"Auf in den Harz" [u.A.KBS 320] wird Realität (Harz Express)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Sieht bis jetzt sehr gut aus, was man bis jetzt sehen konnte. *dhoch*


    Vorallem die Größe ist einfach... *O.o*
    Sonst kennt man ja nur Strecken, die von A nach B gehen und hier gibt es eine Strecke/Karte die von A nach B, B nach C, Q nach Z usw. geht.


    Wird sicher viel Spaß machen, die Strecke zu fahren und für mich verschiedene Szenarien dafür zu bauen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessantes Video gefunden, 2001 war auf 232 meine aller erste Mitfahrt auf einem Führerstand ab Goslar. Schöne zeiten gewesen :D


    So ein geiles Video!


    Und damals (1999) hat man sich scheinbar noch den Luxus (?) gegönnt, 4 Wagen mit einer Ludmilla zu ziehen.
    Heute würde das kein Grube mehr machen normalerweise, wegen den Kosten..


    Interessant wie relativ langsam auch die Modernierung und Änderung bei der DR (ab 1994 DB) nach der Wende teilweise voranschritt. 1999 sind auch noch normal V100 DR und 4 achsige Rekowagen von Dresden nach Altenberg im Osterzgebirge gefahren. Heute erklimmen Desiro (BR 624) den "Gipfel".

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Man Christoph Otto, wenn ich doch auch nur so nen grünen Daumen hätte. Auf dem 1 Bild fehlt aber noch was, schau mal aufs Signal (bzw die Gegend um das Signal :D )
    @dengstdu, die V100 mit passenden Wagen waren länger Unterwegs als manch einer glaubte. Auf der ex KBS 526 füren die v100 bis zum letzten Tag (Ende 2001) die Personenzüge nach Rochlitz sowie ins Muldetal.... und dann kam das Jahrhundert Hochwasser ;(

  • An den Signalen selbst mache ich immer erst etwas am Schluss des Bereichs. Bekomme heute Abend noch eine Anpassung, danach wird ein " Hütchen" auf gesetzt :)


    Die Straße bekommt ihr mit der Altmark.

  • Oh ja, die sehen doch mal gut aus. Ich habe ja mitte der 90er als Kind in Ilsenburg für 2-3 Jahre gewohnt. Aber viel habe ich davon nicht mitbekommen. Wir beide müssen nur aufpassen, dass der eine nicht ausversehen was am Gleis repariert. Denn ich bin gerade dabei die Strecke noch "abzuschleifen" also sozusagen die ganzen finalen Anpassungen zu machen. Also sprich die Gleisüberhöhungen alle nochmal konrollieren, und ein paar Steigungsübergänge zu schaffen. Dann nicht zu guter letzt, musste ich den BF Wernigerode gestern nochmal komplett neu machen, weil er dank RW Decal (war ich wohl zu blöd die Dinger richtig zu setzen) vollkommen daneben gelegen hat, und (da ich jetzt mit der Google funktion arbeite) damit voll auf dem HSB Bahnhof gelgegen hat.


    Nun und wenn Chris an der Landschaft arbeitet und ich am Gleis, dann geht das. Ich lasse ihm dann einfach die tracks.bin und die Tracktiles zukommen. Wenn er aber dann auch noch was anpassen sollte, haben wir ein Problem. Dann kann einer seine Arbeit quasi in den Papierkorb stecken, weil es ja nur eine tracks.bin geben kann.


    @rrpiti
    Also ein Vienenburger? Offiziell bist du jetzt Goslarer ;)
    Es grüßt der Immenröder.

  • Also ganz unbedarft bin ich jetzt nicht, bin lage genug dabei um solche Missstände zu vermeiden :)
    Außerdem ist meine beste Freundin Fr. Backup

  • Vlt sollten wir uns mal treffen zum gemeinsamen fahren :D Anbieten kann ich aber nur "Lint". :p


    Ilsenburg ist nun fertig, werde mich nachher ri Wernigerode vor arbeiten und schauen wie ich voran komme. Die Hasseröder Brauerrei ist zumindest schon mal sehr Kommunikativ im Bezug einer Erlaubnis zur Verbreitung Ihres Logos, sieht man ja nun mal.

  • Au ja lasst uns einen Eisenbahnclub am Harz machen, und das alte BW Goslar wieder aufbauen, und anbinden. Und dann gewinnen wir mal alle pauschal im Lotto oder bei Sportwetten jetzt zur Weltmeisterschaft, und kaufen uns ein paar schöne Dampfer, ein paar Ludmillas und 218er. Ein paar schöne n und y Wagen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und dann gibt's jeden Sommer und jeden Winter ne schöne Sonderfahrt irgendwo hin. Evtl. ne Rundtour mit 2 Stunden aufenthalt in Großstädten. :D Also von Goslar-Braunschweig-Hannover-Göttingen-Halle-Leipzig-und im Express von Leipzig zurück. Geht morgends um 7 los, und abends dann irgendwann um 22 Uhr ist man wieder da :D