Habe Soundprobleme bei VR- und TTB-Lokomotiven

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes festgestellt:
    Wenn ich mit meinem Zug an einem gelb/grün zeigenden Vorsignal vorbei fahre, müsste ich doch eigentlich einen Warnton hören, den ich dann mit der Taste "Q" bestätigten muss. So ist es jedenfalls, wenn ich mit einer Standardlok von Railworks fahre.
    Wenn ich jedoch eine Lok von VR oder TTB fahre, kann ich keinen Warnton hören wenn ich an einem solchen Vorsignal vorbeifahre! An was könnte das denn liegen? Ich bin mir nicht genau sicher, aber ich glaube, beim 2012'er hatte ich dies so nicht.


    Bitte seht es mir nach, wenn ich dieses Problem auf diese Art- und Weise schildere. Ich weiß, dass es für ein gelb/grünes Signal und für den Warnton bestimmt Fachausdrücke gibt. Aber ehe ich hier irgendwelches "gefährliches Halbwissen" benutze und etwas vollig wirres schreibe, versuche ich es lieber so auszudrücken.



    Kann mir da jemand vielleicht helfen? :S

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Das liegt daran, dass es in echt auch keinen Warnton gibt wenn man an so einem tollen Vorsignal vorbeifährt. Die Standardloks von RW haben eine ausgedachte nicht lustige irgendwas eingebaut die mit der Realität nichts zu tun hat.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Den "Warnton" gibts erst wenn die Vr0/2 bzw Ks2 mit Wachsam bestätigst, vorher passiert da nix, das einzige was ohne Wachsam betätigen geht ist die Zwangsbremsung :D :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • OK, vielen Dank für Eure Informationen.


    nobsi: Dir speziellen Dank für die Erklärung der Abkürzungen! Da lernt man doch gleich etwas dazu! *dhoch* *=)*

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • danke für die Erklärung Nobsi, wenn man damit täglich zu tun hat, gibt man schnell mal ne passende antwort ohne dran zu denken, dass andere die ganzen abkürzungen ja garnicht kennen *ka*


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!