Problem mit Steam-143

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, liebe Gemeinde!

Heute habe ich mal ein ganz anderes Problem(chen). Seitdem ich mir das Deluxepaket von TS13 (wegen München-Augsburg) geholt habe, hat meine bei Steam gekaufte EL BR 143 ein Soundproblem und die Datenüberprüfung von Steam findet keine Auffälligkeiten. Es geht darum, dass Geräusche von Ausserhalb (Umgebung und andere Fahrzeuge) im FST genauso laut sind, wie in der Außenansicht. Auch die FML sind im Führerstand nicht mehr so stark hörbar - also richtig leise und auch nur, wenn man den FML-Schalter betätigt - was ja nicht wirklich der Realität entspricht... *denk*
    Ich würde einfach gerne mal wissen, wo und in welchem Eintrag man so etwas regulieren kann, wenn es überhaupt geht?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
    Mfg Phil.

• Ich glaube das hat nichts mit Steam zu tun...
    Meine Loks haben das alle... Das liegt an der neuen Soundengine vom TS 2013...
    Ich finde sogar das dadurch das Fahren noch viel realistischer ist... Gerade wenn es im Tunnel oder unter einer Brücke ist...

Gruß Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Danke für deine Antwort. Aber das stört mich schon etwas, ich bin das in der "Realität" auch gewohnt, den FML im FST zu hören. Und dass diese Geräusche fast komplett verschlungen wurden ist nunmal echt blöd....

• Hast du bei den Einstellungen schon versucht rumzuspielen... Ich glaube wenn man eine davon wieder deaktiviert sollte er wieder hörbar sein... Aber vielleicht liegt es auch an den Skripts der Erbauer... Wird bestimmt noch durch ein Update behoben...

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Lies dir das mal durch..Beitrag 34

TS 2013 Updates vR-Rollmaterial

Ist aber auch keine richtige Lösung, weil der maximal Wert der Lautstärke 1 ist und nicht 2. Abhilfe schaffen, kann da nur vR, aber da wird wohl nix kommen in Zukunft, egal ob Steam 143 oder die ausm Shop.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Soll ja auch nur ne Zwischenlösung sein, die aber vermutlich vorerst zur Dauerlösung wird. Was den Lautstärkewert an geht, so isses Wurst ob das 1 oder 2 ist, wie schon erwähnt hatte ich das danach auch bemerkt. Man kann zwar einen Wert höher 1 eintragen, es passiert aber nix mehr. Wer als 2 drin stehen hat wird alles überleben. :D