Microsoft Win XP SP1 Downloadet keine Updates

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

eine Frage an die Experten.
    Wird XP Updatemäßig nicht mehr unterstützt oder kann mir bei der Installation auch ein fehler unterlaufen sein?
    Wenn ich in der Systemsteuerung auf Win update gehe dann öffnet sich ein Fenster der Website von Microsoft.
    Dann muss ich nach updates Suchen.
    Dann wird mir der fehler angezeigt Seite nicht verfügbar. Fehlernummer: 0x8024400A

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke!

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Mir ist nicht bekannt, ob MicroSoft noch eine automatische Updatefunktion für XP ab Servicepack 1 anbietet.

Aber selbst wenn, machst du dir damit keine Freude, weil es vermutlich über viele Stunden deinen Rechner blockieren würde mit geschätzten 10 nötigen Neustarts.

Besser ist es, wenn du dir SP3 manuell herunterlädst und dieses installierst.
    Anschließend lässt du dann die restlichen Updates automatisch installieren, die dann nur noch eine überschaubare Anzahl haben.

Um das SP3 zu installieren ist SP2 nicht notwendig, da SP3 kumulativ ist (also SP1 und SP2 beinhaltet)

Die Installation von SP2 nch SP3 geht recht flott und dauert nur ca. 10 min.
    Von SP1 nach SP3 wird es vermutlich etwas länger dauern.

Das SP3 bekommst du hier:
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24

lg

PB

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hi Prellbock,

Danke für deine schnelle Hilfe. *super*
    Sollte ich im laufe der Installation noch Probleme bekommen melde ich mich hier noch einmal!

Nochmals Danke für deine Hilfe!

Gruß Jens

Edit: @ kalle,

Danke aber das Beantwortet meine Frage nicht.
    Ich begründe dies auch. Denn ich weiss ja das XP nicht mehr unterstützt wird.
    Mir war nur nicht bewusste das die bisherigen Addons bzw. Updates nicht mehr Automatisch Installiert werden.
    Aber trotzdem auch dir Dank für deine Hilfe!

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Nicht ganz korrekt diese Aussage. XP wird offiziell bis 2014, wenn ich mich recht entsinne noch unterstützt. Voraussetzung ist aber das SP2 bzw. SP3 installiert ist. Die Unterstützung für SP1 ist abgelaufen.

Sei froh das es noch so geht. Updates für Vista sollen unter anderem Geld kosten.