@ -alle Beteiligten - Danke für Bemühungen um meine Heimatstrecke -auch noch Bild in etwa Real zu Beitrag 113 ( gleiche Blickrichtung )beim Warten zur Fahrt in meinen Geburtsort gefunden .
Gruss rrpiti
"Auf in den Harz" [u.A.KBS 320] wird Realität (Harz Express)
-
-
Sieht bis jetzt sehr gut aus, was man bis jetzt sehen konnte.
Vorallem die Größe ist einfach...
Sonst kennt man ja nur Strecken, die von A nach B gehen und hier gibt es eine Strecke/Karte die von A nach B, B nach C, Q nach Z usw. geht.Wird sicher viel Spaß machen, die Strecke zu fahren und für mich verschiedene Szenarien dafür zu bauen.
-
Das stimmt, deshalb habe ich in der goldenen MItte angefangen
Ilsenburg Bhf (WIP)
Bahnhof / Altes Stw IW ( Muss noch korrekt Texturiert werden)
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Interessantes Video gefunden, 2001 war auf 232 meine aller erste Mitfahrt auf einem Führerstand ab Goslar. Schöne zeiten gewesen
So ein geiles Video!
Und damals (1999) hat man sich scheinbar noch den Luxus (?) gegönnt, 4 Wagen mit einer Ludmilla zu ziehen.
Heute würde das kein Grube mehr machen normalerweise, wegen den Kosten..Interessant wie relativ langsam auch die Modernierung und Änderung bei der DR (ab 1994 DB) nach der Wende teilweise voranschritt. 1999 sind auch noch normal V100 DR und 4 achsige Rekowagen von Dresden nach Altenberg im Osterzgebirge gefahren. Heute erklimmen Desiro (BR 624) den "Gipfel".
-
Heute erklimmen Desiro (BR 624) den "Gipfel".
Desiro oder BR 624 jetzt? BR 624 wäre super!Und bin auch gespannt, wie es mit dem Projekt weitergeht, am meisten, ob der TS das dann auch überhaupt alles schafft
-
-
Desiro oder BR 624 jetzt? BR 624 wäre super!
BR 642 natürlich. Sorry! Ich werde scheinbar auch schon älter langsam...
-
Man Christoph Otto, wenn ich doch auch nur so nen grünen Daumen hätte. Auf dem 1 Bild fehlt aber noch was, schau mal aufs Signal (bzw die Gegend um das Signal )
@dengstdu, die V100 mit passenden Wagen waren länger Unterwegs als manch einer glaubte. Auf der ex KBS 526 füren die v100 bis zum letzten Tag (Ende 2001) die Personenzüge nach Rochlitz sowie ins Muldetal.... und dann kam das Jahrhundert Hochwasser -
Moin,
wo kommt denn die Straße mit den Pflastersteinen im dritten Bild her?
Sieht scharf aus!Gruss Schmiddi
-
An den Signalen selbst mache ich immer erst etwas am Schluss des Bereichs. Bekomme heute Abend noch eine Anpassung, danach wird ein " Hütchen" auf gesetzt
Die Straße bekommt ihr mit der Altmark.
-
Oh ja, die sehen doch mal gut aus. Ich habe ja mitte der 90er als Kind in Ilsenburg für 2-3 Jahre gewohnt. Aber viel habe ich davon nicht mitbekommen. Wir beide müssen nur aufpassen, dass der eine nicht ausversehen was am Gleis repariert. Denn ich bin gerade dabei die Strecke noch "abzuschleifen" also sozusagen die ganzen finalen Anpassungen zu machen. Also sprich die Gleisüberhöhungen alle nochmal konrollieren, und ein paar Steigungsübergänge zu schaffen. Dann nicht zu guter letzt, musste ich den BF Wernigerode gestern nochmal komplett neu machen, weil er dank RW Decal (war ich wohl zu blöd die Dinger richtig zu setzen) vollkommen daneben gelegen hat, und (da ich jetzt mit der Google funktion arbeite) damit voll auf dem HSB Bahnhof gelgegen hat.
Nun und wenn Chris an der Landschaft arbeitet und ich am Gleis, dann geht das. Ich lasse ihm dann einfach die tracks.bin und die Tracktiles zukommen. Wenn er aber dann auch noch was anpassen sollte, haben wir ein Problem. Dann kann einer seine Arbeit quasi in den Papierkorb stecken, weil es ja nur eine tracks.bin geben kann.
@rrpiti
Also ein Vienenburger? Offiziell bist du jetzt Goslarer
Es grüßt der Immenröder. -
-
Also ganz unbedarft bin ich jetzt nicht, bin lage genug dabei um solche Missstände zu vermeiden
Außerdem ist meine beste Freundin Fr. Backup -
@ professorexabyte -Antwort zu meinem Geburtsort -Schöne Grüsse rrpiti
P.S. Wirklich schöne Arbeit die du da leistest- Freue mich schon riesig darauf zumal ich Streckenäste alle gern befahre (Real ). -
Vlt sollten wir uns mal treffen zum gemeinsamen fahren Anbieten kann ich aber nur "Lint". :p
Ilsenburg ist nun fertig, werde mich nachher ri Wernigerode vor arbeiten und schauen wie ich voran komme. Die Hasseröder Brauerrei ist zumindest schon mal sehr Kommunikativ im Bezug einer Erlaubnis zur Verbreitung Ihres Logos, sieht man ja nun mal.
-
@ Christoph Otto -wäre zu überlegen-nicht auszuschliessen-Moderne Triebfahrzeuge kenne ich allerdings nur noch dem Namen nach ( Ab und zu fotografiere ich hier noch von Grundstücksgrenze ) Gruss rrpiti
(P.S. 2 mal Editiert da Schreibprogrammfehler-hoffe 3.Versuch klappt-wenn nicht lasseich trtzdem so stehen . ) -
Au ja lasst uns einen Eisenbahnclub am Harz machen, und das alte BW Goslar wieder aufbauen, und anbinden. Und dann gewinnen wir mal alle pauschal im Lotto oder bei Sportwetten jetzt zur Weltmeisterschaft, und kaufen uns ein paar schöne Dampfer, ein paar Ludmillas und 218er. Ein paar schöne n und y Wagen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und dann gibt's jeden Sommer und jeden Winter ne schöne Sonderfahrt irgendwo hin. Evtl. ne Rundtour mit 2 Stunden aufenthalt in Großstädten. Also von Goslar-Braunschweig-Hannover-Göttingen-Halle-Leipzig-und im Express von Leipzig zurück. Geht morgends um 7 los, und abends dann irgendwann um 22 Uhr ist man wieder da
-
-
Testfahrten zw. Darlingerode und Bad Harzburg
-
Gleich erkannt Das zweite ist die Kurve zwischen dem Walzwerk und dem Bahnhof Ilsenburg, und das erste ist auf dem gerade Stück wo die Linkskurve in eine Rechtskurve übergeht bei Drübeck richtig?
-
...vielleicht...
Bin nun in Wernigerode, ich hoffe du bist da fertig ?
-
In WR eigentlich schon. Aber dahinter noch nicht. Also nach Heudeber-Danstedt muss ich noch machen.
-
Gut, sag mal hat Heudeber keine Stellwerke mehr? Ich finde nur den Bhf
-