Die Gamestar testet den TS2013

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ein etwas oberflächlicher Artikel. Keine Erwähnung des Steam Workshops, keine Erwähnung der doch massiven Performance-Verbesserungen und der Satz "Sie vermissen deutsche Strecken?" macht mich auch etwas stutzig. Sie haben zwar München-Augsburg mit in ihre Rechnerei eingebunden, aber von Hagen-Siegen oder der Seebergbahn haben sie nichts erwähnt. Mal sehen, wie das dazugehörige Test-Video kommentiert wird ("reichen wir Anfang nächster Woche nach."). Aber immerhin ... sie haben rail-sim.de erwähnt ;)

• Naja,

Hagen-Siegen und die Seebergbahn sind erstmal nicht Bestandteil des TS2013.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Ja, es wurde eben nur der TS13 ohne die ganzen alten Add-Ons getestet (hätte man die rein genommen wär der Test wohl schlechter ausgefallen :ugly: ) und da sieht es einfach eher schlecht als recht aus weil einfach nicht viel dabei ist. Die Performance Verbesserung wird indirekt auch erwähnt im Fazit. Generell wundert es mich aber, dass die überhaupt eine 75er Wertung vergeben haben.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Bildunterschrift

Zitat

Die Bahnhöfe sind belebt, allerdings werden ... die Passagiere sehr oft »geklont«: Die drei Schlipsträger hier könnten glatt aus Matrix 2013 stammen.

GRÖÖÖÖÖÖHL :lolx2:
    Das hab ich auch schon öfter gedacht, bei den Schlipsträgern, wenn sie mehrfach zu sehen waren! :uglysanta:

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,

wow, ne 75er Wertung für ein Spiel ohne Waffen und Leute killen, das ist schon ein gutes Resultat bei der GameStar. Hatte mit unter 60 gerechnet aber gut ;).

Ich denke auch das 75% angemessen ist.

Aber auch bei Gamestar schaffen es gewaltfreie Spiele die 90% Marke zu erreichen oder gar zu übertreffen ;)
    Rennspiele, Fußball, Adventures,...

• Am Ende steht, dass es Köln-Frankfurt als Download gibt. Entweder bin ich blind, oder die haben sich geirrt? *denk* Denn ich finde keine Köln Frankfurt Strecke ^^.

• Ich frage mich nur was fight43dom dazu sagt, dass sin Projekt zur Freeware erklärt wurde ;)

Aber nochmal zum Test: Der Redaktuer, Martin Deppe, hat sich echt Mühe gegeben und war am Spiel selber sehr interessiert. Er hat immer wieder nachgefragt wie etwas sich verändert hat (weil vor allem das Chaos um die X verschiedenen Versionen verwirrend war und der Rail simualtor sein letzter Bahnsimulator war). Von der ersten Anfrage ob ich ihm beim Test helfen könne bis zum Test ist gut eine Woche mit regem E-Mailverkehr und Telefonaten vergangen. Für die Gamestar ist das allemal beachtlich (auch wenn Martin nur noch freier Redakteur ist), waren einige andere Simulationstests doch mehr als bedenklich (Riso of Flight, DCS: A-10C Warthog und iRacing) oder wurden Simualtionen garnicht erst getestet (sämtliche Bahnspiele seint dem EA Rail Simulator, X-Plane 10).