[JT] Newcastle to York - Modern


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Add-On Bewertung 30

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (3) 10%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (13) 43%
    3. Das Add-On ist ganz OK (8) 27%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (5) 17%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 3%





    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Auch diese Strecke habe ich gekauft, weil sie mir schon paar Mal vor der Nase rumlief.
    Ich habe es jetzt nicht wirklich bereut (es gab wohl auch Rabatt), aber es ist jetzt nicht so der Reißer für mich. Natürlich ist sie im Vergleich zur bisher auf dem Railworks mitgelieferten Strecke von der Szenerie her moderner, aber beide können mich nicht so richtig fesseln, weil ich sie auf bestimmten Streckenabschnitten irgendwie total langweilig finde, auch wenn man mit Maximalspeed von umgerechnet 200 km/h oder so drüberbrettern kann.
    Sie ist nicht schlecht, spricht mich aber persönlich nicht so an, deshalb Note 3 hier mal.

  • momentan im Ostersale bei JT günstig eingekauft. Habe schon öfter überlegt, da für einige Szenarien die Strecke verlangt wird (z.B. für die tolle Class 20) Die Strecke, teilweise supergerade vierspurig mit 125 mph zu befahren, läuft sehr flüssig. Es kamen zur alten Strecke einige neue Gebäude hinzu und vor allem wurde sie elektrisiert, d.h. man kann sie mit E-Loks nun gut befahren, auch wenn in den mitgelieferten Szenarien keine dabei ist. (Quick-Drive findet man im Netz) Allerdings geht die Oberleitung manchmal mitten durch die Brücken, offensichtlich waren diese dann zu niedrig für die Oberleitung. Insgesamt nicht schlecht gemacht, aber sie ist (vermutlich auch in der Realität) keine besonders attraktive Strecke. Wenn man günstig dran kommt kann ich den Kauf empfehlen. Ich gebe der Strecke eine 3 +.


    Nachtrag : Nachdem ich einige Zeit auf der Strecke gefahren bin habe ich meine Bewertung auf 2 abgesenkt. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass außerhalb den Bahnhöfen die Oberleitung nicht mal richtig aufgehängt ist, hinzu kommt dass die Szenarien relativ lieblos gestaltet sind. Ich find ja JT eher eine gute Adresse, aber diese Strecke ist kein Aushängeschild. Gut gestaltet sind einige Bahnhöfe.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Ich habe mir die Strecke auch jetzt im Ostersale gekauft und bin enttäuscht. Der Unterschied zur vorhandenen East Coast Main Line ist relativ gering und die Umsetzung ist schlampig. Wie kiter schon gesagt hat, hängt die Oberleitung in den Brücken. Desweiteren schweben alle Fahrleitungsmasten in der Luft, ebenso wie andere Objekte (z. B. Bänke) erheblich. Dazu kommt, dass die Strecke fast nur geradeaus geht und auch keinen Anreiz bietet. Selbst Brücken sind eine Seltenheit. Aber gut, das kann man Just Trains nicht anlasten, das wird in der Realität genauso sein. Allerdings ist es mir dann ein Rätsel, wer auf die Idee kommt, eine solche Strecke nachzubauen.
    Eben ist mir noch aufgefallen, dass nicht nur die Masten in der Luft hängen, sondern auch noch die Oberleitungen viel zu hoch sind, sodass sie der Stromabnehmer nicht berühren kann. Wer hat hier nur den Betatest durchgeführt???

  • Man darf nicht vergessen dass es sich hier um eine sehr alte Strecke handelt die zum einen noch mit dem Rail Simulator kompatibel ist, und zum anderen ist das kein Neubau sondern nur ein Umbau der vorhandenen Newcastle-York Strecke. Das waren halt noch die Anfänge und ein Fan Projekt noch dazu. Was die Landschaft angeht, klar hat sich auf dem Land nicht viel verändert in 30 Jahren.


    Ich habe aber viele schöne Erinnerungen da es lange Zeit die einzige Strecke war wo man 300km/h und mehr rasen konnte ohne dass einem die Strecke ausgeht oder man aus der Kurve fliegt.


    Außerdem hat JT die Strecke die ganze Zeit am Leben erhalten in dem sie für fast all ihre Züge, Scenarios für die Strecke gebaut haben was ich als JT Kunde immer geschätzt habe.

  • ich habe mir die Strecke auch gekauft im Ostersale immerhin gibt es im Supportbereich auch 2 Servicepacks runterzuladen. Das habe ich gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden.

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.