Schmalspurschienen?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    hat eigentlich schon jemand Schmalspurschienen gesehen, die sich in etwa im 1000mm-Bereich bewegen? Dieses neue 3D-Schienenset das es hier gibt, ist echt toll, aber leider zu breitspurig.

• Mmhh?? - Es gibt doch bei UKTrainSim die 2ft 3in NG Bullhead track! Das ist doch 'ne Schmalspurbahn für den Rail Simulator, oder irre ich mich da?

Schau mal [url=http://www.uktrainsim.com/filelib-directory.php?form_start=0&form_hide=on&form_country=998&form_sim=11&form_path=ty=7,cls=126&CUTHERE=28f7355a86cb0ca15c6f7fd7e92e167f]hier[/url]

Gruß Flex-Nordlicht

• Hallo
    habt Ihr schon mal diese Schienen verlegt ??.
    Bei mir geht das ganz gut, nur wenn man eine Weiche einbaut ist der Weichenbereich breiter als das Schmalspurgleis.
    Wenn jemand eine lösung hat Danke.

Gruß Brandy

• Hier muss ich nochmals ein offizielles Dankeschön an SAD sagen.
    Er hat mich darauf gebracht, wie es funktioniert.

Wichtig! Prinzipiell beim Verlegen der Gleise auf Einstellung der Trackrules achten! (Auswahl im dritten Fenster von oben). Dann hast Du nie ungewollt Schienenmix, der dann mal kmh und mal mph hat!

Immer die Gleise verwenden, die zu den Trackrules gehören, diese sind immer über der gestrichelten Line.
    Das Verlegen unter den falschen Rules geht zwar, aber die Gleise haben unvorhergesehene Eigenschaften eingefangen.

Bei den Schmalspurgleisen auf die 2' 3'' einstellen.
    Beim Weiche erzeugen ebenfalls wieder drauf achten!

Das geht sogar andersrum. Versuchs mal: breite Gleise verlegen, Schmalspurtrackrules einstellen, Weiche erzeugen, dann haste Schmalspurweichen!

Weiterhin viel Spass.

StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ja das ist richtig.

Dies ist auch ein Vorteil, jetz kjan ich sehr einfach die 3d gleisen ach in smalspür machen. Geben sie exact die richtige maten, und ich kan das machen und uploaden.

SAD