[vR] Zwei Dinge die bei RW fehlen !


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo !


    Also an sich ist Railworks schon wegen der Grafik kaum von anderen Bahnsimulationen zu übertreffen. Schade ist nur, dass es nur wenig und dann auch nur sehr kurze Strecken gibt im Gegensatz zu zum Beispiel PTP.


    Was ich mir schon lange für Railworks wünsche sind zwei Dinge.


    Zum einen finde ich es sehr schade, dass sowohl im Hauptspiel als auch bei downloads von zum Beispiel VR die Innenansicht der Wagen sehr vernachlässigt wird. Entweder die Grafik im Innern der Wagen ist extrem schlicht oder einfachgesagt schlecht oder erst gar nicht vorhanden. Ich persönlich fahre auch gerne als Passagier mit und schaue aus dem Fenster. Ich fahre sehr gerne mit der Bahn, da man dazu aber nicht so viel Zeit hat und es auch sehr teuer ist wäre es doch schön solche Fahrten auch mal am PC zu machen. Das macht aber nur Spaß wenn die Wagen von innen auch realistisch und detalliert sind. Was besonders toll wäre (Für RW aber auch zu viel verlangt) wäre es wenn man im Zug während der Fahrt sogar mit der Kamera herumlaufen könnte, dann könnte man auch die Türen zwischen den Wagen oder Abteilen einbauendie dann auf und zu gehen. (Ähnliches gibt es bei Trains 2012 was mich sehr fasziniert) -> http://www.youtube.com/watch?v=uM4ueDmyTMY


    Zum anderen Fehlt mir teilwiese auch der Sound. Der Sound der Loks und die Fahrgeräusche sind ja gerade bei Downloads super animiert. Was mir aber ein wenig fehlt sind bestimmte Umgebungsgeräusche. Beim Microsoft Train simulator war es,sowit ich mich erinnern kann, zum Beispiel so, dass wenn man in die Innenansicht der Wagen wechselte, die Fahrgeräusche nur ganz dumpf zu hören waren zudem könnte man die anderen Fahrgäste reden hören was wirklich extrem realistisch rüber kam und sich wie im echten Zug anhörte. Bei RW fehlen mir ausserdem Zugdurchsagen und Bahnhofsansagen sehr...


    Diese kleinen Veränderungen würden eine jetzt schon einzigartige Eisenbahnsimulation noch realistischer machen und den Spielspaß noch mehr erhöhen... :)

  • Naja mein Lieber.
    Woher sollten denn alle sich die Zeit nehmen das alles auch ordentilich umzusetzen.


    Ein paar Dinge die du oben angeführt hast kannst du auch mit ein bisschen Eigeninizaiative selbst machen.
    Wie die Bahnhofdurchsagen oder Sounds,...
    Einach mal das Wiki durchstöbern und/oder bitte die Suchfunktion in unsrem Froum benutzen!!
    Und dann kannst auch du dazu beitragen das unser RW4 noch ein bisschen besser wird!!


    Wenn dich das selbst basteln nicht interessiert, dann heißt es abwartenund Kaffee trinken :)


    (Übrigens der MSTS ist jetzt schon ca 11Jahre alt da kommen schon die ein oder anderen tollen Spielereien zu stände, außerdem ist es dort auch leichter etwas umzusetzen.)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • ich glaube, man muss da nur mal ein wenig sein eigenes Material sichten und "katalogisieren".
    Passagieransichten und gute Sounds fehlen ja nicht generell, sondern es gibt bessere und schlechtere.
    Die besseren merkt/notiert man sich, und benutzt sie z.B. in Quickdrive-Consists. Gerade Quickdrive ist dafür gut geeignet, weil man da auf der Strecke weitgehend "freie Bahn" hat, und gemütlich im Passagierabteil die Beine hochlegen - oder den Zug von aussen fotografieren - kann ;)


    Auf der anderen Seite, in "richtigen" Szenarios, mit häufigen Bahnhofshalten, PZB, Sifa usw., hat man ja ohnehin keine Gelegenheit in der 1. Klasse auszuruhen.


    Also macht man je nach Laune mal das eine, mal das andere.

  • (Übrigens der MSTS ist jetzt schon ca 11Jahre alt da kommen schon die ein oder anderen tollen Spielereien zu stände, außerdem ist es dort auch leichter etwas umzusetzen.)



    nur was er gesagt hat. mit Stimmen und so war schon in Hauptprogramm dabei. z.B. in Orient-Express im Hintergrund spielt einer Klavier und bei einen Fahrgast siehst du Zigarre rauchen.

  • Ja das war schon im Hauptspiel realisiert. Ich würde gerne etwas selber erstellen aber ich bekomme es ja nicht mal hin ein eigenes Szenario zum laufen zu bringen :S Hab da leider keinerlei Erfahrung mit...


    Und was die Passagieransicht angeht. Was ich zum Beispiel sehr traurig finde ist, dass es für die Dostos keine gibt. Weder für die in Köln - Düsseldorf noch für die von Virtual Railroads. Zudem einige Grafikfehler. Man kann bei Köln Düsseldorf zum Beispiel wenn man von Aussen durch die Fenster blickt durch die Decke den Himmel sehen..
    Und sowas stört mich beim spielen leider sehr :( Und ändern kann ich es nicht.. da kann man nur warten bis es verbessert wird oder muss damit leben... Aber immerhin hab ich dafür Geld ausgegeben und das stört bei mir einfach den Spaß dabei...


    Und das mit dem durch die Wagen gehen ist eben nur schon lange so eine träumerei von mir. Und nun gibt es das bei Trainz. Und vielleicht wird es das ja iiiiiiiiirgendwann auch in Railworks geben... Vielleicht Railworks 2015 ??? ;)


    Aber im großen und ganzen bin ich von Railworks einerseits fasziniert und andererseits sehr enttäuscht.
    Die Grafik ist beinahe unübertrefflig und der realismusgrad gerade mit downloads von VR Sehr hoch.


    Auf der anderen Seite muss man oft viel Geld ausgebenum vernünftige Züge zu bekommen und oft tauchen diese dann in Add ons auf (Siehe S-Bahn Wagen, ICE3). Das durcheinander mit den Versionen stört mich. Es gibt wenig deutsche Strecken. Der Sound im Standartspiel ist teilweise ziemlich schlecht. Es gibt kein zugansagen und Bahnhofsdurchsagen. Es tauchen häufig Grafikfehler auf. Die deutschen Addon-Strecken sind sehr kurz. Man fährt meistens nur etwa eine halbe Stunde. Im MSTS konnte man soweit ich mich erinnere teilweise Strecken über anderthalb Stunden fahren. Wenn PTP2 im Vergleich zu Railworks nicht so eine schlechte Grafik hätte würde ich es schon wegen der vielen Add-ons vorziehen.


    Nichts desto trotz ist railworks ein super Spiel. Eine Eisenbahn Simulation mit solch guter Grafik hat schon lange gefehlt... !

  • Und das mit dem durch die Wagen gehen ist eben nur schon lange so eine träumerei von mir. Und nun gibt es das bei Trainz. Und vielleicht wird es das ja iiiiiiiiirgendwann auch in Railworks geben... Vielleicht Railworks 2015 ???

    Wie meinst Du das mit dem durch die Wagen gehen?


    Ich habe Trainz selber nicht (nie gehabt), nur das ähnliche PTP, und da kann man auch nicht durch die Wagen gehen.


    Vielleicht postest Du mal bitte den Link zu dem Video oder was das war wo Du das her hast.

  • Also das was Du hier im Video siehst, das kannst Du im RW/TS auch, Du musst nur die richtigen Modelle kaufen die das auch unterstützen.
    Das ist im Grunde genommen kein richtiges Gehen (deshalb wollte ich mir das Video selber mal anschauen), sondern ein springen von Ort zu Ort (die vom Modellersteller vorher festgelegt wurden), und sich dann dort umschauen.
    Genau das gleiche kannst Du im TS auch, wenn es die Modelle unterstützen. Ein paar gibt es die das tun.

  • Wobei man im PTP 2 sowieso schon durch den Zug laufen kann quasi, da man im PTP im Gegensatz zum RW/TS mit der Außenkamera auch in den Zug kann (im TS wird man ja "weggestoßen" wenn man mit der Kamera auf den Zug kommt). Und dann kann man auch so mit der Außenkamera (bei der man im PTP 2 weiter vom Zug wegkommt als mit dem Pedant vom TS) schön von hinten nach vorne durch den Zug "laufen" so wie man das will.

  • Zitat

    Ein paar gibt es die das tun.

    Hi kanst du mir die mal bitte nennen ? :) Gibt es auch deutsches Rollmaterial das das kann ?


    Zitat

    (im TS wird man ja "weggestoßen" wenn man mit der Kamera auf den Zug kommt

    Wäre es dann nicht auch möglich die Kameraansicht so zu ändern, dass man sich frei im Zug bewegen kann und bevor man nach AUSSEN fährt weggestoßen wird ? Das ganze also quasi umzudrehen ?


    Ich hoffe mal bei den nächsten Modellen (Besonders VR die machen ja super Modelle aber die Innenansichten werden leider eion wenig vernachlässigt) wird es bessere Innenansichten geben das wäre super :) Trotzdem sind die VR Modelle immer noch Erste Sahne ;D

  • Hi kanst du mir die mal bitte nennen ? Gibt es auch deutsches Rollmaterial das das kann ?

    Zum Beispiel in diesem Zug da: GE P42DC zu finden: http://www.gtraxsims.com/ Normalerweise auch bei Steam, zur Zeit allerdings nicht.
    Dort kannst Du in vielen Wagen des Zuge in die Innenansicht gehen, und Dich von Punkt zu Punkt bewegen und umschauen.


    Wäre es dann nicht auch möglich die Kameraansicht so zu ändern, dass man sich frei im Zug bewegen kann und bevor man nach AUSSEN fährt weggestoßen wird ? Das ganze also quasi umzudrehen ?

    Es ist eine Illusion dass Du Dich bei den hier angesprochenen Modellen/Simulatoren innen FREI bewegen kannst!
    Du kannst immer nur von Punkt zu Punkt gehen (zu sehen auch in dem Video was Du verlinkt hast), und Dich dann umschauen.


    Die Innenansicht hat mit der Außenansicht nichts zu tun.
    Mit der Außenansicht kommst Du erst gar nicht nach innen im TS.
    Und die Innenansicht ist ja nicht wirklich frei, sondern Du kannst maximal von Punkt zu Punkt huppen die vom Entwickler vorgesehen sind (wie auch in dem Video von Dir zu sehen).


    Nur im PTP 2 kann man mit der Außenansicht auch rein, und sich somit quasi nach Herzenslust in den Wagen "umsehen". Allerdings immer nur nach vorn zur Lokomotive zu, da es ja eigentlich die auf die Lokomotive fixierte Außenansicht immer noch ist.