Hallo Jungs,
ich habe ein Problem mit der Aufgabe "Geschwindigkeit ist alles."
Gleich zum Anfang am Bahnhof wird es nicht Grün, egal wie lange ich warte.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
DAnke im Vorruas
Hallo Jungs,
ich habe ein Problem mit der Aufgabe "Geschwindigkeit ist alles."
Gleich zum Anfang am Bahnhof wird es nicht Grün, egal wie lange ich warte.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
DAnke im Vorruas
Hallo,
ich habe die Aufgabe gerade mal angespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich zweimal einen Führerstandswechsel vornehmen muss.
Am Anfang musst du in die Lok am Ende des Zuges wechseln [STRG und +], damit du die Passagiere in Darlington 4 abholen kannst. Danach musst du wieder in die Lok am anderen Ende des Zuges springen - dort hast du auch ein grünes Signal und kannst die Aufgabe fortsetzen.
Viel Spaß beim Fahren.
Gruß Flex-Nordlicht
Wie Flex-Nordlicht gesagt hat musst du dich zuerst mal versichern ob du überhaupt vor dem richtigen Signal stehst. Wenns trotzdem nicht klappt mit der Tab-Taste versuchen eine Streckenfreigabe zu erzwingen und sonst... halt bei rot rüberfahren. Anders als im MSTS wird die Aufgabe im RS nicht abgebrochen, wenn ein rotes Signal überfahren wird. Find ich persönlich noch praktisch ::)
Mfg
Also einmal hatte Ich den führerstand gewechselt, werde dann nochmal probieren ihn ein weiteres mal zu wechseln und schaue was mich da erwartet.
Das man bei rot weiter fahren kann ist ehrlich gesagt mehr als bescheiden.Tut man dieses in der besagten aufgabe, stößt man nach einem gleiswechsel mit einem anderem zug zusammen.
Ich stoße auch auf das Problem mit dem roten Signal, allerdings auf dem Rückweg.
Darlington abgefahren, bis nach Newcastle gefahren. Passagiere ausgeladen. Weiter über die Brücke gefahren, dort gewendet (Führerstand gewechselt).
Danach fahre ich wieder in den Bhf Newcastle (Gleis
ein und bekomme ein rotes Haltesignal, welches auch nicht grün wird. (Spiel-Uhrzeit 15:20)
Ich kann es einfach überfahren irgendwann kommen auch wieder grüne Signale, aber ich habe dann eben in der Bewertung einen Fehler, nämlich Haltesignal überfahren.
War ich zu schnell? Wird das Ding irgendwann grün? Fehlt da noch ein Trigger?
Gruß
Heiko
Das man bei rot weiter fahren kann ist ehrlich gesagt mehr als bescheiden.
Kein Problem: Optionen--> Spiel--> Spielende bei Überfahren eines rot zeigendes Signals. --> Haken rein.
Ich weis blos nicht, ob Dir das immer gefallen wird.
StS.
StS:
Wie gesagt, klar kann man das Signal überfahren (wie Option habe ich schon abgehakt, genauso wie dieses unsinnige "Zwangsbremsen bei Geschwindigkeitsübertretung" - gerade wenn man da eine komplette Strecke fährt, wird es sicherlich auch im realen Leben mal passieren, das man kurzzeitig mal 122 anstelle von 120km/h fährt)
Was ich nur gerne wüßte: Habe ich in dem Szenario einen Fehler gemacht oder ist das irgendwie buggy?
Gruß
Heiko
Da RW zuweilen auch rechnerspezifisch muckt, ist das schwer nachvollziehbar, bist Du nur so über die Rote Ampel gefahren, oder hast Du Tab gedrückt?
Ansonsten einfach abhaken, nächstes Szenario.
StS
Wenn "Zwangsbremsen bei Geschwindigkeitsübertretung" (Haken drin) aktiviert ist kommt definitiv Aufgabenende Fehler Aufgabenende wegen überfahren eines Roten Signales . Oft genug gehabt und erlebt 
Das die GÜ-Überwachung sehr scharf geschalten ist wäre nicht das Problem. Problem ist eher die fehlerbehaftete Streckenverlegung. Da reichen selbst 10 Zentimeter Gleis, welches nur 40 km/h zulässt und man bekommt die Zwangsbremsung reingehauen. Einzige mir bekannte Strecke, wo dies nicht der Fall ist - ist Verkehrsknotenpunkt Hamburg.
Da noch mal ein Dickes Fettes Lob an den Streckenbauer !!!!