Hallo Leute,
Ice hat ja schon mehrfach auf die Lollandsbanen hingewiesen und ich muss sagen, dass das wirklich ein lohnender Download ist. Für alle die es interessiert ist hier noch einmal der Link zur dänischen Seite, wo Ihr die Strecke downloaden könnt.
[Link defekt]
Leider steht die Seite nur auf dänisch zur Verfügung und man muss sich anmelden um Downloaden zu können - es ist also eine gewisse Herausforderung ;D
Da Ice ja einen sehr guten Draht zu dieser Seite hat (es gibt dort auch viele seiner Objekte zum Download), könnten wir vielleicht die Erlaubnis bekommen, die Strecke auch in unserem Downloadbereich anbieten zu dürfen?
Auf der gleichen Seite gibt es auch eine Activity für die Strecke. Ich bin diese Aufgabe gerade gefahren und sie hat riesig Spaß gemacht. Die Strecke ist einspurig, mit ein paar Ausweichstellen. Ich habe mehrfach vor roten Signalen halten müssen, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Das Signalsystem ist deutsch mit englischem AWS. Ich weiß zwar nicht, wie Erich Falkenstein das hinbekommen hat, aber es funzt optimal.
ZitatDesrupter schrieb: Die Beta wird ohne Signale rauskommen. Grund: Bei Szenarios hat man nur Rot woran das liegt kann ich leider nicht sagen. Ich kann nur sagen, das ich nicht der letzte bin der damit Schwierigkeiten haben wird Streckenbauer.
@Desrupter, vielleicht kannst du mit Erich Falkenstein ja mal Kontakt aufnehmen, um zu ergründen, warum es auf deiner Strecke nicht richtig funktioniert.
Angesichts dieser Strecke hätte ich zwei Anregungen:
- - Vielleicht gibt's ein paar Hobby-Entwickler die Lust hätten ein paar Aufgaben für diese tolle Strecke zu schreiben?
- - Da wir ein so tolles Tutorial für's Repainten haben und ja auch etliche Repainter schon sehr erfolgreich am Werk sind, hätte vielleicht jemand Lust eine englische Diesellok, ein paar Passagierwagons oder gar den HST auf die Danske-Staats-Baner umzupinseln?
Also für die Lollandsbanen würde sich das schon lohnen. Übrigens, wenn ich das richtig gelesen habe, ist das nächste Projekt, das Erich Falkenstein angehen wird, DK-2000. Ich nehme an, dass so gut wie jedem MSTS'ler diese Strecke bekannt ist. Ich jedenfalls habe sie noch auf meinem Rechner.
Also - schaun' mer moil (= typisch norddeutscher Ausspruch)
Gruß Flex-Nordlicht