Hallo zusammen,
bin neu hier, und habe seit ca. 2 wochen den RS. Kann mir jemand erklären wie ich die Waggons aus dem Download bereich im Spiel installieren kann???
Danke im voraus! Dennis2008
Hallo zusammen,
bin neu hier, und habe seit ca. 2 wochen den RS. Kann mir jemand erklären wie ich die Waggons aus dem Download bereich im Spiel installieren kann???
Danke im voraus! Dennis2008
Ich erklär es dir der einfachheit halber an einem Beispiel:
Du lädst den Waggon "DB Bm235 DB AG"-Waggons herunter. Du findest den Ordner Assets, der sich wie folgt gliedert:
Assets/Kuju/RailSimulator/RailVehicles/Passenger
Und dann kommen die beiden Ordner Avmz und Bimz
In Beiden ist der Ordner "DBBm235". Diese Kopierst du jetzt in folgendes Verzeichnis, startend von dem RailSimulator Hauptordner
Assets/Kuju/RailSimulator/RailVehicles/Passenger/Avmz und Bimz, sodass in diesen beiden Ordner die folgenden zwei Ordner zu finden sind:
DBBm235
Jetzt noch die Datei "Blueprints.pak" löschen, die im Ordner Assets/Kuju/RailSimulator steckt.
Dann einfach im Editor bewundern oder in einem Szenario, das den Wagen benutzt.
Danke, es hat funktioniert! Aber es gibt noch ein kleines problem, ich kann nur den 1. klasse waggon benutzen, wenn ich die 2. auswähle sieht mann nur die Kupplung.
Werden alle anderen sachen auch so installiert?
Wenn sie nicht in eine .rpk gepackt sind, ja.
Das mit der Kupplung ist mir neu, habe aber schon gehört dass das bei manchen passiert. Da empfielt sich eigentlich nur, das Spiel neu zu starten. Den Editor soll man Übrigens nur im "Fenstermodus" benutzen, nicht im Vollbildmodus, nur ein kleiner Tipp am rande
Das Problem tritt bei mir auch manchmal auf, egal mit welchem Rollmaterial. Entweder erscheint es nach einpaar Sekunden oder der RS schmiert ab ::) Ab Mk1 läuft es in dieser Hinsicht besser. Normalerweise starte ich dann den RS neu und schon funktionierts wieder.
Lg
wie kann ich denn die häuser installieren, auch wenn sie in eine rpk gepackt
sind??
Also, wiefolgt:
1. Du klickst im Editor bei dem Objektfenster auf den kleinen blauen Würfel mit den Orangen dreieck drin
2. Dann erscheint rechts ein Fenster, darin das Klappfenster aufklappen und das Feld "icepak" anklicken.
3. Das grüne Häkchen im (leeren) Kasten setzen
4. Das Objekt im Editor bewundern
Ich will euch ja nicht auf dem keks gehen, aber bei mir steht nix von ICEPAK
Schau mal hier
Du musst die Objekte von Ice auswählen... Die Suche hätte auch geholfen *hihi*
Unter diesem Thread steht der Thread Objektsuche da habe ich das auch jemanden erklärt
mfg Desrupter
ich gebs auf, bei mir gibt es nur einen ordner der rail simulator heißt. ich geb mich mit den sachen zufrieden die es im spiel gibt.
danke für eure hilfe
MfG dennis2008
Hast du die Blueprint-Pak gelöscht bevor du das Spiel gestartet hast? Sonst erscheint nur RailSimulator im Fenster.
Zitat von "Dennis2008"
ich gebs auf, bei mir gibt es nur einen ordner der rail simulator heißt. ich geb mich mit den sachen zufrieden die es im spiel gibt.
danke für eure hilfe
MfG dennis2008
Du musst auch ins Spiel gehen und nicht im Rail Simulator Ordner. Hast du dir das Bild mal angeguckt.
mfg Desrupter
Halt, Stop!!!! Ich nehm alles zurück! Es hat auf einmal funktioniert. OLE OLE
Na also, wir lassen doch hier niemanden aufgeben
Echt mal ! lol
Prima das es geklappt hat
mfg Desrupter
übrigens:
wenn man einen Waggon auf die Schienen setzt und man sieht nur die Kupplungen, und nach kurzem Warten erscheint der Waggon nicht und das Spiel stürzt nicht ab, dann fehlt normalerweise die Modell-Datei des Modell's.
Die Datei mit der Dateiendung GeoPcDx.
Wenn man sich ein neues Modell installiert, kann man sich auch alternativ die im Download-Archiv enthaltene Beschreibung durchlesen. Es könnte gut möglich sein, dass dort eine spezielle Installationsanleitung drin ist.
Zumindest bei den Reskins von Dave und/oder von mir.
Da gibt es ja ein paar Sachen, die mit einer mitgelieferten Installations-Datei installiert werden müssen.
Tach zusammen, das "PROBLEMKIND" ist wieder da!!!! Habe am Samstag angefangen meine eigene Strecke zu Bauen, gestern habe ich an meinem Bahnhof rumgebastelt ( Parkplätze, Busse, Menschen, ein paar Häuser) grade wollte ich weiter machen und stelle fest das einige Objekte nicht mehr da sind!! Watt is das für ein Mist schonwieder, immer ist irgendwas anderes! >:(
Kann mir jemand helfen??
Dennis2008
hab mal ein bisschen nachgeholfen - shortbart
Jedes einzelne Objekt muss wie Desurupter schon bildlich verdeutlicht hat auf diese Art und Weise aktiviert werden.
@ Dennis2008,
ich kann gut verstehen das du genervt bist, das ein Teil deiner Arbeit verschwunden ist. Aber das ist kein Grund direkt im Forum mit "Sch..." zu fluchen. Man kann anstelle von diesem Wort auch ein anderes verwenden
Zitat von "RailSimer"
@ Dennis2008,
ich kann gut verstehen das du genervt bist, das ein Teil deiner Arbeit verschwunden ist. Aber das ist kein Grund direkt im Forum mit "Sch..." zu fluchen. Man kann anstelle von diesem Wort auch ein anderes verwenden
Genau.
Da kann man besser "Schiet" sagen:
"So'n Schiet" ;D