[vR] Steuerwagen DBbzf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Ulf,

ich würde mich freuen wenn du den Stw einzeln im Shop anbieten könntest. Mich interessiert die 111 leider überhaupt nicht, interessiere mich aber für den DBbzf.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Steuerwagen an die einzelnen vR-Loks angepasst werden!?

Darum wird das wohl nix mit einem einzelnen Steuerwagen.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Ich habe mal testweise den Steuerwagen von verschied. Lokgarnituren (sowohl Diesel (Class 58, 67 und 70) als auch E (HRQ-Taurus und die BR 101) schieben lassen; dort kam zwar die Fehlermeldung beim Drücken von Shift+9, dennoch funktionierte alles soweit tadellos. Ist aber der erste Steuerwagen, bei dem mir aufgefallen ist, dass das möglich ist. Bei den anderen von vR hatte ich diesbezüglich Probleme. // Nino

• Moinsen,

einzeln macht der Wagen keinerlei Sinn, weil die Pakete immer aufeinander abgestimmt sind.
    Maik arbeitet an einer Universallösung, um verschiedene Steuerwagen auch mit verschiedenen Loks zu kombinieren.
    Der Nachteil wird ganz klar die vermurkste Fahrphysik sein und die simple Steuerung: Hebel vor und ab geht die Post.

Gruss Ulf