Woher Objekte nehmen?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend, simulierte Eisenbahner!

Nachdem ich eine Weile mit dem Verlegen von Gleismaterial
    zugebracht habe, musste nun auch die Landschaft einer Gestaltung unterzogen
    werden. Das Pflanzenmaterial im TS 2013 geht ja für den Anfang. Häuser reichen
    auch. Aber die Brücken sind nicht nach meinem Geschmack.Woher
    [font='&quot']bekommt man generell passende Objekte? Gibt es so was überhaupt einzeln?
    Rollmaterial wird ja wie sauer Bier angeboten, aber Objekte sind offensichtlich
    immer in Add-on’s eingebunden. Sehe ich das richtig? Welches Material lässt
    sich eigentlich im TS 2013 selbst rekrutieren? Beim Eigenbau eines Szenarios
    bzw. einer Route, steht mir immer nur ein Menü mit einer begrenzten Menge
    Objekte zur Verfügung. In den vorgegebenen Strecken aber sieht man weitaus mehr! Kann man das nutzen (ich
    fürchte ja eher: nein)?[/font]

Kurz: [font='&quot']ich wäre dankbar für entsprechende Hinweise.[/font]
    Ach, [font='&quot']noch eins: die exakte Platzierung der Objekte ist ja ein grausames Zeremoniell.
    Offensichtlich ist eine Fangfunktion installiert, die das „weiche“ drehen und
    verschieben der Artefakte unmöglich macht. Kann das geändert werden?[/font]

Gruß
    wama

• Hallo wama :)
    Prinzipiell kannst du alle Sachen verbauen, die du auf anderen Strecken siehst.
    Du musst nur den "Provider", also den Entwickler dieser Strecke freischalten.
    Wenn du hier anrufst, sag ich dir, wie es geht.

lg
    PB

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ergeänzend dazu die TAB-Taste, mit der man Objekte am Gleis ausrichten kann.
    Man wählt ein Objekt aus, bewegt es mit der Maus auf das betreffende Gleis, hält die TAB-Taste fest und bewegt mit rechter Maustaste ein kleines bisschen die Kamera.
    Das Objekt sollte jetzt in der Gleismitte einrasten, aber trotzdem noch am Mauspfeil "hängen" und kann es jetzt auf oder neben dem Gleis absetzen.
    Wenn das Objekt um 90° oder 180° gedreht sein sollte, kann man es durch drücken der STRG-Taste und klicken auf den blauen Gizmo (Y-Achse=Rotation) in 10°-Schritten drehen, so dass die genaue Ausrichtung des Objekts beibehalten werden kann, auch wenn es verkehrt rum stand.

Sehr nützlich bei PZB-Magneten, Schildern, Signalen, Gleisfüllungen für zB Bahnübergänge, Brückensegmenten, Tunnelportalen, etc...

Übrigens kann man auf diese Weise auch auf Brücken Objekte platzieren, die sonst dazu neigen, runterzufallen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.