Mich würde mal interessieren, wie oft heute noch alte Interregiowagen im IC-Verkehr fahren. Im Internet konnte ich nichts Passendes finden. Weiß einer von euch, wie viel Prozent der ICs eigentlich ein Bordbistro haben?
Wie oft fahren heute noch Interregiowagen als IC?
-
-
-
so ziemlich jeder 2. Steuerwagen ist ein IR Wagen
-
Danke für eure Antworten.
@MehrSystemLok: Wo finde ich denn eine Wagenübersicht? Ich war in der Datenbank und Wagenreihungskategorie, kann aber nirgends irgendwelche i-Wagen finden.
@Barret: Ich meinte eigentlich die Reisezugwagen, die unsaniert (nur umlackiert) rumfahren
-
Die IR Steuerwagen fahren doch unsaniert mit Originaleinrichtung durch die Gegend, und wenn das keine Reisezugwagen sind weiß ich auch nicht...
-
-
Die fahren auch mit Originalausstattung rum? Ich dachte, alle Steuerwagen sind saniert (bin bisher nur mit sanierten gefahren ). Mit Reisezugwagen meinte ich die Wagen, die zwischen Lok und Steuerwagen sind.
-
die IR Steuerwagen haben noch die alten gemütlichen Sitze drin, denke mal dass das noch die originale sind.
-
Ja, sind sie.
-
Wagenreihungen DB-Fahrplan 2012 -) Zugnummer wählen -)
-
Wenn ich einen IC bei uns im Düsseldorfer HBF sehe, sind eigentlich immer EX-IR-Wagen drin. Beim Blick durch die Scheiben ganz einfach an den besonderen Sitzlandschaften zu erkennen, die es so nur im IR gab.
-