Hi,
ich fummel mich gerade in den Szenario Editor ein und fange an kleine Szenarien zu erstellen.
Ich habe das erstellen von Fahrplänen für den Spielerzug so verstanden, dass diese auch von der KI fahrbar sein müssen. Ist dies tatsächlich so, dass der Dispatcher alle Ereignisse planen können muss?
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich möchte mit dem späteren Spielerzug in einer Lok starten und als erstes auf dem gleichen Gleis (Hagen Siegen 2.2; Hagen Ankunftsgleis 1), hinter der Spielerlok, eine andere Lok ankuppeln. In Doppeltraktion anschließend zum Güterzug auf ein anderes Gleis (Hagen Abstellbahnhof 11), dort den Güterzug hinten Ankuppeln und auf kleineren Umwegen zu Ziel.
Mit einer einzelnen Lok läuft das ganze Szenario wunderbar durch (auch von KI gesteuert). Sobald ich aber versuche die DT miteinzubauen, so dass meine Lok als erstes die andere Lok direkt hinter ihr kuppelt, werden mir alle Zeiten rot angezeigt und ich bekomme beim spielen eine Fehlermeldung.
Ich habe mir schon ziemlich viel durchgelesen und eigentlich nur was zum Thema Lotwechsel gefunden, deshalb frage ich jetzt einfach direkt.
Vielleicht weiß ja jemand wie es richtig gemacht wird.
Ich bin auch der Meinung ich hätte mal ein solches Szenario gesehen, kann es aber nicht mehr finden und somit nichts abschauen.
Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.
Grüße Morrigen
PS: Kleine Frage nebenher, weiß jemand Zugüberholungen zu erklären?