Erstellung einer Böschung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nun mal von mir eine sicherlich Peinliche Frage. Ich habe bis jetzt ja die Signale verstanden (ist gar nicht so wahnsinnig kompliziert) und komme auch mit dem Editor sehr gut zurecht (natürlich lernt man da jeden Tag mehr) ....

Aber nun scheitere ich an etwas was mir schon leicht peinlich ist. Ich versuche ja eine reale Strecke nachzubauen. Später soll das mal die Neckar-Alb-Bahn Strecke werden. Gerade ist es aber nur eine Übung um zu sehen was ich noch lernen muss.

In Real ist die Strecke zwischen Reutlingen und Metzingen. Das Gleis ist tiefergelegt und rechts und Links eine (relativ Steile) Böschung um der Steigung des Hügels zu entgehen.

Mein vorgehen ist = „Mit dem Planieren Werkzeug“ 8 Meter Tiefer die Bahntrasse zu erzeugen. Was ich jedoch bekomme ist keine Böschung sondern eine Kraterlandschaft (siehe Bild). Jeglicher versuch von mir zu glätten etc. bringt kein vernünftiges Ergebnis da ich einfach Diagonal zu den Bodenquadraten stehe (da nützt auch kein Gitter drehen etc.). Ich hoffe man kann mir folgen.

Interessant sieht das „Anpassen“ Werkzeug (der Magnet) aus. Aber ich begreife die Funktionalität nicht um das gezielt einzusetzen. Mit dem Werkzeug bekomme ich das hin was ich möchte nur nicht an die Stelle wo ich das benötige.

Bin für jede Hilfe dankbar !!!.

Nachtrag: Ein bisschen besser wie im Bild bekomme ich es schon hin. Aber Grundsätzlich bleibt das Problem das es sehr verkratert ausieht.

3 Mal editiert, zuletzt von Blackbird ()

• Welches Bild?
    Diese Zacken und Ausfransungen an deiner Böschung sind normal, weil es eben nur eine 8-Meter-Unterteilung ist.

Wenn Gleise auf unterschiedlcihem Höhen-Niveau zu nah beisammen stehen, kannst du das "Anpassen"-Werkzeug vergessen. Dann musst du mit einem Loft-Objekt tricksen, da gibts auch Böschungen und Mauern.

Was die einzelnen Werte und Knöpfe im Editor angeht, so solltest du mal im Wiki gucken oder dir diese Video-Tutorials ansehen:
    5 Seiten: http://blip.tv/rail-simulator-tutorials

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Sorry Bild kam zu spät ;). Musste erst kurz testen wie das mit dem Bild einfügen geht. Wo z.B. finde ich solche Loft Objekte für Böschungen ?. Hier habe ich bei downloads nichts entsprechendes gefunden.

Werde im Wikki nochmal schauen wegen den Werten (Obwohl ich der Meinung war fast alles gelesen zu haben). Zu 95 % verstehe ich die Werkzeuge ja (auch mit den Werten). Aber Danke für die Hinweise. Gehe mal die Videos schauen.

• Gute Lofts für Böschungen gibts auch hier: http://www.railworks.cz/kolejivo/

Einfach mal bisschen rumschauen, die Häuser sind auch super :)

Zitat von Heinz Erhardt

"Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M

• Jupp, die CZ-Seite kann ich nur wärmstens empfehlen.

Bei der Albula-Strecke sind auch viele Böschungen dabei:
    Rechts bei den Assets "MikeAR" freischalten, die findet man dann links unter "maXXXXXXX"

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Vielen vielen Dank. Hilft mir sehr weiter !!!. Man bekommt hier wirklich immer Super Hilfe. Versuche auch mein bestes nicht unnötig und bei kleinen Problemen zu fragen. Nur das Problem hat mich nun 2 Tage beschäftigt. Ohne das Forum und Wiki hier wären denke ich viele Projekte nicht möglich da man vorher irgendwann aufgeben würde.

Und die CZ-Seite hat wirklich wunderbarte Dinge. Hut ab !!!

• Ja, ich profitierte hier auch schon oft vom Wissensfundus der Anderen.
    Daher gebe ich auch gerne etwas weiter und freue mich, wenn mein Gesabbere hier hilfreich war.
    Dies umso mehr bei Leuten, bei denen man merkt, dass sie sich auch selbst bemühen/suchen/helfen und bei denen man nicht jeden "Furz" nachtragen und erklären muss, was hier schon 100x steht :)