[MSTS2]Möglicher Releasetermin für MSTS2


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Unsere Information über einen frühstmöglichen Release-Termin stammt von einer Games Developer Conference am 19.02.2008. Dort referierte der Leiter des Microsoft's ACE Studio und stellte u.a. die sogenannte ESP-Infrastructure vor, die den neuen MSTS2 unterstützen soll. Er sagte, dass diese in 18-24 Monaten fertig sein wird. Wenn dies also keine "taktische Fehlinformation" für die Konkurenten (etwa Rail Simulator...:o) war, dann kann ja jeder ausrechen wann der MSTS2 frühestens auf den Markt kommt.... ::)


    Dann schauem wir mal was bis dahin so alles im Rail Simulator über die Schienen rollt ;)!

  • ich hoffe ea und vor allem auch diverse drittanbieter ( addons) erkennen die große chance, dem rs wäre es jedenfalls zu wünschen ;)



    mfg
    tm2001

  • Das würde sich ja überhaupt nicht mit den Aussagen von Microsoft decken, die erst kürzlich offiziell meinten, sie würden im Moment den festen Releasetermin festlegen, der in ca. 12 Monaten wäre, aber auf jedenfall im Frühjahr 2009...


    Wie gesagt, RSDL hat eine Chance den RS gewaltig auf Vordermann zu bringen, drum ist es meine Meinung, die Zeit jetzt lieber für radikale Umbauten im Code etc. vorzunehmen als Strecken zu bauen, dass kann auch die Community (sehr schön übrigens) übernehmen ;)

  • für den rs sind lokales länderspez. rollmaterial und eine gute vegetation von nöten. strecken, shortbart har es schon richtig formuliert, muessen im moment nicht als payware kommen. liebr etwas am code feilen,...fertig.


    der msts2 wenn er dann mal kommen sollte fängt mit null an.
    mit konvertieren wird es dann nichts, wenn die sitzungsfiles aus gmax daten besteht.. ;)


    für den standart wie dem rs oder denn falls kommt msts2 muss ein vollwertiger modeller zum objekte erstellen benutzt werden.
    mit gmax wird das nichts, wegen funktionsmangel und der tatsache das discreet aka autodesk keinen support und version update mehr bietet.


    greets ice

  • der rs fängt ja auch mit null an.
    wer frühere modelle für andere sims gebaut hat und die mit gmax gebaut hatte... hat pech.
    viele hatts und hätte..nützt nix ..pech. ;)


    ein paar euros für 3d canvas pro und man hat einen zukunftssicheren modeller zum einstieg.
    für den wird es später auch für den msts2 ein pluginexporter geben, den alten ts kann er sobieso.
    die lizenz für gmax wurde bisweilen von der spieleindustrie gesponsert. autodesk hat schliesslich nichts zu verschenken, auch gmax war so nicht umsonst. ausser für den game user.


    greets ice


  • Ich hab irgentwo gelesen dass nicht unbedingd das erstellen eines modell probleme gibt aber das "RS tauchlich" machen von dass modell bei viele kopfweh auslöst.


    Ich hoffe das dass bei MSTS2 nicht der fall sein soll und dass der MSTS1 (roll)materiell leicht kompatibel zu machen ist den die meisten websites platzen davon.
    Und ein weiteres vorteil ist dass die erstellers diese (roll)materiell nicht wieder alles neu machen mussen.

  • hi, ...


    das reine mesh also das modell ist im rs oder später in den msts2 zubringen ist nicht das problem.
    es gibt unterschiede bei der materialstruktur, dem material dll ect.
    animationen werden auch evtl. anders gesteuert.
    beim rs kann das mesh direkt animiert werden, im trs trainz geht das nur mit hilfe von sogenannten dummys oder helferpoints.


    die reinen mesh kann man natuerlich auch in den msts exportieren, aber es gibt zb. kein eigenes 3d cab.
    vor bildpappe zufahren wie im ts wird es nicht geben. die soundstruktur, der datenaufbau wird völlig anders sein. man will sich ja verbessern und nicht den standard vom ts übernehmen.


    der msts2 wird genauso kompliziert wie es der rs für viele ist. schließlich darf er ja auch nicht sclechter als neuer simulator sein als die ohnehin schon bestehende konkurrenz.


    greets ice