Hat jemand Texturen im Gleis-Schotter-Braun?
Boden-Texturen... Brauner Schotter...
-
-
SAD hat ne Bodentextur mit bräunlichem Schotter.
-
Leider habe ich diese nirgendwo im Editor gefunden... Kann jemand weiterhelfen... PS: Alles aktiviert.und besitze IKB... Gruß Marcel
-
Dazu musst du in der RoutePropereties das Terrain Blueprint ändern durch das:
Code
Alles anzeigen<TerrainBlueprint> <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> <BlueprintSetID> <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> <Provider d:type="cDeltaString">SAD</Provider> <Product d:type="cDeltaString">Germanlocal</Product> </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID> </BlueprintSetID> <BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\Textures.xml</BlueprintID> </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID> </TerrainBlueprint>Also die Zeile suchen die mit <TerrainBlueprint> beginnt und dann alles bis zu </TerrainBlueprint> ersetzen oder eben nur die Werte bei Provider, Product und BlueprintID ändern.
-
Funktioniert das mit dem TextEditor oder muss ich mir ein Programm runterladen?

-
-
Ist ja ein xml File, ich hab dafür den Dreamveaver, aber mit dem Editor sollts auch gehen. Einfach vom jetzigen FIle ein Backup anlegen und dann die Originaldatei mit dem Editor bearbeiten.
-
Dann versuche ich mal mein Glück... Wenns nicht klappt komme ich nochmal auf dich zurück... Danle im Voraus
Edit: In welchem Ordner finde ich die Datei?
-
Die befindet sich im ...Content/Routes/deine Strecke Ordner.
-
So und nun lässt sich Railworks nicht mehr starten... Was nun...?

-
Dann setzt du die Datei mit dem Backup wieder in den Originalzustand zurück, kann ja nicht so schwer sein.
Zum Bearbeiten von den xml Dateien wird auch öfters Notepad++ genannt.
-
-
So kommando zurück... Hat geklappt mot der xml... Aber wenn ich jetzt im Editor den SAD anklicke und dann die Bodentextur aufmalen möchte habe ich trotzdem keinen Braunen SAD Schotter...
-
Du änderst die xml, dann schließt du RW komplett und startest den Launcher, dann Cache löschen und Spiel starten. In der Strecke muss SAD -> GermanLocal freigeschaltet sein. Ist es das nicht, sieht du dann eventuell gar keine Bodentextur mehr, nach dem Freischalten speichern und nochmal neu starten und Cache löschen, dann sollte alles wieder so sein wie vorher und in der Gelände anmal Liste sollten die SAD Texturen drin sein.
Ein Backup der kompletten Strecke solltest du vor solchen Änderungen sowieso immer machen.
-
So wie beschrieben habe ich es gemacht... Die Texturen werden in der Liste angezeigt aber wenn ich sie auf den Boden auftragen möchte ersccheinen sie als Standartschotter und etc... Aber von der Braunen Textur gibt es keine Spur...
-
Ein ähnliches Thema gabs hier schonmal: Bodentextur in die Auswahlliste bringen
Auch wenn die Lösung letztlich leider nur per PM erfolgte, so steht doch alles nötige in den Beiträgen. Hilft vielleicht bei der Fehlersuche oder dem Verständnis. -
Der bräunliche Schotter heißt SAD Gravel Old oder so ähnlich und was heißt "sieht aus wie Standartschotter"? Darunter kann ich mir nichts vorstellen.
In das Route Template auch eintragen, zumindest wenn man ein eigenes hat. Wenn man kein eigenes hat, ein eigenes erstellen. Auch wenns eigentlich keinen Sinn hat, den das wird nur gebraucht beim Erstellen der Strecke. Aber wer weiß...
-
-
Hast du zufällig die Dateien die geänderten und könntest sie mir vielleicht schicken?
-
Wie soll ich die geänderten Dateien haben? Wenn ich deine Strecke nicht habe, kann ich diese Dateien nicht haben.

-
-
Du hast Deine Strecke begonnen, ohne eine eigene Streckenvorlage (Route-Template) zu haben.
Kann man Nachholen --> Wicki
An der Stelle wo Du das Gelände eintragen sollst, trägst du das SAD-Gelände ein, den Rest kannst Du in der RouteProperties in Deinem Streckenordner spicken.
Mit dieser Vorlage eine Teststrecke erstellen.
Wenn das geklappt hat, dann folgendes tun:
Ich nehm mal die Musterdaten aus der Wicki.
In Deinem Streckenordner die RouteProperties öffnen, Im Abschnitt
<BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">Test123</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Demo-Strecke</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">TemplateRoutes\Tutorial Strecke.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</BlueprintID>
das Fettgeschriebene mit Deinen Daten ersetzen.
Dann hast Du sogar jetzt die Möglichkeit einen eigenen Startscreen zu erstellen und zu verwenden. (--> Wicki!)
Deine Teststrecke kannste dann löschen.
StS -
Ok danke... Das werde ich im laufe des Tages mal ausprobieren... Gruß Marcel
-