Spiel startet leider nicht...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • nee, habe das Bild von hier... habe es nur zur hilfe angewendet, da ich ja nicht mal bis dahin komme, wo ich das alles einstellen kann..

• Das Bild das er da verlinkt ist nicht sein eigenes, da hat er irgendeins hier aus dem Forum genommen. Was auch die vielen bunten Rahmen erklären würde.

pXell: was passiert denn wenn du das Spiel aus Steam heraus startet? Zeigt Steam er würde das Spiel starten? Wenn ja: was dann?
    Bitte ausprobieren:
    1) Steam als Administrator ausführen und RW von da aus starten.
    2) Steam ganz normal Starten und RW manuell vom Verzeichnis aus starten (...\Steam\steamapps\common\railworks\Railworks.exe)

• 1) Steam als Administrator ausführen und RW von da aus starten.
    2) Steam ganz normal Starten und RW manuell vom Verzeichnis aus starten (...\Steam\steamapps\common\railworks\Railworks.exe) <---- Habe ich schon alles versucht...

Also wenn ich auf "Spiel Starten" klicke, zeigt mir Steam, das ich ins Spiel gehe, also mein Rahmen leuchtet Grün, aber nach 2 Sek. wirds wieder blau... Das wars...

• Ohha, hab garnicht gewusst das der Thread noch da ist 8| Entschuldigung :(

Also:

1) Steam als Administrator ausführen und RW von da aus starten.
    2) Steam ganz normal Starten und RW manuell vom Verzeichnis aus starten (...\Steam\steamapps\common\railworks\Railworks.exe) <---- Habe ich schon alles versucht...

Also wenn ich auf "Spiel Starten" klicke, zeigt mir Steam, das ich ins Spiel gehe, also mein Rahmen leuchtet Grün, aber nach 2 Sek. wirds wieder blau... Das wars...

• In der Tat, einmal reicht. Und Beiträge verschwinden hier normalerweise nicht, es sei denn aus gutem Grund ;)

Bei Steam geht normalerweise auch noch son Fensterchen auf "Starte Spiel XY..." das erscheint schon gar nicht?

Dann arbeiten wir doch erstmal an Steam weiter.

Schritt 1: Steam komplett beenden und die Datei "ClientRegistry.Blob" im Steam Stammverzeichnis finden, in "ClientRegistryALT.Blob" umbennen. Dann Steam wieder starten und gucken was passiert.

Schritt 2 wenns nicht hilft: alle Dateien im Steam Verzeichnis außer der Steam.exe und dem Ordner "Steamapps" löschen. Dann die Steam.exe starten, Installation von Steam sollte nochmal durchlaufen.

Und wenn das auch nicht hilft gibt meine Glaskugel langsam nix mehr her :ugly: