Probleme mit Szenarien TS2013 und Köln-Düsseldorf

  • Guten Abend,


    bin neu hier und wünsche einen erstmal ein Hallo aus dem schönen Leipzig :) Leider muss ich gleich mit einem Problem meinen Einstand geben...


    Habe mir über Steam TS2013 gekauft sowie folgende Addons dazu: Hagen-Siegen, Köln-Düsseldorf und den ICE3 als zusätzliches Rollmaterial. Spiele seit ein paar Tagen die Standard-Szenarien Köln-Düsseldorf mit dem ICE3. Soweit sogut. Nur am Ende der Aufgaben erscheint in der Auswertung, dass ich nicht an allen Bahnhöfen nicht gehalten hätte und somit die Aufgabe nicht erfolgreich abgeschlossen ist. Das kuriose: Während des Spielen kann ich ja mittels F1 eine Liste einblenden lassen, mit meinen Zielen (an Bahnhof X halten, an Signal halten, Wagen abkoppeln etc). Das wird alles immer abgehackt. Kennt jemand das Problem? Weil es ist blöd, wenn man alles brav und richtig macht und am Ende wird dies nicht angenommen.


    Danke,
    Ralf

  • Hi Ralf und herzlich willkommen.


    Das könnte daran liegen, weil du bei manchen bahnhöfen nicht pünktlich warst.
    Auf der F1-Liste stehen ja deine Ankunfts- und Abfahrtszeiten, und die musst du einhalten, wenn es sich um ein Szenario nach Fahrplan handeln sollte.
    Wenn du das nicht tust, wird dir der Halt als fehlerhaft angezeigt, also so, als ob du garnicht dort gehalten hättest.
    Auch ein falsches Stehen kann dazu führen, dass der Halt nicht gezählt wird, also wenn der Zug nur zur Hälfte auf der grünen Linie steht oder so.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja da hat Prellbock recht. Und gerade Köln-Düsseldorf ist da manchmal wirklich eng berechnet bei den Zeiten. Vor allem wenn 2 Bahnhöfe nahe beieinander liegen. Ich musste bei dieser Strecke manchmal zu schnell fahren um Pünktlich zu sein.

  • Stimmt!
    Das ist wirklich eigenartig. Ich kann nicht helfen, tut mir leid.
    Vielleicht kann das mal jemand testen, der K-D und den ICE3 hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja kann gerne testen (Habe K-D + ICE 3). Komme aber erst am Abend dazu. Bei allen Szenarien oder nur bestimmten ?.

  • Danke für eure Rückmeldungen.


    Bislang habe ichz das Problem bei zwei Szenarien: On Thin ICE und Stopping ICE. Habe aber noch nicht alle gespielt, aber habe noch nicht alle probiert (u.a. wegen Zeit).
    Würde mich freuen, wenn Blackbird dies verifizieren könnte. Da ist es auch schön, dass diese beiden Szenarien nicht die längsten sind :)


    Nochmal vielen Dank an alle!

  • Bin nun On Thin ICE gefahren und habe erfolgreich abgeschlossen.


    Fehler könnten sein =


    Zug am Kölner Bahnhof muss abgekoppelt/geteilt werden (letzte 8 Wagen) und dann ein Stück vorfahren um die Fahrgäste aufzunehmen.


    Am Ende wird es ziemlich knapp. Nach dem letzten halt muss man schon zügig fahren um es noch 19.25 Uhr zu schaffen (muss man vor 19.26 Uhr die Fahrgäste aussteigen lassen, und wenn es nur eine Sekunde davor ist).


    Wenn es daran nicht liegt bin ich auch überfragt.


    Nachtrag = Stopping ICE auch Problemlos abgeschlossen

  • Da wir gerade dabei sind. Warum habe ich Grundsätzlich 0,003 % Radschlupf ? *blöd* . Scheint mir ein kleiner Fehler im TS zu sein. Eigentlich egal *ja* . Fällt mir nur mal gerade so auf *teetrink* .

  • Das ist vermutlich ein ähnlich blöder Bug, wie Geschwindigkeitsübertretungen von 1 kmh über eine Länge von 0 (Null) Metern.


    Ich bin der Meinung, dass das einen winzigen Tick toleranter sein sollte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hab gerade Stopping ICE erneut gespielt und heute bestanden. Lag anscheinend daran, dass ich in Köln ein paar Sekunden zu spät eingefahren bin... Da muss man aber Beschleunigung ganz schön hoch setzen und Bremswege minimieren, damit die Zeit hinkommt...

  • Kleines Update: Heute auch das andere Problemszenario geschafft :)


    Danke für eure Zeit und Mühen - weiß ich nun mehr, worauf der TS wert legt ;)