Ich kann mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei ein Szenario selbst zu bauen. Bei meinen "Probefahrten" bekomme ich immer an der selben Stelle die Fehlermeldung "Genehmigung zum Überfahren des haltzeigenden Signals abgelaufen". ?(


    Nun, ich weiß weder welches Signal da gemeint ist, noch habe ich irgendwo ein Signal in Sichtweite, welches ich mit TAB-Taste schalten müsste.


    Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung meint?

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Also entweder hast du versehentlich jedesmal TAB gedrückt und eine Erlaubnis eingefordert, aber nicht benutzt,
    oder
    Hast bei Rückwärtsfahrt (bzw. vorwärts, aber in Cab #2) anstatt STRG+TAB nur TAB gedrückt und bekommst eine Erlaubnis, die du aber nicht benutzt hast,
    oder
    du hast versehentlich beim Szenario-Bau einen TAB-Trigger* verbaut und diesen überfahren.



    Sonst weiß ich grad nix.



    Kommt denn etwa 1-2 mins vorher die meldung: "Erlaubnis zum Überfahren des haltzeigenden Signals erteilt" ?


    Müsste eigentlich




    * Den es seit kurzem in den Signalpaketen von Schuster+4711 gibt

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hey Prellbock,


    du hast mit Deiner Vermutung wahrscheinlich recht.
    Ich fahre vorher an einem SH vorbei, welches ich aber seltsamerweise mit StrG/TAB schalten muss um eine Erlaubnis zur Weiterfahrt zu bekommen. Kurz danach kupple ich ein paar Wagen ab und fahre dann rückwärts wieder in Richtung dieses SH. Dann kommt kurz vorher diese Meldung. Das könnte es tatsächlich sein. Ich werde wohl weiter experimentieren müssen.


    Übrigens, ich habe nur ein Cab, da ich mit einer Köf am Rangieren bin.


    Danke Dir für Deine Hilfe! *hi*

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Wie gesagt, mit Strg+Tab holst Du die Genehmigung für das nächste Signal hinter Dir. Da Du ja aber vorwärts fährst und das hinter Dir liegende Signal nicht passierst kommt dann die Meldung. So eine Freigabe ist Zeit begrenzt.
    Das Signal vor Dir dürfte auch keine Reaktion zeigen.


    Gruß, Jim

  • Vielen Dank für Eure Tips! :)
    Ich merke es schon, so eine Rangieraufgabe hat es in sich. Da wird ja ständig vor- und zurückgefahren, ab- und angekuppelt. Ich glaube, da werde ich noch einige Stunden oder Tage dran arbeiten, bis ich das mit den Signalen irgendwie bewerkstellige. Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß, das Szenarienbauen.


    Danke an alle Schreiber!

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Find ich gut, dass du dich da rantraust.
    Übung macht den Meister! Wir alle fingen mal bei Null an!
    Viel Erfolg und viel Spaß!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.