Trainsimulator und Hagen-Siegen 2.2

  • Moin Moin


    ich lese schon eine Weile mit und habe den TS schon seit der Version 2010.


    Ich möchte mir Hagen Siegen v2.2. von Spooner als Streckenkopie installieren.


    Lt. Readme soll die RWP Datei Streckenkopie installiert werden.


    Leider liegt sie in dem Paket von Spooner nicht bei.


    Habe ich einen Denkfehler?


    Andi

  • Ah ok Danke Sven


    Da war mein Denkfehler. *shau* Mit der ersten Datei sind also nicht auch gleichzeitig Teil 2 und Teil 3 entpackt.

  • Aber Vorsicht: Infolge undurchsichtigen Gefummels der RSC-Eggheads laufen nicht mehr alle Szenarios auf der Streckenkopie (SBH). Funktionierten früher aber einwandfrei.


    Insbesondere "Burgnacht mit 143" und "The European Railway Company" bringen bei mir seit einiger Zeit SBH.


    Hans-Peter.

  • Bei mir läuft das Scenario Burgnacht soweit.


    Weitere Scenarien habe ich noch nicht installiert.


    Danke für die Überarbeitung Spooner! *eiei*

  • Hallo Hans-Peter,
    hier läuft auch The European Railway Company auf HaSi v.2 weiterhin einwandfrei. Dieses Szenario hat es leider etwas in sich, da sehr viel verbaut ist.

  • StS schrieb:

    Diese Methode ist nicht dauernd brauchbar, Steam-Update/Spiel-Überprüfung füllt den Ordner der Original-Strecke wieder mit Szenarien auf und dann ist die Szenario-Auswahl entweder in der Originalstrecke oder in der Kopie nicht möglich.
    Grund gleiche Szenario-ID'S (Ordner-Nummern) in beiden Verzeichnissen.
    Abhilfe Originalstrecke (00000004 ...) mit RW-Tools (funktioniert sicher) oder mit dem Editor (könnte funktionieren, hatte Probleme) klonen.
    Dann aus dem Klon die Szenarien nach HA_SI 2.2 (058d8214-...) verschieben. Klon ohne Szenarien löschen.
    Dann haben die Szenarien eigenständige ID's.
    StS

    Servus


    Um meiner Streckenkopie HaSi 2.2 Scenarien hinzuzufügen bin ich vorgegangen wie von StS beschrieben.


    Über RW Tools 4.0.72 habe ich die Ruhr Sieg Line dupliziert. (Siehe Printscreen) Ich habe einen Ordner ausshalb von Railworks gewählt.
    Danach habe ich die Scenarien in den Ordner von HaSi 2.2. verschoben. Die Temp Blueprints habe ich immer wieder zwischendurch gelöscht.



    Das Problem ist allerdings, dass ich nun den TS nicht mehr gestartet bekomme. Ich komme bis zum ersten Startsceen. Fehlermeldung siehe Printscreen.
    Ich habe bereits folgende Dinge ausprobiert:
    - Dateiüberprüfung
    - Alle geclonten Scenarien von HaSi 2.2. gelöscht.
    - geclonte Strecke Ruhr Sieg verschoben und umbenannt.
    - HaSi 2.2. über RW Tools gelöscht.


    Dies hat bisher alles nichts gebracht. Was sollte ich vor einer Neuinstallation noch versuchen?


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Andi

  • Also irgendetwas ist da faul..., der Startbildschirm ist doch der von RW3/TS 2012 und nicht der von TS 2013. Denkfehler :D


    Wenn die Dateiprüfung nix ändert, wirst du wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommen.


    Du kannst höchstens mal sämtliche Strecken auslagern und noch einmal versuchen.


    Bei einer Neuinstallation würde ich einfach den jetzigen Railworks-Ordner kopieren und dann einfach nach und nach zurück kopieren..
    Oder du verschiebst ihn und machst eine Dateiprüfung. Danach auch Stück für Stück zurück kopieren.

  • Hatte beim Szenario duplizieren mal genau denselben Fehler.
    Ich hatte nämlich RWTools nicht als Administrator gestartet, selbst eine Neuinstallation über Steam hat nicht geholfen. *denk*
    erst über die Utilities.exe ließ sich das Szenario löschen (hatte den Namen "???"). Danach lief alles wieder perfekt. *jippy*
    Vielleicht ist dir ja dasselbe mit der Strecke passiert.


    mfg
    petraelvis

  • petraelvis schrieb:

    Hatte beim Szenario duplizieren mal genau denselben Fehler.
    Ich hatte nämlich RWTools nicht als Administrator gestartet, selbst eine Neuinstallation über Steam hat nicht geholfen. *denk*
    erst über die Utilities.exe ließ sich das Szenario löschen (hatte den Namen "???"). Danach lief alles wieder perfekt. *jippy*
    Vielleicht ist dir ja dasselbe mit der Strecke passiert.


    mfg
    petraelvis

    Bisher habe ich RW Tools nie als Administrator gestartet. Das war wohl eine weitere Fehlerquelle. Bei der ersten Fehlersuche ist mir in RW Tools oder in Utilities.exe eine Strecke mit "???" aufgefallen. Ich hatte diese aber nicht über das Tool gelöscht, sondern manuell wie oben beschrieben. Nun war diese "???" nicht mehr da.



    Spooner schrieb:


    Evtl. sollte man die originale Ruhr-Sieg noch mal verschieben. Das ist ja aber bei meinem Vorschlag (mal einfach alle Strecken auslagern) mit eingeschlossen.

    Perfekt Spooner. Das hat schonmal geholfen. Jetzt kann ich TS wieder starten. Wie bekomme ich jetzt eine Funktionstüchtige Ruhr Sieg Line wieder zurück? HaSi 2.2. Kann ich mir danach ja wieder installieren.



    Super Support muss ich mal sagen. :ilikeit:


    Andi

  • Wenn du die Ruhr-Sieg raus genommen hast und der TS nun läuft, dann machst du per Steam ne Dateiprüfung, dann wird dir die Ruhr-Sieg wieder nachgeladen. Dann sicherst du dir die fehlerfreie Ruhr-Sieg und wiederholst das Ganze mit dem Strecke klonen per RW-Tools als Admin.
    Normalerweise sollte das dann klappen. Falls nicht, hast du ja nun auf jeden Fall mal ein Backup von Ruhr-Sieg um weiter zu testen.

  • Wenn du die Ruhr-Sieg raus genommen hast und der TS nun läuft, dann machst du per Steam ne Dateiprüfung, dann wird dir die Ruhr-Sieg wieder nachgeladen. Dann sicherst du dir die fehlerfreie Ruhr-Sieg und wiederholst das Ganze mit dem Strecke klonen per RW-Tools als Admin.
    Normalerweise sollte das dann klappen. Falls nicht, hast du ja nun auf jeden Fall mal ein Backup von Ruhr-Sieg um weiter zu testen.

    nach der Dateiüberprüfung hatte ich die Strecke wieder.


    Der Einfachheit halber habe ich jetzt die Originalstrecke geupdatet. Ich bin auch schon 2 Sceanrien gefahren und es hat gefunzt. :thumbup:


    Servus


    Andi