Spiel startet leider nicht...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, habe mir heute per Steam das Spiel Train Sim 2012 gekauft und installiert, kann es aber leider nicht starten...

Grafik: AMD Radeon 7570 HD
    Win 7 64 Bit
    2TB Festplatte und 8GB Arbeitsspeicher

Woran liegts dann? *shau*

• Kannst du das bitte etwas genauer spezifizieren?
    Was genau passiert denn?
    Gibts eine fehlermeldung?

Im Verzeichnis /install/ gibt es mehrere Pakete, die du ebenfalls installieren musst, unter anderem DirectX_9c und paar andere Sachen.
    Auch wenn du DirectX_11 haben solltest, benötigt RW die 9er Version trotzdem.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• es kommt eben nix.. ich klicke auf starten und das wars...

ich werde aber alles installieren, was im Ordner ist...

• Installiert ist es ja schon, aber wenn ich dann auf starten klicke, dann will Steam noch was installieren....

"VC10 Runtime Libraries" ???

• Hi und Willkommen :)

Eigentlich installiert Steam RW mit jedem Zusatz automatisch, sobald nach dem Runterladen das erste Mal auf "Starten" geklickt wurde. Wenn man sich allerdings eine Verknüpfung anlegen lässt und das erste Mal davon startet, passiert nix. Ansonsten kannst Du auch die Installation auch nochmal überprüfen lassen, falls es trotz der DX-Version nicht funktionieren sollte.

Edit: Die VC-Runtime Libraries werden nur einmalig am Anfang installiert. Vielleicht ist es das Beste, Du überprüfst die Dateien. // Nino

• Ich habe es jetzt schon 2 mal überprüft und den Rechner 2mal Neugestartet, aber irgendwie hauts nicht hin... :(

• Das installiert er bei mir auch jedes Mal...
    Versuchs mal als Administrator das ganze zu Starten, ob er dann durchkommt.

• hallo,

ich mal wieder, habe jetzt das spiel neu installiert und alle anderen im Ordner auch, aber ich bekomms einfach nicht zum starten...
    Was mache ich denn nur verkehrt?

• .NET Framework 4.0 hast du installiert? DirectX 9 auch (Höhere Versionen schließen 9 nicht mit ein)? Beides eventuell mal neu installieren, kann sein, dass bei der Installation über Steam da was schief läuft.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Nachdem ich den Produkt Schlüssel oder Key eingegeben habe, klicke ich auf installieren. Mehr kann ich ja bei Steam nicht machen *denk* Ja außer noch auswählen zwecks Verknüpfungen...

.NET Framework 4.0 hast du installiert? DirectX 9 auch (Höhere Versionen schließen 9 nicht mit ein)? Beides eventuell mal neu installieren, kann sein, dass bei der Installation über Steam da was schief läuft.

habe ich beides schon x mal neu installiert...

Ich bin grad am verzweifeln -.-

• ja und an welcher Stelle geht dann genau nix mehr?

Du gibts den Produkt-Code (einmalig) vom RW 3 ein damit Steam das Spiel als Deins registriert... klappt
    Danach lädt Steam das Spiel runter ... klappt auch, oder?
    Danach startest Du das Spiel nachdem es unten ist (also nach ner halben Stunde oder länger je nach Internet)... klappt?
    Dabei werden ca. 2 oder 3 Sachen installiert (die Runtime Komponente z. B.)... das klappt noch?
    Danach müsste der "Start-Bildschirm" von RW wo man alles einstellen kann... und das klappt nicht mehr???

PS: Hast Du mal den Tipp probiert indem Du RW als Administrator startest?

• Wahrscheinlich erscheint der Startbildschirm von RW schon gar nicht mehr, wenn er beim Anklicken an der Runtime-Library-Installation hängen bleibt.. So wie ich das verstanden habe. Und wenn dem so wäre, wäre bereits die Installation vermurkst. Auch wenn die Zusätze von den Ordnern installiert wurden. // Nino

• Bis zum letzten ja... Das letzte kommt erst gar nicht..

Als Admin habe ich es auch schon öfters versucht