wie "Soundschleife" abstellen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ...ich habs nicht mehr gefunden, irgendwo im Forum war es mal Thema wie man das abstellen kann :

im Köblitzer Bergland und auch auf Hagen Siegen entsteht bei mir regelmäßig eine Art Soundschleife die immer leise im Hintergrund mitläuft, sobald ich das Szenario beende wird sie so laut dass ich den TS 2013 schließen und neu starten muss. Ich werde mal die Außengeräusche auf leiser stellen, irgendwo hier im Forum gabs mal ein Hinweis wie man das abstellen kann. Das Ganze hängt irgendwie mit bestimmten Personenwagen zusammen, würde das Problem gelöst sein wenn ich den TTB-Pluspack für die BR 143 installiere ?

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

2 Mal editiert, zuletzt von kiter ()

• Danke Madison, die Antwort hilft mir weiter.

Nachtrag : der TTB-Pack hatte leider keinen Effekt. Die Soundschleife dröhnt weiterhin. Den Download von hier wollte ich eigentlich nicht nehmen, da ich nicht auf die Szenarien verzichten wollte. Frage hierzu : fehlen dann auch die TTB-Szenarien oder sind ausschließlich die Karriereszenarien betroffen ?

Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

• Wenn du das TTB Addon bereits gekauft hast brauchst du den Download von hier nicht mehr installieren denn damit würde die TTB Installation wieder überschrieben werden.
    So weit ich weiß gibt es ein Karriereszenario das dürfte aber dann auch mit dem TTB Pack nicht mehr funktionieren da ja die Original .bin Datei der 143 durch TTB geändert worden ist. Aber davon geht die Welt nicht unter denn darauf kann man doch verzichten man verpasst da rein gar nichts :rolleyes:

Damit sind wir wieder auf Anfang denn dein Problem ist noch nicht gelöst. Bei welchem Scenario tritt das denn auf oder ist das generell ?
    Benutzt du noch altes GR Rollmaterial bzw das aus dem Köblitzer Bergland Addon ? Das sind alles noch mögliche Fehlerquellen.

• es tritt nach wie vor im Köblitzer Bergland auf, habe vorher 101er und 143er Szenarien gefahren (für beide habe ich das Pluspack). Rollmaterial ist das was beim Köblitzer Bergland (incl. Update) dabei war bezw. beim TS 2012, da ist ja wohl altes GR Rollmaterial dabei, aber das sollte ja durch das Pluspack gebessert sein...

• Da da haben wir doch eine viel bessere Lösung ^^ Das sind die mintfarbenen N-Wagen von GR die hier Probleme machen. Schrecklich jetzt muß man sich noch ewig mit den Altlasten hier rumärgern *ohman*
    Das Plus Pack greift hier nur bei den Loks alles andere bleibt davon unberührt.

http://rail-sim.de/railsimnew/…te-im-koeblitzer-bergland

Lass dich hier jetzt von der Beschreibung nicht verwirren denn das wird nachher alles von TTB wieder überschrieben.

Ich würde das jetzt folgendermaßen machen damit es auch keine Probleme gibt. Das 143er TTB Pack deinstallieren dann das Update für K-B aufspielen und anschließend das TTB Pack wieder aufspielen.
    Es könnte auch ausreichend sein wenn du unter Konfiguration vorher den Sound deaktivierst aber da bin ich mir nicht 100 % sicher.

Wenn du alles richtig gemacht hast sollte dieser nervige Loop der Vergangenheit angehören.

• Das kommt immer auf die Art der Datei an.
    Ist es eine .exe-Datei startest Du sie einfach. Ist es eine .rwp-Datei dann mit der Utilities.exe.

• Nein natürlich nicht du hast doch nur einen Ordner mit Dateien. Wie willst du das denn mit dem Paketmanager installieren ?(

Readme lesen hilft

Rollmaterial Update für das Add-on "Im Koeblitzer Bergland" v1.1
    -----------------------
    -----------------------

Installation:
    Entpacken sie das zip Archiv Temporär z.b. auf Ihrem Desktop und Kopieren Sie den
    Ordner "SAD" einfach in das TS2012 Asset-Verzeichnis. x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets
    Bestätigen Sie das überschreiben der vorhandenen Datein und löschen Sie vor dem nächsten Start den Blueprint-Cache.

• ...und genau das "Readme" hat mich verwirrt. Unter den Assets hab ich schon einen Ordner mit SAD, soll das da rein ? Oder einfach zusätzlich in den Assetsordner ? Und der Blueprint-Cache ist das der in dem Punkt Werkzeuge, Cache leeren im Menü vom TS 2013.

Ich habe in irgendwelchen Railworksordnern bisher noch nie was gemacht und bin in solchen Dingen eher vorsichtig...

• Ja, das muss immer genau deckungsgleich sein mit den Ordner. Schön vergleichen, abstimmen, damit es genau in den richtigen (Unter-) Ordner reinkommt.
    Blueprint-Cache löschen ist das was jetzt im TS drinne im Menü ist, ja.

• Den Ordner SAD kopierst du nach Assets. Wenn was gefragt wird von wegen Datei schon vorhanden usw alles überschreiben lassen. Schon ist ist die Installation erledigt.
    Und wie der Cache zu löschen ist dürfte ja wohl beim TS2013 mittlerweile klar sein.

Um es mal so zu sagen das sind einfache Grundlagen die sich jeder TS Nutzer aneignen sollte. Ansonsten steht man ganz schnell auf verlorenen Posten wenn es darum geht hier aus dem Downloadbereich etwas zu installieren.

• ....schon eigenartig, ich hab das genau nach Anleitung gemacht. Plupack 143 deinstalliert. SAD-Ordner überspielt, Cache geleert, das 143er Pluspack wieder aufgespielt und Köblitz geladen. Die 101 (auch mit Pluspack) wollte darauf hin den Pantograph nicht heben, sie fuhr trotzdem und die Soundschleife war weg ! Ich hab dann das 101er Pluspack einmal de- und dann wieder aktiviert. Dann ging der Pantograph wieder, dafür war die Soundschleife wieder da ! Ich hab dann noch das 143 Pluspack auch noch einmal de- und wieder aktiviert und nun ist (zumindest vorerst) die Soundschleife wieder weg.
    Danke für die Hilf!

Mein Eindruck ist, dass die Soundschleife - die schon irgendwie mit den mintfarbenen Wagen zusammenhängt - auch mit den beiden TTB-Pluspacks zusammenhängt.

ps: grade ein Szenario mit der 143 angefangen : die Soundschleife ist wieder da....

Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

• Ich kann dir versichern das die Plus Packs nicht im geringsten mit den Mintfarbenen Wagen oder dem Stw aus dem K-B zu tun haben oder deren Funktion irgendwie beeinflussen.
    Ich hätte da allerdings noch eine Idee was man machen könnte ^^ das muß ich aber erst mal selbst probieren.

• Wenn du das BR 143 Pluspack hast, könnten wir einfach die mintgrünen n-Wagen + Steuerwagen an dieses anpassen. Dann ist die Schleife weg. Dieses blöde Geräusch war schon bei den damaligen GR Mintlingen dabei und megamäßig störend.

• Die Soundschleife wurde beseitigt nach dem ich das Rollmaterial Update für das Add-on "Im Koeblitzer Bergland" v1.1
    wie von "Madison" empfohlen installiert habe.

*super*

Danke für die Unterstützung
    Paul144