Hallo !
Also an sich ist Railworks schon wegen der Grafik kaum von anderen Bahnsimulationen zu übertreffen. Schade ist nur, dass es nur wenig und dann auch nur sehr kurze Strecken gibt im Gegensatz zu zum Beispiel PTP.
Was ich mir schon lange für Railworks wünsche sind zwei Dinge.
Zum einen finde ich es sehr schade, dass sowohl im Hauptspiel als auch bei downloads von zum Beispiel VR die Innenansicht der Wagen sehr vernachlässigt wird. Entweder die Grafik im Innern der Wagen ist extrem schlicht oder einfachgesagt schlecht oder erst gar nicht vorhanden. Ich persönlich fahre auch gerne als Passagier mit und schaue aus dem Fenster. Ich fahre sehr gerne mit der Bahn, da man dazu aber nicht so viel Zeit hat und es auch sehr teuer ist wäre es doch schön solche Fahrten auch mal am PC zu machen. Das macht aber nur Spaß wenn die Wagen von innen auch realistisch und detalliert sind. Was besonders toll wäre (Für RW aber auch zu viel verlangt) wäre es wenn man im Zug während der Fahrt sogar mit der Kamera herumlaufen könnte, dann könnte man auch die Türen zwischen den Wagen oder Abteilen einbauendie dann auf und zu gehen. (Ähnliches gibt es bei Trains 2012 was mich sehr fasziniert) -> http://www.youtube.com/watch?v=uM4ueDmyTMY
Zum anderen Fehlt mir teilwiese auch der Sound. Der Sound der Loks und die Fahrgeräusche sind ja gerade bei Downloads super animiert. Was mir aber ein wenig fehlt sind bestimmte Umgebungsgeräusche. Beim Microsoft Train simulator war es,sowit ich mich erinnern kann, zum Beispiel so, dass wenn man in die Innenansicht der Wagen wechselte, die Fahrgeräusche nur ganz dumpf zu hören waren zudem könnte man die anderen Fahrgäste reden hören was wirklich extrem realistisch rüber kam und sich wie im echten Zug anhörte. Bei RW fehlen mir ausserdem Zugdurchsagen und Bahnhofsansagen sehr...
Diese kleinen Veränderungen würden eine jetzt schon einzigartige Eisenbahnsimulation noch realistischer machen und den Spielspaß noch mehr erhöhen...