Aufgaben/Szenarien lassen sich nicht erfolgreich beenden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt, dass ich sporadisch verschiedene Aufgaben / Szenarien nicht abschließen kann, weil mir RW immer wieder sagt: "Pech gehabt, das Szenario konnte nicht beendet werden" (oder ähnliches). In der Auswertung steht dann, dass ich bsp. nur an 4 von 5 Bahnhöfen gehalten hätte. Habe aber definitiv an allen gehalten. Liegt es vielleicht daran, dass ich "nicht richtig" am Bahnhof zum Stehen gekommen bin, d.h. also ein Wagen noch außerhalb des Bahnsteigs steht? Gerade bei längeren Aufgaben ist das schon ärgerlich...

  • Du hältst auf alle Fälle richtig, wenn der rote Ein/Ausstiegsbalken kommt.


    Wenn du allerdings zu spät bist (ich glaube, da reicht 1 Minute), dann wird dieser bahnhof als nicht angefahren quittiert.


    Achte also mal auf den zeitplan.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • bei längeren Aufgaben ist es sinnvoll hin und wieder zwischenzuspeichern. Ansonsten ist es so dass manche Szenarien zeitlich so knapp geschrieben sind, dass man sie wenn überhaupt nur mit einer kräftigen Geschwindigkeitsübertreung bewältigen kann, man sollte sich da nicht zu sehr stressen lassen, wenn wegen einer Minute Verspätung schon die Strecke als nicht bestanden gezeigt wird...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Manchmal könnte man glauben, dass Scenarien ganz bewußt so gebaut sind, daß man sie einfach nicht schaffen kann. Entweder werden ab/angekuppelte Wagen nicht gezählt oder die Fahrzeiten sind so eng, das eigentlich nur fliegen hilft.


    Grüße Rainer

  • Das passiert dir nur bei Szanrien, bei denen die Erbauer keine Ahnung hatten und auch keinen Test machten.


    Bei den Szenarien von z.B. Trip Tucker oder dw-agency passiert dir sowas nicht, bei denen bekommt du echte Qualität

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.