RW Utilities bringt Fehlermeldung

  • Diese Fehlermeldung ist was für den Popo.
    Mit solchen Meldungen kann echt kein Mensch was anfangen.


    Das ist aber nicht deine schuld, sondern schuld der Programmierer, die zu faul sind, was anständiges anzuzeigen.


    Ich vermute, dass du kürzlich ein Addon installiertest, dass dir jetzt die Utilities.exe beim Aktualisieren abschießt. Überleg mal, welches das gewesen sein könnte. Vermutlich das Letzte, was du erfolgreich installiertest.


    Mehr zum Thema "Bescheuerte Fehlermeldungen":
    http://www.tomshardware.de/fot…hlermeldungen-Errors.html

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.



  • Tja nun eigentlich hab ich gestern nur die MAK2000 von Giovanni runtergeladen........mal sehen wie ich das jetzt wieder hinkriege. Danke für deine Hilfe Prellbock! :D


    Edit:


    Habe den Übeltäter gefunden! *dumm* Danke für den hinweis Prellbock! *super*

  • Schlicht WEITER anklicken, das ist seit Railsimulator schon so und der Hinweis ist nie verbessert worden.
    Hinweis dass es schon bestimmte (geschützte) Dateien gibt und die überschrieben werden.
    Abhilfe auf den Package Manager verzichten und mit 7-zip das Paket öffnen und von Hand die Dateien verteilen. Allerdings sollte man sich mit der RW-Datenstruktur schon etwas auskennen.
    rwp ist schlicht und einfach auch nur eine andere Form gezippter Dateien.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das Problem beim manuellen installieren ist halt, dass sich die Sachen nicht mehr deinstallieren lassen.
    Aber ganz ehrlich?
    Wer will das schon?
    Und: Wer traut der Installationsroutine zu, abwägen zu können, welche Assets vielleicht doch noch von einer anderen Route gebraucht werden?
    Wenn man nämlich Pech hat und sich Strecke X deinstallieren lässt, dann fehlen auf Strecke Y plötzlich die Lampen (oder so).
    Ich bezweifle mal ganz stark, dass der Deinstaller darauf Rücksicht nimmt und einen "Use-Count" für jedes Asset einrichtet und damit Vorkehrungen gegen solche "Katastrophen" bietet.


    Darüberhinaus ist der Paketmanager derart laaaaaaahm, dass man sogar während der Installation eines einzigen Blümchens oder eines Szenarios gepflegt auf den Lokus gehen kann mit der Gewissheit, dass er -trotz Durchfalls- bei der Wiederkehr immer noch nicht fertig ist.... jaja, ich übertreibe etwas, aber er ist wirklich schneckenlagnsam!


    Das Installieren per Hand geht ziemlich flott und unkompliziert.
    Aber wie StS schon sagte: Man sollte sich mit Dateioperationen und der Ordnerstruktur im TS2013 auskennen, sonst hat man plötzlich einen Asset-Ordner im Asset-Ordner.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann schau mal, ob das v2 war, denn die dürfte eigentlich keine Probleme machen, bzw. würde es mich wundern.


    Falls du mein Repaint heruntergelden hast, findest du den Link zur v2 im dortigen Readme.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.