Hallo,
gibt es eine Möglichkeit (ausser durch einen Patch des Herstellers) mittels RW-Tools die zu dunkle Scheibe (Führerstand der Lok) aufzuhellen?
Eigene Recherchen bislang erfolglos.
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit (ausser durch einen Patch des Herstellers) mittels RW-Tools die zu dunkle Scheibe (Führerstand der Lok) aufzuhellen?
Eigene Recherchen bislang erfolglos.
Ein Tipp, wie es gehen könnte:
Die Durchsichtigkeit regelt der alpha Kanal, je schwärzer desdo durchsichtiger. Die Entsprechende Textur suchen, passend modifizieren.
Hilfe Repaint-Tutorial hier in der Wicki.
Viel Glück.
StS
Keine Ahnung ob es hier zum Thema passt:
als ich die Grafikeinstellungen von RW an mein System angepasst habe, ist mir dies mit den "getönten" Scheiben auch aufgefallen. Das liegt an irgendeiner Einstellung in den Grafikoptionen (weiß leider nicht mehr, welche). Ich sag jetzt mal: auf mittlerer Stufe sieht die Scheibe getönt aus (bzw. so, dass man sofort den Impuls hat, den Scheibenwischer einzuschalten ;)) - auf der nächst höheren Einstellung ist die Scheibe wunderbar klar. Wie gesagt: keine Ahnung, was es war, einfach mal durchprobieren.. (Fahrzeugdetails oder Texturdetails waren es, wenn ich mich recht entsinne)
Textur Details sinds, für manche Cabs gibt es auch eine kleiner aufgelöste Glas Textur, die dann nicht nur eine leicht andere Farbe erzeugt aus welchem Grund auch immer sondern auch so ein nettes Punktmuster zaubert. Hatte mich an mancher Stelle auch genervt, wobei es mir eher um die Punkte ging.
Alternativ könnte auch helfen die Helligkeit in den Grafik Optionen höher zu schrauben *g*
Das ist aber auch nur die Lösung für den Äussersten Notfall Zaun