Ladefehler: Consist Buider Can't load rail vehicle Tank Car v1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin Leute, ich versuche jetzt mal mein Problem so gut es geht zu beschreiben. Bei den Szenarien im Hauptspiel (Northeast Corridor) mit der EMD AEM 7, bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    Die Fehlermeldung sagt mir unter anderem: "Consist Buider Can't load rail vehicle Tank Car v1"


    Um ein Fehler in der Installation auszuschließen habe ich nun als erstes das Spiel via Steam deinstalliert. Danach habe ich den Ordner des Simulators noch per Hand entfernt. Danach habe ich via Steam den Simulator neu runtergeladen und installiert. Also eine nackte Installation der Software ohne Add-On's, DLC's etc. Die Fehlermeldung beim laden der Szenarien kommt noch immer, und ich kann sie auch leider nur beenden.


    Vielleicht kennt jemand von Euch das Problem und kann mir weiter helfen.


    Und ja, ich bin neu und ich habe die SuFu genutzt, konnte aber zu diesem speziellen Fehler nichts finden und da ich noch nicht so sehr in der Materie vom TS drinne bin, konnte ich auch nichts aus anderen Antworten adaptieren.

  • Du kannst ja mal zum Spaß das amerikanische Asset Pack für 4,99 probieren was es zum TS 2013 im Steam Shop gibt. Vielleicht ist dort das fehlende drin.

  • Würde das jetzt wirklich helfen, oder ist das nur ein lösungsansatz der vielleicht helfen könnte? Nicht das ich hier 5€ in den Sand setze.

  • Ich bin mit nicht sicher! Da wir aber ähnliche Fälle mit Szenarien von der Insel hatten wo es nun mit dem entsprechenden Asset Pack plötzlich geht, ist das eine Vermutung dass es hier das gleiche Problem mit amerikanischen Assets gibt, was man vielleicht somit beheben kann.


    Das ist es, falls es Dir 5 € als Pionier wert ist rauszufinden ob es das ist: http://store.steampowered.com/app/208306/

  • JA!! Ich muss gestehen, dass ich es selbst noch nicht ausprobiert habe, sondern mich da auf Rolf oder Prellbock verlassen hab :) Sorry ich weiß nicht mehr wer gesagt hatte dass esc drücken auch bei consist problemen geht. In euch zwei hab ich aber auch blindes Vertrauen ;) :D


    SO nun zum eigentlichen Problem.
    Bei mir liegt der Wagen im Verzeichnis :
    "D:\Spiele\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulatorUS\RailVehicles\Freight"


    Schau mal nach ob da der Ordner "TankCar" existiert


    free

  • In euch zwei hab ich aber auch blindes Vertrauen ;) :D

    Oh danke*


    Ich war das nicht, ich war selber total platt wegen dieses absolut geilen Tipps.
    Das war inside Stargaze



    * fataler Fehler, harharhar

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So, vielleicht fängt der Fehler hier schon an. Bei mir exsistiert der Ordner "RailSimulatorUS nicht". In den anderen Ordnern "RailSimulator" und "RailSimulatorCore" gibt es den Ordner "RailVehicles" nicht. Folglich auch "Freight" nicht.


    Zu dir Rolf, wenn ich wieder Geld über haben sollte, dann werde ich mich mal als Pinoier behaupten. Die Asset Packs scheinen allgemein nützlich für Add-On's / DLC's zu sein. Aber ich muss jetzt erstmal jeden Cent beiseite legen und meine XBOX reparieren lassen, anschließen ist noch eine neue Grafikkarte fällig. Aber ich denke das ich zwischen Weihnachten und Februar wieder etwas mehr Kohle für sowas über hab. Ich zocke allgemein gerne und hab da noch einiges auf der Liste, was gekauft und gezockt wird. Der TS ist jetzt mal so zwischendurch rein geflutscht. Habe vor Jahren mal mit dem MSTS angefangen, habe das dann irgendwann aufgegeben. Bin dann zum MSFS gewechselt, hab da dann 2 Versionen mit gemacht und nun wollte ich mal wieder zurück auf die Schienen.


    Noch mal ein dickes Dankeschön an Euch, das Ihr euch damit befasst.

  • Das Orginal Von Rolfs post :)

    Das geht sogar dann.
    Außer allerdings in einem Fall (den ich jetzt mal hatte), nämlich dann wenn Dein eigenes Fahrzeug fehlt. ;)
    Dann kommst Du mit ESC zwar auf die Strecke stehst aber vor nichts.

    Die Asset Pack müssen eig. alle gekauft werden, wenn etwas bei den Strecken überhaupt funktionieren soll. Sorry aber das ist leider so!


    free

  • Könnte ein ähnliches Dilemma sein, wie dies ein paar andere Leute mit der Hagen-Siegen-Strecke haben, die sich diese zu ihrem TS2013er dazukauften und feststellten, dass sie das "European Asset Pack" dafür brauchen und dann feststellten, dass es angeblich gratis dabei sein soll.


    Moment mal...


    Hier stehts ja auch drin... schau mal:


    Zitat von Steam (Link von Rolf weiter oben) zum US-Community-Pack:


    Zitat

    Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das US Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-Ons enthalten ist: Cajon Pass, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Cologne Dusseldorf, Portland Terminal, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Northeast Corridor, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Naja, Northeast Corridor habe ich ja nicht zusätzlich gekauft. Es war von anfang an bei dem Simulator dabei! Das heißt, das es doch theoretisch schwachsinnig wäre, das US Community Asset Pack zu kaufen, da es schon im standart Simulator mit drinne ist.

  • Ja ich vermute mal hier ist was schief gegangen. So ähnlich wie bei den anderen Strecken.
    RSC hat da wohl die Assets umsortiert, und nun vergessen den Neukäufern die entsprechenden Assets mitzuliefern.
    Bei dem Problem Portsmouth Direct Line und Hagen-Siegen konnte es ja nun durch das europäische Asset Pack behoben werden, so dachte ich hier geht das gleiche eventuell mit dem amerikanischen.
    Aber normal (und so steht es ja auch da in der Beschreibung) wird das irgendwie bei der Strecke mitgeliefert, oder man kann es zumindest kostenlos beziehen.
    Scheinbar haut hier noch nicht alles hin bei RSC (oder Steam).


    Vielleicht kann Alucard117 sich die Ausgabe auch sparen, und in ein paar Wochen haut das auch so hin, und RSC hat das ordentlich (wieder) eingearbeitet.

  • Naja, Northeast Corridor habe ich ja nicht zusätzlich gekauft. Es war von anfang an bei dem Simulator dabei!

    Das spielt keine geige, denn du kannst es ja nicht vernünftig spielen.
    vermutlich fehlen dir auch Häuser, Bäume, sonstwas, du weißt es nur noch nicht und nur das fehlen des Kesselwagens deckte das jetzt auf.


    Ja ich vermute mal hier ist was schief gegangen.

    Ja, und wie!

    Vielleicht kann Alucard117 sich die Ausgabe auch sparen, und in ein paar Wochen haut das auch so hin, und RSC hat das ordentlich (wieder) eingearbeitet.

    Er sollte mal einfach dort nachfragen, wie er die N-C-Strecke spielen soll, wenn die Hälfte fehlt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Aus erfahrung mit Problemen mit Spielen allgemein die über Steam vertrieben werden, sollte man sich bei Steam beschweren (werde ich wohl auch tun). Denn Steam macht ihren Partnern sehr viel druck, wenn es darum geht fehler los zu werden. Wenn die Leute sich bei Steam beschweren, führt es möglicherweise auf deren Plattform zurück, da der Fehler aber beim Publisher selbst liegt und nicht bei Steam, will Steam, das sowas schnellst möglich behoben wird und setzt sich mit den Publishern in Verbindung. Meist führt sowas zu schnellerem Erfolg.


    Man macht aber sicherlich keinen Fehler, wenn man sich bei beiden beschwert. Nun ist das Problem scheinbar nicht so gravierend, da die Strecken befahrbar sind, wenn man "ESC" bei der Fehlermeldung drückt, allerdings könnten Sachen fehlen, wie schon gesagt wurde.

  • Man kann auch das BGB zu Rate ziehen.
    Du hast das Game bei Steam gekauft.
    Also ist Steam dein Vertragspartner, mit dem du einen Kaufvertrag abgeschlossen hast.
    Du hast bezahlt, Steam aber nur teilweise geliefert. Die Ware hat einen Mangel.


    RSC ist für dich nicht zuständig.


    Wenn du in den Supermarkt gehst, dort Sckokoladeneis kaufst, und zuhause feststellst, der Kram ist gammelig, dann gehst du nicht zu Langnese, sondern bringst den Gammel zurück in den Laden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ganz richtig ist das nicht. Es muss geguckt werden bei wem der Fehler liegt. Wenn ich PC Hardware kaufe, diese defekt oder nicht vollständig ist, muss ich nicht zwingen zu vertriebspartner, sondern kann mich direkt an den Hersteller wenden. Dieser kann, wenn er den Fehler nicht einräumen will, mich zum Vertriebspartner weiterleiten. Meist machen das dann Vertriebspartner und Hersteller untereinander aus. Ähnlich ist es auch bei der Software. Wenn die Software einen generellen Fehler hat, muss man sich an den Hersteller also den Publisher wenden. Der schaut dann nach, ob das Problem beim ihm liegt. Ist das nicht der Fall verweist dieser gegebenenfalls auf den Vertriebspartner, in diesem Falle Steam, oder klärt die Angelegenheit für dich. Der Publisher, sollte der Fehler bei ihm liegen, gibt dies weiter an das Programmierstudio. Du selbst kannst dich in der Regel aber nicht an das Studio wenden, da diese nur für die Lösung, aber nicht die bearbeitung zuständig sind.


    Bei der Sache mit dem Eis ist es so, das du in dem Fall nur lagernde Firmen verantwortlich machen kannst. Das ist in den meisten Fällen der Vertriebspartner, also der Einzelhandel. Sollte es, wie in deinem Beispiel, Langnese gewesen sein, dann hätten die jetzt ein mächtiges Problem!


    Wie dem auch sei, in diesem Fall wäre der richtige Weg, Steam zu benachrichtigen, da der Fehler wohl eher bei der Auslieferung liegt und nicht beim Programmieren der ausgelieferten Software, wenn man mal von Steam absieht.


    PS:


    Ich schicke defekte Hardware immer direkt zum Hersteller, da dort die Abwicklung schneller ist. Geht es erst über den Fach- oder Einzelhandel, dann kannst du mit rund einer Woche längerer Wartezeit rechnen. Allerdings sollte man auch wissen, wie man sich bei solchen Sachen an den Hersteller wendet, da man bei falscher Fehlererleuterung schnell mal die Garantie verlieren könnte. Für den leihen ist es also erstmal doch besser, sich an den Fach- oder Einzelhandel zu wenden! Man kann sich aber vorher auch beim Hersteller über Abläufe informieren!

  • Aus Kulanzgründen mag das so sein, wie du sagst.
    Oder aus vertraglichen Gründen zwischen Hersteller und Verkäufer, damit der verkäufer sagen kann: Wende dich an den hersteller.


    Doch sind die Regelungen im BGB da sehr deutlich.
    Wenn ich mit dir als Hersteller keinen (Kauf)Vertrag habe, hast du keine Rechtsgrundlgae gegen mich für eine Reklamation.
    Ob der Verkäufer (hier als Käufer) gegen mich als Hersteller eine rechtsgrundlage vertraglich hat, steht auf einem anderen Blatt.


    Wohlgemerkt, wir reden hier nicht über Sachen, wie z.B. Produkthaftung oder sowas.


    In unserem Falle könnte es also so sein, dass RSC und Steam in ihrem Vertragswerk vereinbart haben, dass RSC gefälligst Support für die Kunden von Steam zu leisten hat. Das ist auch sinnvoll, denn Steam kann keine oder kaum technischen Fragen beantworten und kann auch keine Mängel beseitigen. Steam könnte höchstens wandeln, was aber bei Software sehr problematisch ist und daher flach fällt.


    Auf alle Fälle solltest du Steam mal klarmachen, dass das so Murks ist. Freundlich, aber bestimmt.
    Wobei ich sicher bin, dass nicht nur 2-3 leute davon betroffen sind (von denen ich zufällig hier aus dem Forum weiß), sondern vermutlich Hunderte User auch in UK, USA und sonstwo, so dass man annehmen könnte, dass daran gearbeitet wird.... oder auch nicht :D


    Vielleicht mal ganz doof stellen und ganz doof fragen, wann man endlich das nötige Asset-Pack installiert bekommt, wie lange man denn warten soll, du willst endlich zocken ;) :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.