Union Pacific Challenger Version 2.0

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Auch die etwas kleinere Challenger bekommt ein Update.

The new and improved Union Pacific Challenger 4-6-6-4 is now available for Train Simulator, completely remodelled and re-skinned from previous versions. Featuring extensive new locomotive physics and detailing, the Challenger comes with four exciting and challenging scenarios specially created for the Sherman Hill route.
    The stiff gradients of the Wasatch Mountains demanded newer, more powerful and efficient locomotives, leading to Union Pacific's chief engineers to design a 4-6-6-4 steam locomotive that utilised two sets of driving wheels each with their own steam cylinders. The Challenger's impressive articulated wheel arrangement made it one of the most successful large steam locomotive designs ever developed and was considered to be one of the most technologically advanced of its kind, providing both high horsepower and efficient operations.
    Their mammoth 453 tons weight made the Challenger a regular sight on UP's heavy mountainous freight routes but they were also put into service on the occasional passenger service through mountain territories to California and Oregon. In total, 252 Challengers were built between 1936 and 1943 by the American Locomotive Company and Baldwin Locomotive Works, just less than half for UP.
    The Challenger for Train Simulator is available in the famous Union Pacific black livery and Union Pacific lined grey livery. This new version includes improved locomotive physics, TSX effects including raindrops and correct headlight illumination, and new smoke and steam particle emitters.
    The Sherman Hills Add-On (available separately) is required to play the scenarios included with this Add-On.

Scenarios
    Four scenarios for the Sherman Hill route:
    • Challenger Intro Run
    • Challenger on Sherman Hill Cheyenne to Laramie
    • Challenger Working at Wycon
    • Challenger Working the BNSF Stub
    More scenarios are available on Steam Workshop online and in-game. Train Simulator's Steam Workshop scenarios are free and easy to download, adding many more hours of exciting gameplay. With scenarios being added daily, why don't you check it out now!

Key Features
    • Union Pacific Challenger in Union Pacific black and lined grey liveries
    • Realistic cab interior and sounds
    • Re-skinned and remodelled design featuring improved locomotive physics and TSX effects
    • Realistic raindrops and correct headlight illumination
    • New smoke and steam particle emitters
    • Quick Drive compatible

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

• Nein. Aber bei so viel detaillierten Informationen dürfte sie wohl schon in den nächsten Tagen kommen.

• Soeben lässt RSC per Mail verlauten, dass die Lok an diesem Freitag veröffentlicht wird.
    Und als "Dankeschön" quasi erhalten die Käufer durch die derzeitige Aktion bis Dienstag 27.11.2012 50% Rabatt auch auf dieses Modell!

• Big Boy + Challenger im Paket für nur 12,49 € statt 13,98 € !

Dieser Preis gilt allerdings nur bis Dienstag kommende Woche!
    Danach erhält man das Paket für 24,99 €, anstelle 27,98 € was im Einzelkauf fällig wäre.

• Hat schon jemand die Loks und kann etwas zu ihnen sagen? Ich bin eigentlich eher für Highspeed zu haben, aber ab und zu ist so eine Dampflok auch wieder ganz spannend, allerdings würden mich schon die ersten Eindrücke interessieren, falls jemand die Pakete schon gekauft hat.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• ich find beide (BigBoy und Challenger) ziemlich gelungen, und gegenüber den alten Versionen deutlich verbessert. Beim alten Challenger gabs als Bonus noch die kleinere "Consolidation" dabei, die ist jetzt nicht mehr dabei - aber das ist sicher gut zu verschmerzen. Bei beiden ist auch einiges an Wagen dabei (wie bei neueren RSC-Veröffentlichungen mittlerweile üblich), wobei die gelben Union Pacific Personenwagen nur beim Challenger dabei sind.
    Das breite Spektrum an Güterwagen wird in den Quickdrives allerdings kaum genutzt.

• Hier noch ein Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Jetzt hab ich mir die updates auch geholt.
    Eine Frage: gehen bei euch die Zylinferhähne? (Taste C) Bei mir ist auch kein bisschen Dampf Leckage dort ;(
    Oder hat man diese Funktion eingespart. :cursing:
    Wenn ja, dann erreicht man mit den Dampfloks so langsam Kindergarten- Niveau ( oder Spielkonsolen Niveau ) *drunter*
    Nachdem schon viele Funktionen im F4 im aktuellen Sim vereinfacht wurden.

• Hallo Quadt,
    so wie das Bild aussieht, geht das bei dir richtig. :thumbup: Bei mir funktioniert weder das Licht vorne, noch habe ich irgenwelche Partikel ( Dampf, Rauch ), außer aus dem Schornstein.
    Und das auch nur vernünftig bei Vorwärtsfahrt.
    Ich habe das BIG Boy Package mit dem Challenger heruntergeladen.
    Hast du nur die Challenger gekauft oder auch als Bundle mit Big Boy?