ich habe immer wieder mal ganz kurze Tonaussetzer (eher ein Bruchteil einer Sekunde) die mich inzwischen doch nerven, bin mir nicht sicher ob ich die schon länger habe. Hat sonst jemand auch dieses Problem ?
Tonausetzer
-
-
Hast du EFX eingeschaltet?
Hast du OpenAL installiert?
Hast du einen DirectX-Diagnose gemacht?
Ist die Hardwarebeschleunigung aktiv?
Welche Lok, welche Strecke?
Welche Soundkarte?
Sind andere Spiele von Aussetzern betroffen?
Was sagt die DirectX-Diagnose "dxdiag"?
Welches Betriebssystem?
Kann ein Wackelkontakt an deinen Lautsprechern ausgeschlossen werden?
Gehen andere Geräusche im Spiel anstandslos?Um helfen zu können wären weitere Infos sehr hilfreich. So stochert man nur im Dunkeln rum.
-
DxDiag bringt keine Fehler, das Ganze trifft ja auch nur beim TS 2013 auf, aufgefallen ists mir seit einigen Tagen zuletzt auf Sherman Hill, OpenAL hab ich nicht, EFX ist ausgeschaltet (nervt unter Brücken zu sehr) es gehen alle Geräusche es sind nur kurze Microaussetzer, ich installier mal OpenAL
Danke für die Antwort. -
Knifflig.... da ich selbst EFX benutze (und es auch gern benutze), kann ich umso weniger sagen, was das Problem bei dir sein könnte.
Vielleicht hat jemand anderes Ähnliches erlebt bei ausgeschaltetem EFX und kann helfen?
-
Wie oft passiert das? Auf allen Strecken?
Ich kenne das Problem bei mir nur von etwas aufwendigeren Strecken und bei mir liegt es am Nachladen, mein System ist nicht das Neueste und dann hackelt es schon mal, manchmal setzt der Ton aus, bei den ganz großen Strecken ruckelt auch schon mal das Bild.
-
-
Wie oft passiert das? Auf allen Strecken?
Ich kenne das Problem bei mir nur von etwas aufwendigeren Strecken und bei mir liegt es am Nachladen, mein System ist nicht das Neueste und dann hackelt es schon mal, manchmal setzt der Ton aus, bei den ganz großen Strecken ruckelt auch schon mal das Bild.
vielleicht liegts wirklich an meinem nicht geraden flotten System. Ich hab OpenAL installiert, ändert sich nichts, EFX aus und ein, die Tonstärke runter, die Schatten mal ausgeschaltet um mehr Performance zu erhalten, verschiedene Strecken versucht, aber immer nach so 30 Sekunden gibts diesen kurzen Microtonaussetzer. Musik mit dem Mediaplayer abzuspielen geht aber problemlos, also an Kabeln, Lautsprechern usw. kann es nicht liegen.
Eigentlich ists ja auch kein so schlimmes Problem, da werde ich mich dran gewöhnen wie auch an das Nachladen im Spiel...