UACNS Wagons Problem


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem die UACNS Wagons von Fopix3d gekauft.


    Nun habe ich folgendes Problem.


    1. die Wagons brauchen eine gewisse Zeit bis sie richtig dargestellt werden (Video 1)
    2. beim hinstellen stürzt der RW mit seiner beliebten "Something bad happens..." Fehlermeldung ab (Video 1)
    3. Wenn man die Wagons vom Startpunkt etwas wieter weg stellt, stottert der Editor oder das Spiel je dichter man mit der Kamera an die Wagons ran kommt (Video 2)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer kann mir sagen wo oder was das Problem ist??


    Translated with Google


    I've recently bought the cars from UACs Fopix 3d.
    Now I have the following problem.


    1. the cars will need some time before they are displayed correctly (video 1)
    2. stand up at the RW crashes with his popular "Something bad happens ..." Error message (video 1)
    3. If the cars from the starting point is a little further away, the editor or the game stutters the closer one comes with the camera ran to the cars (Video 2)


    Who can tell me where or what the problem is?

  • Für mich sieht es so aus, dass die Waggons unheimlich viele Ressourcen benötigen.


    Im 1. Video sieht man, dass jeder weitere Waggon den Rechner kontinuierlich weiter verlangsamt, bis er den letzten garnicht mehr richtig darstellt und quasi festfriert.


    Vermutlich sind die Modelle von Fopix so hochwertig, dass sie derart viele Polygone haben, dass "normale" Rechner mit 4 GB (oder gar weniger? *graus*) dabei total in die Knie gehen.


    In erster Linie vermute ich einen Mangel an RAM (der Rechner beginnt zu swappen in die Auslagerungsdatei, was Zeit kostet und alles Weitere verlangsamt) und geht dann baden, wenn auch diese voll ist ---> RW kackt ab.


    Abhilfe:
    Knifflig, da man die Modelle selbst ja nicht ändern kann.
    Daher bleibt nur das Drehen an den Detailstufen im Optionenmenü und -das zu vorderst- mehr RAM.


    Aber dies war nur eine Ferndiagnose, eventuell liegt der Hund auch ganz anderswo begraben.


    Fopix wird sicher helfen können.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann wäre mal interessant, welche Hardwareausstattung ihr beide habt.
    Vielleicht vergleicht ihr die ja mal, denn wenn du (KallederLokfuehrer) mehr RAM hast als du (mike22113) würde das bestätigen, was ich vermutete aufgrund der Symptome.


    Wie gesagt, für mich sieht es so aus.
    Ob es wirklich so ist kann ich natürlich nicht sagen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann wäre mal interessant, welche Hardwareausstattung ihr beide habt.


    Mein System:


    Prozessor Intel© Core(TM) 2Duo CPU E8400 @ 3.00GHz


    Arbeitsspeicher 4 GB DDR3 Ram


    Monitor LG Flatron W2241S


    Gafikkarte Nvidia Geforce GTS 450


    Soundkarte PCIe SB X-Fi Titanium


    Internet Verbindung DSL 12000


    Bisher hatte ich nie solch ein Problem mit irgendeinem Wagon!!!

  • Ich denke, es ist ein RAM-Problem (zu wenig), daher muss dein PC in die Auslagerungsdatei swappen (auslagern) auf die lahme Festplatte, und das bremst.
    Schau doch mal, ob du währenddessen starke Festplattenaktivitäten hast (Lampe am Tower).


    Vielleicht ist auch deine Auslagerungsdatei zu klein oder total fragmentiert. Deswegen lege ich immer auf eine frisch defragmentierte oder leere Platte eine statische Größe bei dem Erstellen der Auslagerungsdatei fest, weil eine statische nicht fragmentieren kann.
    Du könntest das jetzt testen, indem du deine Auslagerungsdatei woanders statisch anlegst und die alte löschst. Wenn die alte auf C:\ liegt ist das ohnehin eine Bremse. Besser ist es, die Auslagerungsdatei auf eine andere, möglichst schnelle Festplatte (nicht Partition) zu legen.


    Und mehr RAM wäre natürlich gut, aber das kann nie schaden und gibt nochmal einen ordentlichen Leistungsschub, wenn stattdessen geswappt werden müsste.



    Aber das sind -wie gesagt- nur Mutmaßungen. Eventuell liegt der Hund ganz woanders begraben. Dass KallederLokfuehrer mehr RAM hat, hab ich mir fast gedacht, denn das Symptom ist -für mich- allzu deutlich und wohlbekannt.
    Eine schnellere CPU jedenfalls bringt hier garnichts und es hat auch meines Erachtens mit der GraKa nichts zu tun.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also erstmal, die Wagen sind großartig (great model fopix!), schaut euch mal hier das erste Bild an mit der schönen 185er LTE (Giovanni!!!!!) im Rheintal, da sind ganz neue silberne UACNS in "Reinkultur" zu sehen http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=35&t=40690
    Jau beim ersten Setzen hatte ich ebenfalls Abstürze aber vergass ich den Blueprint cach zu leeren! Danach läufts einwandfrei auch ohne "Luxuskonfiguarion". Ach übrigens habt Ihr Schlusszeichen?


    Grüße

  • @hochwald: Wieviel RAM hast du denn?
    Denn wenn du ebenfalls nur 4 GB hast, dann sollte mike vielleicht mal ein chkdsk der C:\ und RW-Partition machen, eine Steamüberprüfung, manuell nach 0-Byte-Dateien und BluePrints.bak suchen und diese dann löschen.


    Vielleicht hat ja Fopix eine Idee?


    Mich wundert es halt, dass im 1.Video das Setzen jedes weiteren Waggons länger dauert. Das riecht für mich nach RAM, alles andere macht für mich irgendwie keinen Sinn.


    Ich jedenfalls bin mit meiner Weisheit am Ende, wenn es das alles nicht ist.
    Tut mir leid.


    @Fopix:
    I could do a translation, if you have problems in understanding this issue and if a google translation maybe makes no sense.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hi all



    The polygone counts are normal on this wagons . only wath can cause the problem on your side are the uncompressed textures . they are not compressed to hold the quality high and the textures free of ugly spot.and also this wagons use an own light maps to calculate realistic light effects on dirty parts of the sillo. how much wagons running good behind your train ? please let me know i already planned an little update for the sound ! so i can deal with this also

    2 Mal editiert, zuletzt von fopix3d ()

  • Fopix: In the 1st video you can see that after the 4th waggon it seems to be impossible for mike to add an additional one.
    So I think the limit here is 4 waggons with the restriction of not realy running smoothly with lots of frames :)


    Edit: The 2nd video shows 6 waggons

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Wenn ich es erstmal geschafft habe und die Wagons auf den Gleisen stehen, dann kann man gut und gerne 12 bis 15 Stück laufen lassen.
    Es dauert nur ewig bis man die Wagons hingestellt hat.


    Translated with Google


    When I first made it and have the cars on the tracks, then you may well like to run 12 to 15 bottles can be.
    It just takes forever to put down the cars you have.

  • Vielleicht macht ein bestimmtes Repaint ja Probleme?
    Magst du mal mit unterschiedlichen Repaints testen?
    Also erst 10 Waggons vom Typ 1,
    dann alle löschen,
    dann 10 Waggons vom Typ 2.... usw usw


    Wenn es da einen Leistungsunterschied gibt, kann man das Problem vielleicht eingrenzen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Magst du mal mit unterschiedlichen Repaints testen?


    Hier das Ergebnis des Tests.
    So habe ich die Wagons hingestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rausgekommen sind folgende Zeiten:


    Wagon 1: nach 3 Anläufen wegen "Something bad happen..." kam eine Zeit von 11,47 sec.
    Wagon 2: ohne Absturz mit einer Zeit von 16,60 sec.
    Wagon 3: wieder Abstürze und danach 10,71 sec.
    Wagen 4: auch abgeschmiert und dann 9,09 sec.
    Wagen 5: Oh welch ein Wunder! Kein Absturz und eine Zeit von 9,94 sec.
    Wagen 6: Freude hielt nur kurz :( wieder abgestürzt und dann 9,40 sec. benötigt

  • Ja ich hab schon 8 Ram, also 4 dürften schon kritisch sein ....


    Dear fopix, on your video last wagon has nice end signs ... I didn't find them in my installed one ....again the models are very nice!