TS2013 Route kopieren.

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  • Folgendes festgestellt. Wenn in einer kopierten Strecke die Szenarien die gleichen Verzeichnis-Nummern haben, springt TS2013 beim Beenden des Szenarios zuweilen in die falsche Streckenversion.
    RW macht alphabetische Suche: Strecke V1, Strecke V2, Szenario in V2 gestartet, aber da die Szenarien die gleiche ID haben, landet man im Szenario von Strecke V1.


    Vermutlich hat RSC deshalb das Kopieren geändert.


    Wenn man Strecke + Szenario Kopieren klickt, werden neue Szenarien ID = Verzeichnis-Nummern erzeugt.
    Das wäre ja schön.
    ABER wie Immer nur halbherzig umgesetzt.
    Folgender Effekt: das Verzeichnis Route-Information wird nicht mit kopiert.
    Dann haben die neu nummerierten Szenarien keine Szenario-Marker mehr.
    Im Szenario-Editor gestartet, man steht irgendwo, die weissen Dinger sind nicht mehr da.
    In den Szenarioproperties steht Gizmo = Nil, da wo vorher ein ganzer Roman an Einträgen war.


    Früher stand man wenigstens am Szenario-Start.
    Bug oder Feature?


    Dann hab ich versucht mich mit STRG+Klick und dem Dreieckchen im 2D-Plan in der Strecke zu bewegen. Pustekuchen, Ich bleib da wo ich bin.
    Bitte testen ob das ganze nur wieder bei mir so ist.
    Danke
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Mach ich gern, sobald ich genau weiß, was du gemacht hast.
    Also... Strecke kopieren mit dem Haken aktiv bei "Szenario klonen", richtig?


    Und dann in die geklonten Szenarien mit dem Szenario-Editor rein, auch richtig?


    Und dort hattest du dann keine Marker mehr, ebenfalls richtig?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mach ich.... nur ne Sekunde bitte...


    Edit:
    Ich klonte die Strecke und klonte die Szenarien.


    Bei einem Standard-Szenario kam ich im Editor auf 0m über NN heraus, was sehr unwahrscheinlich ist.
    Der Marker (normal vor meiner Nase) war nicht da. Auch ebenerdig war keiner.
    Daraufhin wollte ich mal nach Siegen hüpfen, weil ich da genau wusste, wo da noch mehr marker rumstehen.
    Doch bei Klick auf die 2D-Karte kam ein SBH.


    Ich probiers nochmal mit einem anderen Szenario und einer anderen Route (Seeberg).


    Edit 2:
    bei der Seebergbahn konnte ich nach dem Klonen zwar in der 2D-Karte rumhüpfen, wie ich wollte, aber auch hier sah ich keinen einzigen Szenario-Marker. In Seeberg müsste es eigentlich davon wimmeln.
    Auch hier kam ich weit unter der Oberfläche raus, vermutlich auch auf 0m über NN.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Also ist der Beschluss: RW-Klonetool man nicht benutzen muss (darf). (Aua *shau* ).
    Was auf jeden Fall geht: RW-Tools, da wird alles ordnungsgemäß kopiert. Auch mit Szenario-Markern!
    Die Strecke bekommt eine neue Namens-ID.
    Die Szenarien nicht. Falls es Probleme gibt, muss man halt zu Fuß ran. Verzeichnisnamen um ein paar Stellen ändern, das auch in der inliegenden ScenarioProperties.xml ziemlich am Anfang.


    Evtl. versuch ich mal Mike Simpson davon zu überzeugen, dass er sein RW-Tool erweitert.


    StS.

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  • Guter Plan! :thumbup:


    Tja... statt Fehler zu eliminieren, bauen die <Füge_beliebiges_Schmähwort_hier_ein> neue ein, die einem das Zocken teils echt vermiesen, vieles unnötig verkomplizieren, Zeit kosten und für Unmut sorgen.


    Ich glaube, ich zocke demnächst wieder Dwarf Fortress.


    Und ja, ich bin bisschen stinkig wegen der ganzen Kack-Bugs.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.