Türen öffnen bei Triebfahrzeugen am ersten Wagen nicht ...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Und nochmal ich! Und ein anderes Problem:


    Bei mehreren Strecken (Isle of Whight, London Brighton und vor allem Hamburg-Bremen) öffnen an den Bahnsteigen oft die Türen des ersten Wagens nicht - entsprechend verweigert die Türsignalisation den Dienst. Bei den kurzen Bahnsteigen auf Wight passiert das vor allem, wenn ich mit dem genau passenden class 455 entsprechend halte, bei London-Brighton vor allem beim Wechsel von der linken auf die rechte Bahnsteigseite beim 377er, bei HH-HB fast überall, trotz versuchsweise frühem, sehr mittigen Stopp.


    Eine deutliche Verlängerung der Bahnsteig-Marker im World-Editor hat bei Isle of Whight leider keine Verbesserung gebracht, da habe ich wohl falsch gedacht.


    Weiß jemand etwas Genaueres?


    Danke!

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Is wohl so! Aber sobald auch nur e i n e Tür irgendwo offen ist, sollte der Fahrer das zumindest signalisiert bekommen. (Wie im r i c h t i g e n Leben halt...)

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Gibts das in JEDEM Zug im TS? Ist mir nicht bekannt...
    Ein paar haben dieses Feature wohl, aber nicht alle. Oder habe ich da was vergessen?

  • in der mitte zu halten bringt nichts, Du musst bis vorne durchfahren und einen bestimmten unsichtbaren Punkt finden. Bei meinen Versuchen habe ich auch festgestellt, wenn der Bahnsteig nicht den richtigen Abstand zum Gleis hat, geht es auch nicht. Das ist oft an Bahnsteigen die gebogen sind oder nicht richtig gesetzt wurden. Kannst Du im Editor ganz leicht selber ausprobieren. Ich finde das auch grundsätzlich ärgerlich, liegt aber auch an dem unsauberen Arbeiten der Ersteller der Strecke. So lange der rote Balken kommt, ist ja noch alles in Ordnung. KI-Züge sind davon nicht betroffen, warum auch immer.


    *lok*