Microsoft - Flight Simulator X


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo User...


    Ich habe mir vor einer Woche den FSX gekauft und habe heute das Add-On "Die Airbus Familie" bekommen... Habe es noch nicht installiert, mache es aber noch...
    Kennt jemand eine Internetseite wo es Repaints von der Boeing 737 sowie Airbus A321 gibt? Hat jemand zufällig das Add-On "German Airports 1,2 oder 3, und könnte mir da mal jemand berichten wie das mit der Leistung und so läuft und ob es wirklich alles so Detailgetreu aussieht? Kennt jemand Tricks für den perfekten Start auf der Runway und dem ILS-Landeverfahren?


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hehe...voll die Bahnsim... :D , den FSX hab ich schon länger...ist nicht übel-man muss sich natürlich mit ner Menge Addonanbietern rumschlagen..wie bei RW....irgendwann stösst Du auf den Namen Pete Dowson..der hat mal n Interface programmiert( ist jetzt Millionär) ohne dieses FSuipc von dem geht so ungefähr nichts. Meiner Meinung nach ist RW leistungsintensiver als FSX. die Addons sind cool für FSX. da ist Aerosoft sehr gut.


    grüssle

  • Wie schon geschrieben...Seiten gibt es viele: Simviation (ist auch ne gute Seite)


    Was das Starten an geht, ich empfehle wenn Du noch keine Erfahrung hast, nimm erstmal was kleines...Cessna oder Baron und steiger dich langsam um das Du auch das landen üben kannst!!! Dann Learjet oder Bombardier und dann die großen!!!


    Was das landen mit Gleitpfad angeht, erklären mit schreiben kann ich es nicht, zeigen wäre da leichter. Kurz und bündig... Infos zur Landebahn einholen (ILS-Frequens), frquenz in die Funkonsole (NAV) eingeben und aktiveren...Virtuellen Horizont beachten (da kommt darunter und rechts daneben ein Karo)...das untere karo sollte in der mitte sein und das rechte nicht unter den Horizont, dann hast Du den optimalen Gleitpfad und der Piepton sollte da sein, sonst hat er den Gleitpfad nicht gefunden und das Ding fliegt weiter....


    Belies dich in den Flugsim Foren und immer üben, nur nicht den Mut verlieren, es ist noch kein meister vom Himmel gefallen!!!


    Bei Fragen versuche ich zuhelfen wenn ich kann!!!


    PS: Wenn Du alles beherrschen tust, ist vielleicht auch mal ein Virtueller Airline Pilot interessant... ich z.B. bin bei Leipzig Air. Aber bis dahin ist ein längerer Weg, sei denn Du hast schon etwas erfahrung im FSX oder FS9 oder halt X-Plane!!!

    An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!


    MfG Falko


    Railworks-Material: coming soon!!!

  • Achso,


    das mit den German Airports habe ich überlesen. Die kann man bedenkenlos kaufen, gut aussehen tun sie alle.


    Aber, wie andere schon angedeutet haben, FSX ist ein Ressourcen-Killer. Es kommt hier nicht so sehr auf die Grafikkarte an, sondern auf den Prozessor. 3,4 GHz ist der Bereich, wo es langsam los geht, selbst meinen 2600k @ 4,5 GHz bringt FSX machmal zum ruckeln. De ANzahl der Kerne ist ziemlich egal, ähnlich wie RW ist FSX für Mehrkern-CPU nicht sonderlich gut optimiert.


    Ein 64-bit Betriebssystem und 8 GB RAM sind ein muss.


    Als Basis Ausstattung empfehle ich weiter GEX, UTX und als Wetter-engine REX, damit sieht FSX schon recht anständig aus. Weiter ein Tool für den AI Luftverkehr, wenn man im Funk nicht ständig diese Fake Airlines hören will. Ich benutze Traffic X, aber da gehen die Meinungen auseiander, gibt wohl auch anständige Freeware.


    Wie schon gesagt, gut einlesen, dann entscheiden. Ich fliege übrigens auf http://www.fseconomy.com , nach einiger Zeit braucht man einen Grund zu fliegen, sonst wird es langweilig. Ich habe meinen dort gefunden.


    Viel Spaß!


    Karsten (der inzwischen deutlich im 4-stelligen Bereich für FSX Addons und Hardware ausgegeben hat)

  • Karsten (der inzwischen deutlich im 4-stelligen Bereich für FSX Addons und Hardware ausgegeben hat)



    Ich glaub das geht allen so die den FSX haben....auch wenn ich erst bei 3 Stellen bin, aber über der "5"


    Das mit den Ressurcen kommt aber auch auf die Addons an...der pure FSX braucht weniger als RW und Freeware AI-Traffic kann ich persönlich nicht empfehlen, selbst mit TrafficX spinnt das programm manchmal, das es plötzlich keine AI mehr gibt und eine Neuinstallation fällig wird.


    Was die richtigen Airlinenamen angeht, da gibt es ein schönes Tool was auch kostenlos ist und den FSX aufwertet....schaust Du hier...das ganze nennt sich FlusiFIX


    Was die Sache mit Mehrkern angeht, ist wie im vorherigen Beitrag so nicht ganz richtig...der FSX benutzt 2Kerne ist im Adoon der MD11 beschrieben wie es geht und ich habe mir die Auslastung angesehen....er macht es wirklich!!!!



    mal ein paar Bilder....nur mal so!!!!

  • huch...nach Begutachtung der Pics.-ich glaub,ich muss dat Ding wieder installieren :D . das letzte Mal wo ich s druffhatt,hab ich n ollen dualcore AMD Prozi. gehabt und das lief sehr angenehm damit. Ich bleibe bei meiner Aussage das RW mehr ruckelt wenn TSX zugeschaltet ist,als die Flusis,ob FS9 oder auch FSX.


    Gruss

  • Ich bleibe bei meiner Aussage das RW mehr ruckelt wenn TSX zugeschaltet ist,als die Flusis,ob FS9 oder auch FSX.


    kannst Du gerne machen ich gebe Dir mal einen Tipp...hol Dir mal die PMDG 737NX und von AS den Mega Airport Frankfurt...ohne den FSX zu Tweaken und stelle dort mal alles auf hoch dann weist Du was ruckeln heist..Da ist der RW nix dagegen. Und wie jeder weis so wie der FSX programmiert wurde muss ein bezahlbarer Rechner erst erfunden werden.


    der pure FSX braucht weniger als RW


    glaub ich kaum denn der FSX ist erst durch manche Addons spielbar geworden. Die Scenerien von Orbx zB. fressen deutlich weniger und sehen besser aus als die Default.

  • Ok ok...will hier keine Zwistigkeiten auslösen ^^ , mancheiner schrieb hier im Forum das AMD Prozessoren zb. nicht für Spiele geeignet sind...dadrauf hab ich nicht mal geantwortet. Alle haben ihre Erfahrungen und Wünsche, so soll s auch bleiben. Peace nu,sonst kommt Zaunpfahl und verteilt gelbe Karten *lach*

  • Hi Marcel


    Das Meiste ist ja schon gesagt geworden. Wie auch RW ist FSX eine recht komplexe Sache mit der man sich etwas auseinandersetzen muss um das Beste heraus zu holen.


    Falls Du, was Fliegen betrifft, Neustarter bist, dann wuerde ich Dir diesen gratis Kurs empfehlen: Aviator90


    Lerne zu erst mal das "richtige" Fliegen auf kleinen Maschinen und wenn Du dann in airliner umsteigen willst, dann kann ich nur PMDG empfehlen. Das sind die ultra-realistischen airliner fuer FSX. Kosten zwar etwas, aber das einzige was realistischer ist ist der echte Flieger. Ich habe die PMDG 737 fuer Trainingszwecke benutzt und sie war mir eine enorme Hilfe als ich dann auf die richtige 737 trainiert wurde. Unglaublich real und Detailverliebt. Zudem gibt es auf obiger website (kostenpflichtige) Trainingskurse fuer die PMDG Flugzeuge die einen Schritt fuer Schritt die ganze Elektronik und das FMS System naeher bringen.


    Viel Spass beim Fliegen und nicht vergessen, blau oben, gruen unten und die Raeder sollten immer zum Gruenen zeigen ;)


    LG


    stefan

  • Bei PMDG schließ ich mich an...hab die Queen und die MD11....gibt aber auch andere Gute Label´s, aber PMDG ist schon Spitzenreiter.
    Ja neid wegen richtigen Pilot....aber auch der Job bedeutet Streß wie jeder andere Job.
    Eine Medalie hat halt immer 2 Seiten....

    An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!


    MfG Falko


    Railworks-Material: coming soon!!!

  • Die PMDG MD-11 hab ich auch und ist mein absolutes Lieblingsflugzeug. Seit sie rausgekommen ist (vor etwa 3 - 4 Jahren) habe ich kein anderes Flugzeug mahr am sim angeruehrt.


    Ja, Stress ist Teil des Alltags am flightdeck.


    Hier habe ich mal ein Video ausgegraben das gemacht wurde bei meinen ersten "Gehversuchen" auf der 737 :) Aller Anfang ist schwer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG


    stefan

  • Ich bin auch Fan des FSX. Von PMDG besitze ich neben der MD-11 auch die Jetstream. Beides tolle Flugzeuge.


    Bei mir ist das immer so, dass ich mich ein paar Wochen (oder auch mal 2-3 Monate) mit dem einen Simulator -TS-2012- und anschließend wieder eine Weile mit dem anderen Simulator - FSX - beschäftige. Oder mit TDU2 oder Skyrim. Deshalb habe ich den Summer-Sale auf Steam verpasst. :(


    Aber da hätte ich eine Frage zum FSX, die mir selbst google nicht zufriedenstellend beantworten kann: Ich habe mir erst vor ein paar Wochen ein halbwegs ordentliches 5.1-System zugelegt, u. A. weil ich hier im TS-Forum gelesen habe, wie wichtig guter Sound für eine Simulation sei. Im FSX funktionieren aber nur die beiden Stereo-Lautsprecher. Vielleicht auch der Subwoofer, aber ich hatte keine Lust, unter den Tisch zu kriechen.


    Eine der google-Antworten war, dass beim FSX unter Vista und Win7 5.1-Sound nicht funktioniert, und XP aber sehr wohl. Das habe ich bestimmt falsch verstanden, oder kann das sein?

  • Ich bin seit einigen Wochen glücklicher Besitzer von x-plane 10 und muß sagen das Ding sieht verdammt cool aus.Zuerst wollte ich mir auch FSX kaufen weil es da (noch) mehr addons gibt.Leider hat Microsoft ja die weitere Entwicklung eingestellt und deshalb fiel meine Entscheidung zu Gunsten von x-plane.
    Die Flugzeuge von PMDG sind schon eine Klasse für sich,obwohl die Boeing 777 von Ramzess und die CRJ 200 von Rollon auch nicht schlecht sind, und wenn man das glauben darf was man so liest dann werden sie in Zukunft auch x-plane unterstützen.
    @ Mattin
    Hast Du für Dein 5.1 System eine Soundkarte oder nutzt Du den Onboardsound?
    fsclips
    Ich bin LKW-Fahrer und hab auch Stress :) Ich würde aber gerne mit Dir tauschen(keine rote Ampeln,Radarfallen,Polizei-und BfG-Kontrollen).Du wohnst in Oxford?Wie kommt es daß Du so gut deutsch schreibst?


    Hier mal ein paar links zu x-plane 10 damit man mal sieht was so alles möglich ist


    http://www.youtube.com/watch?v=eriaWx7PGdM
    http://www.youtube.com/watch?v=QhjUjw3pUkk


    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Hi Meier


    Danke fuer die Videos.


    Ja X-plane schau ich mir schon laenger an, aber ich habe so viel Zeit und Geld in meinen FSX investiert und jetzt ist er genauso wie ich ihn haben moechte. Jetzt nochmals von null mit einem neuen Sim anzufangen...hmm.


    Vielleicht in 1 - 2 Jahren. Dann haben die hoffentlich auch die Probleme mit ATC und AI-traffic ausgebuegelt.


    Ich bin Oesterreicher lebe aber schon seit etwa 14 Jahren oder so auf der Insel. Deutsch geht noch so halbwegs, auch wenn meine Mutter immer den Kopf schuettelt wenn ich manchmal Deutsch und English aus versehen vermische ;)


    LG


    stefan

  • Ist ja echt toll, wie viele Lokführer auch Piloten sind. :D


    Geht mir auch so, mit dem MS Flugsimulator bin ich schon seit 2001 unterwegs. Habe jetzt aktuell den FSX, den ich übrigens immer noch besser finde als X-Plane. Aber das ist Geschmacksache.
    Ich frage mich bei dem 2. Video allerdings, was man für eine solche Simulation (der Lichter der Stadt und der Straßenverkehr) für einen Superrechner haben muss. Auch die ganzen Innenansichten der Kabine bei so einem Airliner sind doch eigentlich unnötig, sind nur Framefresser. Ich brauche das nicht, da ich, wenn ich im FSX fliege, nur vorne links sitze. Im Übrigen nur noch in GA Fliegern in ORBX Scenerien unterwegs, den großen Airlinern habe ich abgeschworen. Zu viel Programmierereien und Knöpfchen drehen, aber das ist Ansichtssache.


    Zum Railsimulator bin ich erst im letzten Jahr gekommen, einfach aus Neugier. Ist neben dem virtuellen Fliegen eine nette, bodenständige Abwechslung.
    Übrigens: der Railsim belastet die GPU im höchsten Maße, der FSX mehr die CPU. Man muss bei beiden schon ganz schön an den Einstellungen schrauben und tweaken, um vor allem beim FSX eine anständige Bildwiederholrate zu erreichen. Und einen wirklich verdammt guten Rechner (den ich mir gar nicht leisten kann und will), und somit ist das immer irgenwie ein Kompromiss.


    Spaß machen auf jeden Fall beide Simulatoren. Hat man von einem mal genug, dann beschäftigt man sich ein paar Wochen mit dem anderen und wieder umgekehrt und entdeckt immer wieder Neues. :)


    Liebe Grüße, Michael :)

  • Also Ich als quasi alter Hase der Flugsimulation der seit FS98 unterwegs is kann DIr sagen das der FSX das CPU hungrigste Monster is das ich je gesehen habe! Zu deiner Frage wie das Leistungstechnisch
    aussieht mit German Airports kommt es drauf an welche Hardware du besitzt! Also mein PC ist von der Firma Mifcom gebaut worden als special edition FSX. Der prozessor ist ein Intel i7 2600k mit 4.4Ghz.
    Die Grafikkarte ist fast schon egal weil der FSX da keine besonderen anforderungen stellt. Gut wäre eine SSD die NUR für deinen FSX bereitsteht denn wenn er auf der Systemplatte ist dann zickt er extrem rum
    und ist langsamer als es sein muss. :thumbsup:
    Ein weiterer Tipp ist das Du am besten mal bei Jesus Altuve vorbeischaust und deine FSX config Datei tweaken lässt,hat bei mir den durchbruch erziehlt und ist for free!! *geil*


    Ich kann Dir gerne noch ein paar pics schicken wenn Du möchtest dann kannste Dich überzeugen was alles möglich ist! :D


    Gruß Sven

  • fsclips
    Schön daß Du deutsch sprichst,ich hätte da so um die 5-10000 Fragen was die Fliegerei betrifft. :D Nein,mal im Ernst.Wo ich so meine Probleme habe ist die englische Sprache.Die 777 hat ein Manual das so um die 500 Seiten in feinstem Englisch hat.Das programmieren des FMC bereitet mir so das ein oder andere Problem weil ich nicht alles verstehe.Ob ich Dich da mal um Hilfe bitten kann?


    sven737
    Ich hab mir mal die Seite(Mifcom) angeschaut.Sehr schöne Rechner haben die da aber Preise wie im Freudenhaus.Also was den CPU-Hunger angeht kann x-plane schon mithalten.Mein auf 4,5 GHz übertakteter Core i7 2700k läuft auf allen 8 threads am Anschlag und auch meine AMD 7970 hat genug zu tun.Wenn ich z.B. den ultradetaillierten Flughafen Los Angeles (KLAX) anfliege dann wirds ziemlich eng im Speicher.Zum Glück arbeiten sie an der 64bit-Version damit mehr als 4 GB genutzt werden können.
    Jedenfalls kann ich Euch verstehen;wenn man so viel Geld investiert hat dann möchte man nicht unbedingt zu was neuem wechseln.Bei mir als Neueinsteiger war es halt was anderes.
    Was mir besonders gut gefällt ist das fehlen der Meldung: something bad happened :D
    hier noch mal ein schönes Video von LA:
    http://www.youtube.com/watch?v=D4MIc8jIGU0


    Schönen Abend noch
    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)