[vR] S-Bahn der 80er Jahre im Köblitzer Bergland


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe heute das Szenario vR S-Bahn der 80er Jahre im Köblitzer Bergland geschafft. Allerdings nach mehreren Versuchen, mit absichtlicher Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit und fahren kurz vor Auslösung des Trennschützes beim Beschleunigen, es wurde zum Ende hin immer schwieriger. Es gab Bahnhöfe, bei denen Ankunfts- und Abfahrtszeit in der gleichen Minute waren, der Aufenthalt dort aber deutlich mehr als eine Minute (wie kann das sein?).
    Bin ich alleine mit dem Problem und bediene meine 111 falsch oder habt Ihr die gleichen Probleme?


    Trotz allem ist die vR111 ein geiles Gerät!


  • Schau Dir das Szenario mit dem Editor an. im Regelfall wird normale Eisenbahn Fahrplangestaltung ignoriert. Lauter Autofahrer, die gerne mal 2 Std. im Stau stehen, aber wenn sie schon mal Bahnfahren bei über 2 min. Verspätung die Zeitung voll maulen.
    Da gibts die Szenario-Ersteller die die Standart 35 sec. mit dem Haken am Häuschen festbremsen, das über die gesamte Strecke, nie ein längerer Halt zum Ausgleich eingebaut.
    Ne Oma mit Rollator ist da schon gleich gar nicht vorgesehen.
    Ich weiss nicht wie die Bahn Fahrpläne rechnet, aber evtl. ist ja RW da vorbildgerecht, ohne Verspätung nicht zu schaffen.
    Mein Traum kleiner Bahnhof 1 min. Großer Bahnhof 5 min. Da kommste dann fahrplanmässig durch und kannst in Ruhe fahren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich bin auch der Meinung von StS.
    Die Aufenthaltzeiten sind bei vielen Aufgaben völlig unrealistich. Auch sind die Fahrzeiten oft sehr knapp bemessen.
    Ich fahre gerne VR-EL Fahrzeuge, aber wenn dann immer Maik wieder rummeckert regt mich das dann doch manchmal etwas auf.
    Ich hoffe das wird sich mal irgendwann in den Griff kriegen lassen.