"Kleines Projekt": S-Bahn Strecke Niedernhausen-Frankfurt Hbf

  • Ich wage mich nun an mein erstes richtiges Projekt heran: die Strecke Niedernhausen - Frankfurt (ein Teil der Regio-Strecke Fra Hbf - Limburg)!
    Könnte aber vielleicht etwas Unterstützung in Form von Tipps gebrauchen! Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit dem Editor.


    Ich bin offen für positive und kritische Einwürfe sowie für Tipps etc.


    PS: Ich halte die Interessierten auf dem laufenden!

    Einmal editiert, zuletzt von InterRegio ()

  • Du willst nen Tipp? Hier ist einer ganz gratis: Versuche zuerst mal den Editor kennen zu lernen, das wird so ungefähr mindestens ein Monat dauern, dann dürften eifrige Personen sich alle Kenntnisse angeeignet haben, um eine echte Strecke ordentlich nachbauen zu können. ;)


    :P

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich stimme AbsoluteChaoz zu (mal wieder).
    Ich hab's so gemacht:
    Wollte mich auch zuerst an was Reales ranmachen, aber dann dachte ich bereits nach 1 Tag, dass das so überhaupt keinen Zweck hat, OBWOHL ich bereits DEM hatte und den halbwegs genauen Gleisverlauf aus GoogleEarth hatte.


    Dann dachte ich: Probier doch erst mal was kleineres... und ich fing an, eine fiktive eingleisige Nebenbahn zu basteln. Inzwischen gefällt die mir so gut, dass ich eine 2-gleisige Hauptstrecke daran angefügt habe.
    Jeden Tag lerne ich was Neues, darunter auch Sachen, die man NICHT machen sollte.
    Daher auch als Tipp von mir: Erst mal im Editor was rumspielen, eigene Trackrules erstellen, butterweiche Steigungsübergänge üben, Gleise verlegen mit Übergangsbögen üben, Kurvenüberhöhung.
    Du wirst sehen, dass du ganz schnell lernst oder durchdrehst oder sogar beides :ugly: