Rw Absturz nach wenige sekunden Ladezeit

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo

Ich wolte nach cica 2 wochen pause mal wieder railworks spielen doch,
    momentan hab ich ein problem und zwar ist es so das ,wenn ich eine Strecke/szenario auswähle kommt nach wenigen sekunden(4-8sek machmal schaft er es net mal bis zum werbebildschirm)
    diese meldung mit diesen ,,something bad happppend....."
    Und dabei ist es egal welches szenario/strecke ich auswähle ob standart oder dlc(also eigentlich alle die ich hab :( )
    Da ich dachte es liegt vieleicht irgentwie an der grafik hab ich die immer weiter runtergeschraubt mit den hoffen das irgentwann was passiert doch fehlanzeige...
    Nun hab ich tsx aus , grundeinstellung aufs niedrigste und grafik einstellung auch auf niedrigste was geht selbst szenario dichte hab ich auf 1 wo eigentlich nur die gleise da sein solten,
    doch geht immer noch nicht. Wobei es eigentlich nicht an der grafik liegen solte da ich vor 2 wochen noch mit normalen Grafik stufen fahren konnte.
    Die spiel-dateien auf fehler überprüfen hat leider auch nichts gebracht

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Mfg
    Badorn

• Hallo,

ich hätte da mal 4 Tipps:

1
    ich würde mal den Cache löschen und mal gucken, ob sich bei dir eirgendwelche 0-Byte-dateien angesiedelt haben.
    Ich hatte ein ähnliches Problem und nach dem Löschen dieser komischen Files lief alles wieder wie geschmiert.

2
    Hast du an deinem PC irgendwas verändert?
    Neue Hardware?
    Eine neue Software installiert, die ohne dein Wissen irgendwelche Änderungen oder Ersetzungen (dotNet? PhysX?) vornahm, die RW benötigt?
    Vielleicht Installierst du mal die Setup-Pakete neu, die in /Install/ enthalten sind?

3
    Eventuell sind alle Szenarien irgendwie kaputt (InitialSave.bin defekt oder ähnlich)
    Test:
    Starte den Szenarioeditor und erstell dir selber ein einfaches Szenario mit nur 1 Zug. Dann speichern und versuchen zu laden. falls das geht sind beide Schritte von mir oben ein Fehlschluss gewesen und es liegt an kaputten Szenarien, bzw an einer kaputten Datei in ihnen.

4
    Hoffen auf weitere hifreiche Infos von anderen leuten

:)

Viel Erfolg

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.