Moderne Schnellzüge - Baureihe 120

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

suche einen download für das Add-on "Moderne Schnellzüge - Baureihe 120"
    Bei
    Areosoft gibt es leider nur eine CD-Verkauf, aber kein Download.
    (Einzel-Zug-Paket sind mir zu teuer bzw. möchte ich auch gerne die Szenieren haben)

Allgemeine Frage:
    Dieses Add-on kann man ja mit TS2013 fahren oder ?

Danke

• Das Addon Moderne Schnellzüge ist noch von German Railroads, und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. - Das gibts auch nur noch bei Aerosoft, sonst bietet das keiner mehr an, weils eben alt ist^^
    Wenn du die BR 120 haben willst, würde ich eins von Virtual Railroads kaufen, die Modelle werden noch weiterentwickelt, und mit der BR 120 Expert Line wird wohl bald ein weiteres Hochqualitatives Addon auf den Markt kommen.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Gute Idee ,
    aber nur ein Mission (abgesehen vonUser-Szenaieren) ist schon wenig oder gibt es mittlerweile mehr ?

Ich sehe gerade dass die TEE BR120 Apmz Bpmz 3 Mission hat -wird schon interesanter.

Noch eine Frage:
    Es gibt dort 3 verschiedene 120. Haben diese einen unterschiedlichen Sound oder sind alle 3 Züge gleich ?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Jim-Knopf ()

• Hier im Download gibts etliche Szenarien z.T. noch für die GR-120er. ausserdem gibts hier schon Repaints für die Vr-Loks.
    Allerdings wirds etwas Sucherei, denn welche Loks in welchen Szenarien verwendet werden, da gibts noch keine Übersicht.
    Aber es gibt ja den Tauschmöglichkeit mit RW-Tools (--> Wicki).
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ja, ein paar Szenarien findest Du im vR-Shop immer direkt. Und ein paar weitere stellen netter User hier im Download-Bereich zur Verfügung.

• Den Downloadbereich kenne ich mittlerweile sehr gut - echt Klasse hier und ein großes Dankschön an die Ersteller von mir.

Aber was hat es mit der Tauschmöglichkeit mit RW-Tools auf sich ?
    Kurze Erläuterung bitte.
    Danke

• Mit den RW-Tools kannst Du in einer fertigen Aufgabe eine Lok gegen die von Dir anvisierte Lok tauschen, um dann mit der zu fahren.
    Allerdings etwas was ich persönlich bisher noch nicht gemacht habe.

• OK.
    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit diesem Tool alle Szenaieren eine neue Lok zuweisen und diese dann fahren - richtig ?

Außerdem habe ich mir soeben, bei Tube, die IC und TEE Lok angehört.
    Mir kam es so vor, dass die IC- Lok vom Sound her ruhiger ist als die TEE-Lok.
    Stimmt dies ? (oder halt einfach nur unterschiedlich aufgenommen)

• OK.

Habe noch eine Grundsätzlich Frage zu den verschiedenen Anbieter, die derzeit auf dem Markt sind für Add-ons.
    Hat jeder Anbieter seinen eigenen Sound für die gleiche Lok (wahrscheinlich)?
    Und wenn ja, welcher Anbieter ist zurzeit bei den Usern am meisten gefragt?
    Gibt es auch noch Anbieter, wo man jetzt schon weis, dass dort nie wieder eine Update rauskommen wird (Pleite/Geschäftsaufgabe).

Danke

• Hat jeder Anbieter seinen eigenen Sound für die gleiche Lok (wahrscheinlich)?

Ja, die Frage kann man schon mit ja beantworten. Jeder der ein Modell baut nimmt normal seinen eigenen Sound.

Und wenn ja, welcher Anbieter ist zurzeit bei den Usern am meisten gefragt?

Bei Lokomotiv-Modellen ist zur Zeit hier im Forum vR (virtual Railroads) sehr gefragt würde ich sagen.
    Aber man sollte sich jetzt nicht nur auf einen Hersteller konzentrieren würde ich sagen.

Gibt es auch noch Anbieter, wo man jetzt schon weis, dass dort nie wieder eine Update rauskommen wird (Pleite/Geschäftsaufgabe).

Na das is ne tolle Frage. ;)
    Ich weiß nicht ob das jetzt so wichtig ist immer, aber es gibt wohl paar die mehr und paar die weniger aktiv sind.

• Die Frage ob Anbieter evtl. nichts mehr updaten (ausser GR, da ist es klar) kannste vergessen. Schau mal in unsere Wicki-Linkliste , da kannste Dir die Festplatte, ohne was zu zahlen, voll packen, bis der Arzt kommt.
    Du solltest DIch unbedingt durch unsere Wicki (Link siehe Kopfleiste) kämpfen, da erübrigen sich etliche Fragen. Gut, dann stellen sich evtl. neue. :D
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.