"Auf in den Harz" [u.A.KBS 320] wird Realität (Harz Express)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe nicht gesagt, dass die Strecke nur im Westen verläuft, ich habe sogar ganz genau gesagt wo die exGrenze ist. Nur war das Thema zu diesem Zeitpunkt der Bf Oker. Und der liegt im Westen.

Ich hab' mal so überlegt. Wenn ich das Netz in alle Richtungen noch so ca. 30 Km ausweiten würde, hätten wir ganz schon viele Bundesländer. Bis jetzt ist es ja nur Niedersachen und Sachsen Anhalt.

Aber würde man das kurze Stück nach Leipzig noch anhängen, hätten wir Sachsen noch dabei, würde man am Südharz noch ein paar Km dranhängen hätten wir Thüringen und wenn ich dann mit der Strecke nach Holzminden fertig bin, (der gehört noch dazu ist aber noch nicht angefangen) fehlt da nur der Sprung über die Weser, dann wären wir in NRW. Und hinter Göttingen müsste man ja auch die SFS nur bis Kassel bauen, dann hätten wir Hessen.

Niedersachsen, Sachsen Anhalt, Sachsen, Hessen, Nordrhein Westfahlen, Thüringen. Hätte doch mal was ;) Aber soweit kommen wir wohl nicht mehr.

• Ach so, Dir ging es nur um Oker (und dem thenils..), mir nicht. Dann war das falsch verstanden wurden.
    Weiß aber trotzdem nicht was er hat, wo das Netz so groß ist, sich da an der einen Stelle festzuklammern wo ihm nix einfällt.

Und ja, natürlich wäre das fein bis Leipzig, bis Thüringen, oder sonst wo noch. Allerdings ist das Netz recht komplex, ich frage mich dann wie das läuft und so. ;)

• Bis nach Leipzig.... :ugly:
    Ich denke mal , vorallem wenn man sich die Streckenkarte anschaut, dass das Netz vollkommen reicht und sich das ganze wahrscheinlich an der 3GB Grenze bewegen wird.
    Mal noch ne Frage, es werden ja RLB Assets verbaut, werden die dann mitgeliefert ? *denk*

• Ihr habt diesen Content zur VÖ bereits, denn bis ich alle Objekte gebaut habe vergehen noch einige Nächte, bis dahin wird sicherlich die Altmark da sein.

• Würde man sich immer nur darauf berufen, passendes Rollmaterial zur Strecke haben zu müssen und (andersrum) passende Strecken zum Rollmaterial, würde niemals jemand den Anfang machen können, weder bei Strecken noch beim Rollmaterial, weil man sich ja im klassischen Henne-Ei-Dilemma befände.
    Irgendjemand muss mal den Anfang wagen, der Rest kommt dann irgendwann von alleine.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Bis nach Leipzig.... :ugly:

Mit nichten....

Ich rate ab das Netz erstmal weiter zu vergrößern. Ich habe derzeit schon manchmal Probleme ( bisher immer in den Griff bekommen ) mit Abstürzen...Wir reden hier nicht von einer Strecke die von A nach B fährt, ein derartiges großes Netz braucht mehr Speicher als von A nach B, denn überall lauern Knotenbahnhöfe mit Kacheln die voll gebaut sind, auch wenn man sie nicht sieht bzw den Ast nicht befährt.

Ich baue derzeit auf Standard, leicht Detailliert. Wenn ich fertig bin wird geschaut in welchen Kacheln noch Detailierter gebaut werden kann.
    Es gibt nichts schlimmeres wie Ruckler und gar abstürze.

• Ich denke mal , vorallem wenn man sich die Streckenkarte anschaut, dass das Netz vollkommen reicht und sich das ganze wahrscheinlich an der 3GB Grenze bewegen wird.

@Christoph Otto,
    ich hab auch nix anderes gesagt bzw. geschrieben, sondern hab mich eher über den Gedanken lustig gemacht, bis nach Leipzig etc. zu bauen....

• Muss eig. auch noch hin. Ca. 40 Kilometer Gleis insgesammt müssen noch rein. Also von Seesen bis Herzberg, von Groß Düngen bis Bodenburg und von Kreiensen bis Holzminden. Dann wären alle Züge dort die da in der Realität fahren abgedeckt. Sind alles nur kurze Stücken die da noch fehlen, und ohne überdimensionierte Bahnhöfe. Ausserdem dürfte der Arbeitsspeicher noch um Einiges entlastet werden, wenn ich die Tracks.bin nochmal ausmiste. Da ist damals was schief gegangen, und ich hab's zu spät gemerkt. Da muss ich mich irgendwann mal hinsetzen, und alles richtig machen. manuell muss das alles raus. Das kann aber Wochen dauern. Da ist nämlich im Editor viel Arbeit noch gefragt. Da dürfte sich bestimmt 20-30% des jetzigen Arbeitsspeicheraufwandes einsparen lassen.

• Nabend,

Zitat

Ihr habt diesen Content zur VÖ bereits, denn bis ich alle Objekte gebaut habe vergehen noch einige Nächte, bis dahin wird sicherlich die Altmark da sein.

Da wäre ich vorsichtig mit dem setzen der Objekte. Zum einen wurde die Ordnerstruktur der Altmark stark verändert und zum anderen viele Objekte auch selber anders oder besser gebaut.(Texturen ect optimiert mehrfache Texturen anders gelinkt damit sie nur noch einmal geladen werden müssen)

Zitat

Dann gibts bestimmt bald die BR 171 von vR?

15 hab ich, hier ein Teil davon

Gruß Maik

• @ Christoph Otto - sehr schön-auch alles gleich wieder erkannt-bei Bild3 fehlen mir jedoch die Schornsteine-naja vielleicht sind sie ja auch schon nicht mehr da (war schon im Mai letzten Jahres bei Streckenjubileum vor Ort -habe aber wegen Dampfloks nicht so drauf geachtet ) Bild stammt aber aus dem Netz-Gruss rrpiti