Altes Scenario in Ruhr Sieg integrieren

  • Moin,


    ich habe vor dem update auf TS 2013 eine Aufgabe für Hagen Siegen erstellt.
    Im Spiel erscheint bei mir nur noch Ruhr Sieg als Strecke. Im Einzelspieler Modus
    erscheint nur meine "alte" Aufgabe unter Hagen Siegen. Alle anderen Aufgaben
    sind unter Ruhr Sieg zu finden.
    Kann mir bitte jemand sagen, in welcher Datei meiner Aufgabe ich was ändern muss,
    damit diese auch unter Ruhr Sieg angezeigt wird?
    Danke!

  • im Szenario kanst du das eigentlich nicht ändern, das wird bei der Route angezeigt, "in" der der Ordner liegt.
    Wie die Strecke im Menu heiß, hängt ab von
    a) der RouteProperties.xml der Route
    b) von der Lokalisierung in der Datei de.lan im Ordner der Route (Vorausgesetzt, du hast Deutsch als Sprache eingestellt, bei anderen Sprachen eben eine andere x.lan)


    Bei mir z.B. gibts die "Ruhr-Sieg Line" nur in der Kollektion (und in RW-Tools), in den Menus heisst sie Hagen Siegen.
    (Das kann bei einer anderen Spracheinstellung anders aussehen)

  • versuch mal folgendes:


    Hauptmenu - Editor - (Route wählen) - RoutenOrdner öffnen


    gibt es bei der Editor-Routenauswahl sowohl Hagen-Siegen als auch Ruhr-Sieg? dann mal für beide RoutenOrdner öffnen, und gucken ob's derselbe ist.
    Wenn du tatsächlich in 2 verschiedenen Ordnern landest, hast du wohl 2 verschiedene Hagen-Siegen - vielleicht mal geklont?
    Der Original Routenordner sollte eigentlich den schönen Namen "00000004-0000-0000-0000-000000000000" haben.


    Eigentlich hat RSC Hagen-Siegen nur umbenannt (in der RouteProperties.xml in dem erwähnten Ordner steht sie als "Ruhr-Sieg Line"). Gleichzeitig befindet sich in dem Ordner aber auch ne Datei "de.lan" wo alle Texte eingedeutscht sind. Da steht wiederum "Hagen-Siegen", weshalb sie überall wo die "de.lan" ausgewertet wird "Hagen-Siegen" heisst, wenn "de.lan" nicht ausgewertet wird (z.B. in RW-Tools) heisst sie eben "Ruhr-Sieg.."


    hmm .. vielleicht hast du auch dein Szenario doppelt (in verschiedenen Streckenordnern, vielleicht Hagen-Siegen v2)? Das kann auch noch mal Durcheinander bringen.



    p.s.:
    da fällt mir ein - hast du vielleicht Steam wieder offline geschaltet? Ich hatte am Anfang auch dieses Hagen-Siegen / Ruhr-Sieg Durcheinander, wo manche Szenarios bei der einen Strecke, und andre bei der anderen Strecke standen. Das hat Steam aber mittlerweile aufgeräumt.

  • Ich hab das gleiche "Problem", wenn ich ein altes Szenario von mir überarbeite und dazu wegen Textänderungen die de.lan erst einmal lösche.
    Dann stehen alle Szenarien unter Ruhr-Sieg Line und unter Hagen - Siegen ist nur noch das einzelen Szenario zu finden.
    Sobald ich die 'de.lan' wieder produziere, ist alles wieder in Ordnung.

  • Sorry, dass ich erst so spät antworte.


    Ich habe im Routes Ordner die de.lan gelöscht und über Steam neu angefordert.
    Jetzt heisst die Strecke Hagen Siegen (statt Ruhr Sieg) und alle (incl. meiner "alten") Aufgaben sind darin enthalten, das wollte ich ja so haben.
    Wahrscheinlich heisst sie nach dem nächsten Überprüfen der Dateien wieder Ruhr Sieg.


    Danke für den Tipp, Daniel.


    Edit: Ich hahe eben an de Aufgabe gebastelt - Jetzt ist sie wieder unter Hagen Siegen (alleine) zu finden und die Strecke heisst wieder Ruhr Sieg :ugly:


    Also, wenn die Aufgabe endgültig fertig ist, wieder wie oben verfahren.


    nobsi, ich kann im Editor den "Routen Ordner öffnen" Button nicht anklicken, (hellblau), obwohl die Strecken entsperrt sind.
    Woran kann das liegen?


    Danke!

  • Vielleicht noch mal zum Verständnis von Ruhr-Line und Hagen-Siegen ein Zitat von mir selbst:


    Ein Teil der Erklärung ist, dass bei RW 4 die Strecken neu sortiert werden. Es wurde jeweils ein Oberbegriff der "ganzen" Linie eingeführt. Die bisher bekannten Streckennamen sind dann ein Teil der Linie. Schön zu sehen bei "Oxford-Paddington". Sie ist jetzt ein Teil der "Westcoast Main Line".
    Bei Hagen Siegen ist der Oberbegriff "Ruhr-Sieg Lin(i)e" nicht ganz so glücklich gewählt, denn die Strecke Hagen-Siegen deckt fast die gesamte Linie ab. Besser wäre vielleicht Ruhr-Main Linie gewesen (hihi, wäre sogar noch ein schönes Wortspiel...), denn die Linie endet ja nicht an der Sieg, sondern in Frankfurt.


    Vielleicht hilft es ja ein bisschen für das Verständnis. Spätestens, wenn Siegen-Gießen erscheint, wird es deutlicher.
    Gruß
    Norbert

  • Sorry das ich diesen älteren Tread wieder hervorkrame aber bei mir ist dieses durcheinander immer noch.
    Ich habe den TS 2013 bei dem ich die das Add-On Ruhr-Sieg Linie extra kaufen musste da es nicht mehr dabei ist. Bei der Kollektion steht Ruhr-Sieg Linie, klickt man darauf steht dann plötzlich Hagen-Siegen da. Beim Einzelspieler werden die Aufgaben auch unter Hagen-Siegen geführt während die Aufgaben aus dem TTB Pluspaket und der Taurus von HRQ unter Ruhr-Sieg Linie geführt werden, somit ensteht der Eindruck das man zwei verschiedene Add-Ons hat was aber nicht ist. Ich finde das ganze etwas unglücklich gelöst.

  • Warum sollten im Cache (= Puffer-Speicher) nicht auch Informationen zu Szenarien gespeichert sein? Und eben auch solche, die sich teilweise widersprechen, so dass der Cache nach dem Löschen neu aufgebaut wird mit den eindeutigen Informationen.


    Gruß
    Norbert