[vR] BDnrzf740 BR143 EL und rote nWg

  • Hallo Ulf. Ich versuche es jetzt mal ausführlicher zu beschreiben.


    Die ganzen Überprüfungen bringen nicht viel, ändern tut sich nichts, habe ich aber nach Deinem Vorschlag nochmals gemacht. Ich hab jetzt seit dem Upd, dreimal alles neu machen lassen. In der Kollektion habe ich auch Missing Texture. Und die Kollektion wird von RSC per Internet gepflegt, ist ja auch rechts jetzt immer das neueste Produkt gezeigt. Das Programm hat noch deutliche Macken. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob es schlimmer oder einfacher ist als letztes Jahr. Diese SBHH Dinger sind auf jeden Fall mehr geworden. So kann ich zb nur ein SC spielen. Bin ich fertig und wähle das nächste, fliege ich raus. So hatte ich das auch und dann machte ich die Installation von der 111 rot Regio. Nach so einem Absturz, komme ich auch schwer wieder in das Game, bis zu drei Versuche und dann kommt oft die Steam Meldung, Kann mit Cloud nicht synchronisieren. Was sich dahinter verbirgt habe ich noch nicht verstanden.


    Ich baue oft an SC und stelle meine ganzen festen oder Wunschzüge zusammen in ein SC. Die Züge fahren dann Aufgaben auf der Strecke. Dabei kann im Prinzip nach Änderung des Spielerzuges, jeder Zug fahren. Dann sieht man jeweils die anderen vorher gespielten. Also baue ich an dem SC immer wieder neue Züge drauf und probiere dann im Test die Route. Speichern aus den Editor und fahren dann oder aus dem Hauptmenü, als ob das SC neu gestartet wird.


    Dabei habe ich den roten Stw740 und die nWg gestellt und mehrfach gefahren. Auch in SC von VR oder aus dem Forum. Als ich die 111 installierte, draufstellte und fuhr, fuhr diese. Die 111 mit Regio nWg aus deren Paket. Danach will ich wieder den anderen roten Stw740 mit der 143 el und deren roten nWg fahren und der Stw sagt bei Shift 9, No active. Baue ich dann an diesem Zug die nWg aus der 111 rein, geht ZWS aber die Bremse lässt sich nicht per Tastatur steuern. Mittlerweile lässt sich in keinem SC auf jeder Strecke der rote Stw740 mit 143el und nWg fahren.


    Mehrfache Überprüngen und Neu Installtionen der VR Sachen gemacht. Seit ich das bemerkte, sind bei jedem VR Eintrag im Paketmanager alle Assets Einträge in Rot dargestellt. Im Game sind aber alle installierten VR Sachen zu finden und zu benutzen. Ausser der STw740.


    Ich fahr jetzt erstmal mit den Regio nWg, richtig ist das aber nicht zumal ich dann ja in jedem SC die nWg tauschen müsste.


    Grüsse aus Hamburg, der Sturm hat wieder nachgelassen.
    *lok*

  • Hallo,
    Das mit Steam klaud (oder wie das heißt....): Steam überträgt nach dem Spielen deine Dateien, die beim Spielen neu erstellt wurden auf den Server, so kannst du auch die Erungenschaften machen....
    Also ein Beispiel: Du hast 10X im Karriere Szenario die Notbremse betätigt. Aslo die Erungenschaft bekommen. Jetzt muss Steam nach der Spielbeendung das auf den Serverr laden.


    Gruß Steinchen

  • Hallo,


    ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich Dir da helfen soll...in Deiner Beschreibung lese ich nur von Abstürzen, Neuinstallationen, Umstellungen, Austauschen von Fahrzeugen etc.


    Sicher ist, das das nicht mit den vR Paketen zusammenhängt, sondern mit Deiner RW Installation.


    Gruss Ulf

  • Um das Ganze zu verstehen, Du hast ein Szenario, vermulich freeroam. Darin stellst du Züge auf. Dann fährst Du diese. Jeder Zug hat einen Fahrer und evtl einen Fahrplan. Kein oder nur ein Zug ist als Spielerzug definiert. Du gehst dann im Szenario zu einem Zug, klickst den an und fährst diesen. Die andern Züge stehen rum, bzw fahren als KI ihren Fahrplan ab.
    Ist da so richtig?
    Dann gehst Du wieder in den Szenario Editor, veränderst Züge und stellst ggf noch ein paar dazu. Speicherst das ab und verlässt das Szenario und startest es neu. Das Rollmaterial ist mitgliefert und/oder von vR. Meine Frage zielt dahin, dass es schon mal Konflikte mit anderem Rollmaterial gab, das Skriptgesteuert ist, sich aber mit vR biss. (Ex-GR 120er) .
    Sonst müsste so eigendlich so funktionieren.
    Zwei Dinge sollten nicht vorkommen: Mehr als ein Zug ist als Spielerzug definiert.
    Du startest das Szenario aus dem Editor, hiermit wird das Spiel nicht Initialisiert, Signale bleiben dunkel ...
    Nach Szenario-Änderung immer Abspeichern, beenden, neu starten.


    Edit: Frage an Ulf: vertragen sich alle vR geskriptete Fahrzeuge durcheinander in einem Szenario?


    StS.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hi sts.


    soweit richtig erkannt. Das ist ein normal SC, kein FreeRoam. Entweder ist ein Spielerzug da oder gar keiner. Starten tue ich auch aus dem Hauptmenü, das Problem bleibt. Um aus dem Editor wieder raus zukommen, kann man ja nur rechts unten den Pfeil klicken und ist dann im SC.


    Rollmaterial ist Standart, GR und alles was ich von VR habe. Ich habe das schon eine ganze Weile und auch mehrere SC auf verschiedenen Strecken, überall dasselbe. Nach der Installation der 111 Regio ist der Stw_elektro nicht mehr benutzbar, d.h. drücke ich beim Start Taste Shift 9, das muss ich ja, kommt als Rückmeldung, No Active. Wechsel ich dann die roten nWg aus diesem Zug mit den roten nWg aus dem 111 Paket funktioniert es, bis auf die Bremse. Und - das ist in jedem SC, auch die SC die es bei VR im download gibt und hier aus dem DL Bereich. (@Ulf sieht da drin ja keine Probleme, wenn ich das richtig verstehe *teetrink* ).


    Ich würde gerne den Stw740_elektro in seiner ursprünglichen gekauften Konfiguration einsetzen. Mag ja sein, das ich irgendwo einen (Denk)Fehler drinne habe, aber ich erkenne das nicht.


    Das es mit der alten Gr-120 Probleme auftauchen habe ich bisher nicht gemerkt, ist die Lok denn nicht mehr benutzbar.


    Grüsse
    *lok*

  • Hi,


    @Ulf, dieses Problem mit dem nicht funktionierendem Steuerwagen im 143 SBRE Paket-wenn der Consist mit dem Steuerwagen vorn aufgestellt wird ( Bremse lässt sich nicht über Tastaur betätigen, Strg-9, usw) habe ich dir auch schon gemeldet gehabt, und ja ich benutze die entsprechenden Wagen aus diesem Paket,und die Lok. hinten steht auch richtig rum. Funktionieren tut s aber nicht. Dostos +111,nie ein Problem gehabt,einwandfrei.


    Nur dieses Paket macht Schwierigkeiten: BDnrzf740 BR143 EL und rote nWg »


    Gruss

  • EL Fahrzeuge MÜSSEN in den Szenarien gesetzt werden, das Szenario muss gespeichert werden, TS neustarten und dann das Szenario wieder aufrufen.
    Direkt setzen, speichern, spielen funktioniert nicht, RW hat da offensichtlich Probleme die Scripte zu initialisieren.


    Gruss Ulf

  • zu GR 120: schlicht ausprobieren, gehts, ist gut, wenn nicht, an die Inkompatibilität denken. Da gabs Beiträge dazu, schon länger her.
    Da waren zwei Dateien unterschiedlich, hatten aber den selben Namen, deshalb das Problem.
    Nochmal zum Neustart, aus dem Szenario-Editor kommt man nur mit dem Dreieck rechts unten raus, richtig, aber dann sofort beenden, schließen, neu starten.
    StS.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.