Zeitweise habe ich einen Monitor an meinem Laptop angeschlossen und betreibe das System dann im Dualmonitor Modus. Der Laptop Bildschirm ist der Haupmonitor mit einer nativen Auflösung von 1920 x 1020, der externe Monitor ist der sekundäre mit einer nativen Auflösung von 1920 x 1200. Der externe Monitor ist über dem Laptop Bildschirm angeordnet. Wie bringe ich den TrainSimulator dazu im sekundären Monitor als Vollbild zu laufen, als Fenster ist das ja kein Problem, das kann ich schieben, in diesem Modus kann ich aber nicht den ganzen Bildschirm nutzen.
Train Simulator auf sekundären Monitor
-
-
Definiere den großen Bildschirm als primären Bildschirm, dann sollte es gehen, oder deaktiviere überhaupt den Laptopbildschirm.
-
Hallo Andi M,
hätte ich dazu schreiben sollen, diese beiden Möglichkeiten wollte ich vermeiden. Den zweiten Bildschirm brauche ich, da ich noch andere Windows Anwendungen beobachten möchte und der Train Simulator soll auf den zweiten Monitor, da mir sonst die Taskleiste verloren geht. Trotzdem danke für die Antwort. -
Hallo Safter,
mir geht es ähnlich. Mein Primärmonitor hat 1920 x 1200 Pixel. Dort läuft TS2013 jetzt im Fenstermodus 1920 x 1080. Damit bin ich ganz zufrieden. Ich glaube dieser Modus ging bis TS2012 nicht?
Beim Vollbildmodus stört mich immer, dass das Fenster zusammenfällt, wenn ich auf den 2.Monitor klicke. Deshalb ist mir der Fenstermodus lieber.Wegen der Taskleiste würde ich UltraMon empfehlen. Lässt sich hierfür super einstellen.
Gruß Schuster
-
-
-
-
1920 x 1080 im Fenstermodus auf dem sekundären Monitor...
Du meintest sicherlich 1920 x 1200.
-
Ne, 1920 x 1080 im Fenstermodus. 1920 x 1200 wäre ja dann Vollbild, was wie oben beschrieben leider auch nicht geht.
-
Hallo,
Teste mal UltraMon, mache den größeren Monitor (1920 x1200) zum Primärmonitor. Die Umschaltung geht bei UltraMon im Kontextmenü mit einem Klick.
Dann läuft TS2013 bestimmt auch mit 1920 x 1080.
TS2013 bietet die Auflösung 1920 x 1080 nicht an, weil der Primärmonitor zur Zeit kleiner ist.Gruß Schuster
-
Danke,
werde ich testen. -