Fehlende Bahnhof Konstruktion im Hauptbahnhof Hamburg???

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

kurze Anfrage zur Strecke Hamburg-Bremen.
    Strecke wurde installiert und ich bekomme auch keine Fehlermeldung.
    Es ist mir aufgefallen das in Hamburg die Gleise und der Bahnsteige vorhanden sind, es fehlt lediglich
    die gesamte Bahnhof Konstruktion (Überdachung).

Habe ich bei der Installation etwas vergessen.

Grüsse

Paul144

• AbsoluteChaos:
    Müsste dann RWTools diese nicht als fehlend melden?
    Ich find das komisch.

Paul144:
    Hast du mal den Cache geleert?
    Im Spiel:
    Hauptmenü --> Spieleinstellungen --> Werkzeuge --> Cache leeren

Sonst weiß ich ad hoc erst mal auch nicht, woran das liegen könnte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Habe diese Packete und das Update bereits installiert und der Cache wurde auch geleert.
    Es hat nichts gebracht. *shau*
    - Asset Pack 1
    - Asset Pack 2
    - Asset Pack 3
    - Hamburg- Bremen Assets Pack 1
    - Hambrug Bremen Assets Pack 2
    - Rollmaterial HH - HB

- Altenburg - Wildau 2.0 from SAD
    - Deutsche Formsignale v.3

• Im Editor die Flasche anklicken, rechts im Fenster steht dann, was das für eine Datei ist zB: HUGO.XML. Im Explorer dann nach HUGO.BIN unter Assets suchen. Die Info ist manchmal länger, evtl. hilft das, den Ordner zu Fuß zu finden.
    zweiter Weg:
    Was hast Du unter: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Buildings\Bahnhöefe\Hamburg Hbf\
    liegen, ich hab da zwei. bin Dateien: 'Hamburg Hbf.bin' und 'Hbf Hamburg.bin', Im Editor 'TK Hamburg Hbf' und 'Hbf Hamburg'.
    evtl. problem mit öe ? Umlaute im Pfad, mag das Dein System?
    Was sagt RWT was eingebaut sein soll, wenns schon nicht fehlt?
    Die Bahnhöfe mal so versuchen zuladen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo,

habe den Ordner geprüft und es fehlt der gesamte Ordner Hamburg Hbf

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Ted\Hamburg-Bremen\Scenery\Buildings\Bahnhöefe\...

Vorhandene Ordner:
    Aumühle
    Dammtor
    Holstenstrasse

• Ich hab den Bahnhof im Hamburg-Bremen_AssetsPack01.rwp
    Evtl. nicht vollständig installiert worden?
    Schau Dir den Pack mit Win.rar oder 7-zip an, ob das drin ist.
    Man kann den Inhalt auch zu Fuß an die richtige Stelle schieben.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Jetzt ist alles vorhanden, leider stürzt TS bei laden der Strecke Hamburg - Breme ab, ich kriege langsam einen Herzkasper.
    Ich prüfe noch die Strecke mit RW-Toll und lasse alle doppelten Einträge löschen.

Zudem ist mir aufgefallen, dass der TS nur beim laden der Strecken die in Hamburg beginnen abschmiert.

• Habe die Objektdichte auf 1 gesetzt leider ohne Erfolg.

Ich würde gern die Strecke neu Aufsetzen.

1. wie lösche ich am besten die Strecke Hamburg?
    2 in welcher Reinfolge sollte ich die Installation einspielen?

Habe die entsprechenden Dateien aufgelistet:
    - Hamburg-Bremen.rwp
    - Hamburg-Bremen_AssetsPack01.rwp
    - Hamburg-Bremen_AssetsPack02.rwp
    - Rollmaterial HH-HB.rwp
    - AssetPack1
    - AssetPack2
    - AssetPack3
    - Deutsche_Formsignale_Demostrecke_V3.rwp
    - Deutsche_Formsignale_V3.rwp
    - Hamburg-Bremen Update 1.rwp

• Wie du die Strecke löschst? Streckenordner von Hand löschen und in Assets den Ordner Ted. Dann war`s das. Wenn du Assets Pakete per Paketmanager deinstallierst, wird das zeug von der Platte gelöscht und andere Strecken, die das noch benötigen haben das dann als fehlende Objekte. Das gibt ein heilloses Chaos.

Einfach neu installieren, was schon da ist, wird überschrieben, was fehlt, kommt neu hinzu.

• Im Prinzip ist die Reihenfolge der Installation wurscht, da in den Paketen nichts doppelt ist kann auch nichts neues von älterem überschrieben werden.
    Die Strecke und die Assets Pakete kann man, wenn mit dem Paketmanager installiert, auch mit dem wieder deinstalliert werden.
    Wird aber m.E nichts bringen. Du fängst Dir nur wieder mit einer totalen Neuinstallation die Halbhohe Mauer und den kaputten River ein.
    Die Datei: Deutsche_Formsignale_Demostrecke_V3.rwp ist eine eigenständige Strecke (Readme zum Formsignalpaket lesen!) und hat mit HH-HB nichts zu tun.
    in Deiner Auflistung fehlt Altenburg-Wildau V2 oder Köblitz, sonst haste keine Schienen.

Deshalb: Was sagt sagt RW-Tools was fehlt?

Nenn mal Deine Systemdaten, Betriebssystem, 32 bit oder 64 bit, Ram , Grafikkarte.
    Die Strecke braucht nach der Erfahrung vieler ein 64 bit-System mit 6 GB Ram oder mehr. eine mittelprächtige bis gute Grafikkarte.
    Ich hab ein System mit Win7, 64 bit, 4 GB Ram, SATA- Laufwerk, Nvidia 8800 GTS und bin auch bisher nur einziges mal nach Hamburg reingekommen. Szenarien mit viel Rollmaterial gehen da gar nicht. Die 4GB sind da das handicap.

Vielleicht erbarmt sich mal jemand mit einem tollen Rechner, der Strecke abmagert, damit die auch für normale Leute nutzbar wird.

StS

• Altenburg-Wildau V2 und Köblitz sind vorhanden

Mein Rechner
    Prozessor Intel Core i5-2320 3.00 GHz 4 Kern
    Arbeitsspeicher 8,00 GB
    Gafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
    Betriebssystem: Win7 64 Bit
    Sata-Festplatte

Habe alles neu eingespielt und alle ist beim alten ABSTURZ

?(

• Fehlende Objekte äußern sich eigentlich nicht durch einen Absturz, sondern schlicht durch Fehlende Objekte, die dann durch Milchkannen ersetzt werden.

Leider ist es schwierig, herauszufinden, was den Crash verursacht und leider gingst du nicht auf StS' Frage ein, ob du die 2 Objekte "Mauer_halbhoch" und "River2"(?) löschtest.
    Kurz: Es gibt 2 Objekte bei der HH-HB-Strecke, von denen bekannt ist, dass sie Probleme verursachen. Im Thread zu dieser Strecke ist beschrieben, was man tun muss um sich dieser 2 Objekte zu entledigen.
    Bevor das nicht gemacht ist, sollten wir erstmal nicht weiter im trüben fischen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• So nochmal die Frage: was sagt RW-Tools in Sachen Rollmaterial? wenn da was fehlt, kann auch im falschen Ordner sein. ---> SHB mit 90%er Sicherheit.
    evtl. ein eigenes Szenario erstellen. Nur ein Zug z.B. von Bergedorf bis Hamburg. Was passiert dann ?
    StS