Steam Geldmacherei?

  • Hallo!
    Ich habe mir ja gestern Railworks4 auf Steam gekauft (Deluxe Edition) Es ist dabei die BR101 die Amerikanischen Dinger, der ICE3 und so ein Englischer Zug! An Strecken sind dabei: Amerika, Augsburg-München, London-Brighton.
    Ich habe dafür 42,99 € ausgegeben!
    Jetzt kommts: Auf Aerosoft kommt Railworks4 bald als Box Version um 34,99 € heraus. Dabei ist: Hagen-Siegen, München-Augsburg, Oxford Paddington & Isle of Wight.
    Züge: ICE3, Electro Star, und wie auf Bildern zu erkennen noch ein paar andere.


    Ich verstehe nicht wieso ich auf Steam mehr Zahle aber weniger bekomme !?!

    LG, Roland


    *hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

  • Man kann jetzt wieder viel schreiben, solche und andere Diskussionen über Steam gibt es oft.
    Man muss aber auch sagen, dass die Strecken bei Steam alles neue Strecken sind, die vom Bundle aber bis auf München - Augsburg schon ältere die es teilweise schon ein paar Jahre gibt.

  • *shau* Und ich musste wieder davorkommen und es auf Steam kaufen *shau* *shau* *shau* *shau* *shau* *shau*



    EDIT: Ja natürlich sind die bei Steam neuer nur das Hagen Siegen Addon wäre wegen der European Assets ziemlich nützlich und jetzt muss ich mir das ganze Zeug extra kaufen :(

    LG, Roland


    *hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

  • Ist doch kein Fehler!
    Du kannst das andere nun einzeln noch dazukaufen, oder halt das Bundle dazu wenn Steam das nimmt, oder sogar noch den Vorgänger, den TS 2012 wo viel mehr mit drin war, und registrierst das über Steam. Da hast Du gleich noch ein paar mehr Strecken zum guten Preis.

  • So viel ich weiß, lässt sich das verbinden, wenn Du dann den zusätzlich gekauften TS 2012 auch schön in Deinem selbsten Steam Account registrierst.
    Ich hoffe das ist so richtig, und er sagt nicht dass Du den TS schon hast und deshalb nicht noch mal kaufen kannst.
    Da müssen mal noch paar andere hier aus dem Forum was dazu schreiben.


    PS: Ich glaube es wäre aber besser den TS 2012 im Laden zu holen, und nicht bei Steam.
    Schon mal weil da der ICE1 dabei ist. Ist doch ein Argument, oder?

  • Eben. Und deshalb mal in einem Laden schauen.
    Und da bekommst Du gleich noch den ICE 1 mit dazu.
    Gibts wohl schon für 20 Euro oder weniger.
    Sind allerhand Strecken dabei.
    Auch Hagen Siegen.

  • Ja ist doch klar weil es den nicht mehr gibt.


    rolf
    Das wär mir jetzt aber ganz was neues das wenn ich den TS 2013 habe ich noch zusätzlich den RW3 installieren kann und dann noch auf dem selben Account *haha*
    Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

  • rolf
    Das wär mir jetzt aber ganz was neues das wenn ich den TS 2013 habe ich noch zusätzlich den RW3 installieren kann und dann noch auf dem selben Account
    Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

    Naja, folgender Gedankengang: Er kauft sich den TS 2012/RW3 in einem Laden.
    Registriert den Schlüssel bei Steam (war doch ein Schlüssel dazu, oder), und dann lädt Steam doch das freigeschaltene mit runter, oder?
    Oder er löscht erst mal seinen TS 2013 von der Festplatte, installiert dann den TS 2012 ganz normal von DVD, danach tut ihm Steam sowieso das ganze auf 2013 updaten und sein Zeug von der Deluxe-Edition dazu.
    Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

  • Der installierte TS2013 ist doch mit dem Account verknüpft und selbst wenn er den jetzt von der Platte putzt nutzt das doch nichts mehr. Steam wird dann wohl eine Meldung ausgeben das das Spiel bereits
    vorhanden ist wenn man dann versucht den alten RW3 zu installieren.


    Im anderen Fall erst den RW3 und dann den neuen TS ist das kein Problem das klappt zu 100 %


    Das müßte irgend jemand mal ausprobieren ob das funktioniert aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.
    Und so lange das nicht geklärt ist kannst du nicht solche Tips hier abgeben. Stell dir vor er dackelt morgen in den Laden kauft sich das und dann funktioniert das nicht so wie du das hier beschrieben hast.


    Roland
    Ich würde an deiner Stelle noch warten denn zu Weihnachten werden aller Regel nach die Preise auf -50% runtergesetzt da kannste dann hier und da noch was nachkaufen.
    Auf blauen Dunst eine RW3 Version zu kaufen die dann unter Umständen nicht nutzbar ist würde ich nicht machen.

  • Das müßte irgend jemand mal ausprobieren ob das funktioniert aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.
    Und so lange das nicht geklärt ist kannst du nicht solche Tips hier abgeben. Stell dir vor er dackelt morgen in den Laden kauft sich das und dann funktioniert das nicht so wie du das hier beschrieben hast.

    Das ist richtig, ja. Dann hat er 20 Euro oder wie viel für 7 Strecken oder so die er dann nicht installieren kann umsonst ausgegeben.
    Wobei ich sagen muss, wäre wirklich mal interessant ob das so geht, weil dann die neuen echt noch ne Chance haben preiswert an massig gängige Strecken zu kommen.

  • Wie gesagt ich kann mir das wirklich nicht vorstellen und da werden die mit Sicherheit einen Riegel vorgeschoben haben. Schließlich wollen die jetzt alles was vorher Standard war doch zu klingender Münze umwandeln.

  • Ja, Du hast vermutlich Recht, aber ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben. ;)
    Zumal genau dieser Punkt hier im Forum schon mehrmals sogar wohl angesprochen wurde, dass man es eventuell so machen kann, aber es eben noch keiner probiert hat.
    Vielleicht opfert sich da mal einer und 20 € oder wieviel der TS 2012 jetzt kostet?

  • Wenn Du Dir TS13 bei Steam gekauft hast, kannst Du Dir bei Saturn den TS12 Bundle für 20€ kaufen und natürlich bei Steam aktivieren. In Deinem Account steht denn einmal TS13 und Railworks 2012 blablabla und Du bekommst eine schöne Meldung "Train Simulator 2013" wird aktualisiert.


    Das ganze müsste theoretisch denn auch mit Railworks 2 gehen welches es für 16,99 bei Saturn gibt.

  • Hi,


    also vor kurzer Zeit habe ich bei "Saturn" in Berlin den TS 2012 incl. ICE 1 für 29.95 Euro gekauft.
    Gleichzeitig gab es den TS 2012 in der preiswerteren Version für 19,95 Euro leider ist in dieser der ICE 1 nicht dabei.
    Aktuelles Angebt bei "Amazon" TS2912 incl. ICE 1 24,99 Euro und die preiswerte 19,99 Euro.


    Güsse
    Paul144