Die kann man doch sowieso einfach abschalten oder was meinst du genau?
sicher in dem Du den Haken bei TSX rausmachst und somit dann auch die neuen Features nicht mehr hast.
Die kann man doch sowieso einfach abschalten oder was meinst du genau?
sicher in dem Du den Haken bei TSX rausmachst und somit dann auch die neuen Features nicht mehr hast.
Hier das ganze ihn Deutscher Übersetzung!
So eine automatische Übersetzung ist irgendwie nicht wirklich hilfreich.
Es gibt ja immer noch das Original und wer damit nicht klar kommt, dem hilft das hier auch nicht viel weiter.
Wenn du die Haken für Adaptive Bloom und Tiefenschärfe in den Grafikeinstellungen im Spiel selbst wegmachst sollte der Hintergrund schärfer dargestellt werden.
Ansonsten hast du natürlich Recht das die TSX Einstellung einen großen Einfluss auf die Bildqualität hat.
Was hier gemeint wurde ist die Unschärfe von jeglichen Texturen eigentlich die nach wenigen Metern Sicht anfängt.
Das wurde irgendwann Anfang diesen Jahres eingeführt. Ein Fix hilft dagegen.
Hier ist ein schöner Erfahrungsbericht eines Besuchers der Gamescom
http://www.gaminglives.com/201…n-simulator-2013-preview/ (auf englisch)
schöner Bericht dennoch bleibt abzuwarten ob es nicht doch wieder ein Disaster wird wie das letzte mal......beim letzten klang auch alles schön und gut und was man erlebt hat wissen wir ja...
Ich habe mal den Raildriver -Support angeschrieben ob der Raildriver
mit dem neuen Trainsimulator 2013 läuft.
Hello Thomas,
The simple answer is, we don't know. RSC has not provided us with a beta.
Amber McCormick
Senior Technical Support Specialist
Amberm@piengineering.com
101 Innovation Parkway
Williamston, MI 48895
517-655-5523 ex. 38
Tja, dann heisst das wohl abwarten und hoffen.
Gruss Thomas
Wenn ich das irgendwo gelesen habe so will RSC eine gewisse Raildriver-Unterstützung anbieten.
Am Aerosoft Stand auf der Gamescom war ein Raildriver im Einsatz. Ob das jetzt der TS2012 oder der neue war, kann ich aber nicht sagen. Dann scheint es also doch zu funktionieren, was ja eigentlich auch Pflicht ist, wenn es schon so eine Hardware gibt.
Wenn ich das irgendwo gelesen habe so will RSC eine gewisse Raildriver-Unterstützung anbieten.
Da die (hier vielfach gescholtene) Gamepad Unterstützung über die Direct Input API läuft (also Steuerbefehle vom Eingabegerät direkt von DirectX umgewandelt weren und nicht mehr intern in Railworks) ist eine höhere Kompatibilität zum Raildriver doch sehr wahrscheinlich.
Am Aerosoft Stand auf der Gamesvom war ein Raildriver im Einsatz. Ob das jetzt der TS2012 oder der neue war, kann ich aber nicht sagen. Dann scheint es also doch zu funktionieren, was ja eigentlich auch Pflicht ist, wenn es schon so eine Hardware gibt.
RSC ist in der Pflicht irgendein obskures Gerät zu unterstützen das von einer völlig anderen Firma hergestellt wird und mit dem sie absolut nix zu tun haben? Das sehen die bestimmt ein bisschen anders Aus Nutzersicht wäre das aber natürlich sehr wünschenswert...
Ich bin da aber bei inside Stargaze, durch die XBox Gamepad Unterstützung wird es auch für externe Anbieter einfacher Befehle ans RW zu schicken. Sei es durch Emulation des Gamepads oder über die Direct X/Input Schnittstelle. Wird aber nach dem Update bestimmt ein Weilchen dauern bis man bei Raildriver herausgefunden hat was am besten funktioniert.
Am Aerosoft Stand auf der Gamesvom war ein Raildriver im Einsatz. Ob das jetzt der TS2012 oder der neue war, kann ich aber nicht sagen. Dann scheint es also doch zu funktionieren, was ja eigentlich auch Pflicht ist, wenn es schon so eine Hardware gibt.
Ich weiß nicht wo doch irgendwo wurde hier gesagt, dass RW/TS 2013 nur in einer Alpha Version vorliege, nur abstürze und deshalb in der Folgerung wahrscheinlich nicht benutzt wurde
Jup, das war ich.
Es wurde der TS2012 gezeigt, wie gewohnt mit dem Raildriver.
Ich hab das mit der Pflicht nicht auf RSC bezogen. Fakt ist, es gibt so eine Kiste, die richtig Geld kostet. Aber im "aktuellen" Train Sim kann ich die nicht nutzen. Da würde ich doch als Hersteller von dem Ding alles daran setzen, um das zu realisieren.
Heute gab es ein paar Antworten vom Chef im RSC Blog
Nichts weltbewegendes, aber eine interessante Aussage über die Länge der Strecken.
Die Aussage zur Kompatibilität des TS2013 mit vorhandenem Material ist m.E. etwas unklar (oder war das dort nur ein Tippfehler). Ich gehe aber davon aus, dass dieses Mal keine bösartigen Überraschungen zu erwarten sind.
All diese Neuerungen sind toll, doch ich hoffe, dass ernsthaft etwas an den Ladezeiten getan wird. Railworks 2 lud ca. zwei Minuten lang. Seit Railworks 3 lädt der Ladebildschirm erst drei bis fünf Minuten (also die Werbung), bevor die Route, egal ob eine richtige Route oder eine leere Editor Landschaft, egal ob viel custom content installiert ist oder gar keiner, zwei bis drei Minuten lang lädt.
Die Ladezeit hängt (leider) ziemlich von der Rechner-Performance ab. Bei mir geht das relativ schnell, bis ich losfahren kann.
Hi,
unnötige Programme im Taskmanager beenden, Festplatte öfters mal defragmentieren und die Einstellungen ein wenig zurück nehmen dann klappt das auch mit RW.
Ich verstehe diese Aussagen nicht. Ich habe einen Core i5 3570k mit Z77
Chipset + Geforce 580 GTX und 8 Gigabyte Ram. Der TS2012 läuft auf sehr
hohe Einstellungen (inkl. FXAA + Post Processing) zwischen 30 und x > 30
Frames, ich muss die Frames immer auf 30 fps begrenzen, da es ansonsten
Probleme mit dem Display gibt (vsync).
Kölln/Dusseldorf ist noch eine der genügsamsten Strecken.
Und der Rechner hat jetzt NICHT die Welt gekostet, ich knapp 1000 Euro. Da
ich alle 3-5 Jahre den Rechner wechsle ist das in Ordnung.
Also auf einem Phenom das ganze zu testen, naja, die AMD CPUs sind mittlerweile nicht mehr konkurenzfähig...
ZitatAlles anzeigenSelbst im Train-Sim-Magazin (Ausgabe 2/2012) hat man in Testreihen
(Phenom X2 3,2Ghz /4GB DDR3/ Radeon HD 5700) versucht, gerade bei der
Strecke Köln-Düsseldorf, eine Konfiguration hinzubekommen, um
einigermaßen auf den Gleisen unterwegs zu sein. Das Fazit war, das man
keinen flüssigen Fahrbetrieb auch mit minimalsten Einstellungen
hinbekommen hatte. Man will es später mit einem High-Endrechner (was
immer das auch sein mag) neu versuchen. Steht bis heute aus.
Auch wenn man andere Threads hier im Forum (z.B.: Köln-Düsseldorf) oder
anderswo studiert, wo Intels I7 + 8GB und mit teuern Karten wie eine GTX
570 an den Start gehen, kann man immer wieder lesen, das es zwar läuft,
aber immer mit irgendwelchen Einschränkungen. Es läuft immer wieder auf
die Engine raus, die nachgebessert werden müßte.
Mit dem Update auf 2012 ging halt das Dilemma los und mit angekündigten
Grafikfeatures wie neue oder zusätzliche Wettereffekte wird es auch
nicht besser werden, solange man die Engine nicht anpackt.
Vieleicht hat sich ja was unter der Haube getan und man will es halt
nicht preisgeben, weil der Hersteller allen Unkenrufen nach Launch von
RW 2012 mit Unverständnis reagierte.
Letztenendes wird ein 1000€ -PC mit Core I5 / GTX 570 und allem
drumherum nicht reichen, um vernünftig mit mindestens 25 fps auf allen
Strecken bei moderaten Einstellungen rumzukurven.
Ob es ein HighEndrechner mit Core I7, der schon locker 500€ und mehr
kostet und mit einer neusten GTX 680 für ca 500€ plus dem entsprechenden
Board reichen wird steht auf einem anderen Blatt.
Ich werde es jedenfalls nicht sein, der in diese Materialschlacht zieht.
FXAA ist auch die schwächste Methode von AA in dem Spiel. Stell das mal auf MSAA 8x oder SSAA, dann schaun wir mal ob du noch immer 30 FPS und mehr hast.