In late 2009, Southeastern began operating domestic services partially on Kent High Speed from London to the Kent Coast, significantly reducing travel time into the capital. This new route for Train Simulator will depict the route from London St Pancras to Ebbsfleet and on to Faversham. Included with the route is the Class 395 in Southeastern livery and highly detailed depictions of the route's stations. Our development team has recently been photographing and measuring the Class 395 in preparation for building the model and we will soon be giving you an insight into the visit through our Blog, www.engine-driver.com